Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenelse am 24.04.2020, 12:11 Uhr

Denkt schon jemand ab ein Nachfolger Baby?

Jaaaa, die Frage steht schon oben

Mein Mann und ich sind super verliebt, unser Sohn ist ein einfaches Baby, schläft super, nimmt toll zu und ist super fröhlich.
Wir könnten wirklich nicht glücklicher sein & der große Bruder (8) hilft super mit!

In letzter Zeit erwischen wir uns immer wieder dabei wie wir nach einem weiterem Baby schmachten, kennt das jemand?

Bei meinem großen damals hatte ich einfach die Nase voll vom schwanger sein und dem Baby tragen, ich hab ihn aber auch sehr jung bekommen damals und konnte das gar nicht wirklich genießen.

Ich könnte mir diesmal wirklich noch ein kleines Mäuschen vorstellen, hat jemand einen eher geringen Abstand ? Vielleicht auch noch ein größeres Kind dazu ? Denkt ihr überhaupt noch an Babys?

Ich komm mir ganz komisch vor momentan.

 
17 Antworten:

Re: Denkt schon jemand ab ein Nachfolger Baby?

Antwort von Jan2020 am 24.04.2020, 12:24 Uhr

Ich mache mir tatsächlich sehr oft Gedanken dazu.. ich wollte immer zwei Kinder, wenn nicht sogar 3 mit geringem Abstand.

Leider ist unser Sohn nicht so einfach, er schreit immer noch jeden Abend bevor er schläft und auch tagsüber schläft er ohne Schreien (natürlich begleitet) kaum ein. Dazu kommt, dass er im Moment wieder Tag und Nacht meistens stündlich gestillt werden möchte, das heißt er schläft auch nicht wirklich lang... naja zurück zum Thema: ich kann mir absolut nicht vorstellen wie ich das mit 2 Kindern schaffen soll. Ich wünsche es mir so sehr, habe aber wirklich immer mehr Zweifel. Ich frage mich echt wie ihr das mit mehreren Kindern macht und habe mega Respekt vor euch.

Sorry, jetzt habe ich Deinen Post genutzt um ein bisschen zu jammern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt schon jemand ab ein Nachfolger Baby?

Antwort von Sarii24 am 24.04.2020, 12:43 Uhr

Yeeeeas, wir legen im September, Oktober nach in der Hoffnung das es klappt und wir dann nächsten Sommer noch eins bekommen. Aber das heißt für uns wieder umziehen und ne neue Wohnung finden. Das ist das einzige was meine Partner Angst macht..und ja eben die kosten, aber ich denke mir so, wer ein durch bekommt, der schafft auch ein zweites

Ich streichel immer noch mein Bauch und missen die Tritte. Meine SS war so schön und wir hatten uns jahrelang Zeit gelassen mir Kindern. Villeicht will ich deshalb jetzt noch eins. Klar meine Tochter war am Anfang echt nicht einfach (viel mit den Bauch zu kämpfen) aber wenn ich sie ansehe, springt mein Herz und ich sage mir oh Gott jetzt sofort noch eins davon. Mir ist der junge Altersunterschied egal und wir sind auch noch jung (ich 25 und mein Partner wird 29). Wir sind dieses Jahr 9 Jahre zusammen, also warum denn nicht.

Ich habe nur Angst wegen Kinderwagen, weil ich will meinen eigentlich weiter nutzen, aber nächstes Jahr wird ihn meine Tochter noch brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt schon jemand ab ein Nachfolger Baby?

Antwort von Jenelse am 24.04.2020, 12:49 Uhr

Oh Mensch du arme,
Ja manchmal ist es nicht einfach und ich weiß die ruhige Art meines Babys zu schätzen denn das ist nicht unbedingt gewöhnlich!

Aber kommt Zeit kommt Rat, vielleicht sieht es ja in einem Jahr oder 6 Monaten ganz anders aus ?
Ich drücke dir die Daumen du schaffst das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt schon jemand ab ein Nachfolger Baby?

Antwort von Jenelse am 24.04.2020, 12:52 Uhr

Mein „Schwager“ hat grade auch eine kleine Prinzessin bekommen ich hab fast schon meinen Eisprung gefühlt!
Mein Mann „nervt“ mehr damit als ich, er will am liebsten gestern loslegen, ich hab um ein halbes Jahr gebeten
Bei uns könnten sich die kleinen ein Zimmer teilen da die Zimmer doch recht groß sind.
Was mir auch Kopfweh macht ist halt wie bei dir die Mobilität ein geschwisterwagen ist ja schon bisschen sperrig, aber es könnte ja auch n buggyboard werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt schon jemand ab ein Nachfolger Baby?

Antwort von Juliette-Baguette am 24.04.2020, 13:07 Uhr

Wir sind durch mit zwei Kindern im Abstand von 2,5 Jahren.
Ich habe aber oft Angst davor, dass die Spirale versagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt schon jemand ab ein Nachfolger Baby?

Antwort von Uezuemliebe am 24.04.2020, 13:25 Uhr

Ja hier!!
Junior ist unser erstes, da wir noch sehr jung sind haben wir keinen Zeitdruck und werden (manchmal denke ich leider) noch drei Jahre warten. Wir wollen eigentlich uns beide karrieretechnisch noch etwas weiterbilden, aber dann soll Junior ein Geschwisterchen bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt schon jemand ab ein Nachfolger Baby?

Antwort von Babyboy2020 am 24.04.2020, 13:37 Uhr

Ich mache mir tatsächlich auch schon Gedanken zu dem Thema. Wenn es nach meinem Mann ginge würden wir sofort nachlegen wir wollen auf jeden Fall mindestens zwei Kinder. Aber wann genau bereitet mir Kopfzerbrechen. Ich befürchte den richtigen Zeitpunkt wird es nie geben, genauso wie beim ersten schon nicht. Aufgrund der sectio sollte ich mindestens 1 Jahr warten. Da wir aber erst im Herbst 21 den Kitaplatz bekommen werden, könnte ich erst dann wieder arbeiten und dann direkt wieder raus? Ich liebe meinen Job. Andererseits würde ich meinen Job nie vor mein privates Glück stellen.
Eine große Angst wäre auch, dass mein Erstgeborener bei einem Geschwisterchen viel zurückstecken müsste, und er ist dann ja
selber noch klein und braucht die volle Aufmerksamkeit.
Und aktuell kann ich mir auch noch nicht vorstellen noch einen Menschen so sehr zu lieben wie den Zwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt schon jemand ab ein Nachfolger Baby?

Antwort von Jenelse am 24.04.2020, 14:13 Uhr

Witzig das die Männer da so scharf drauf sind oder ?
Ich war so eine nervensäge und hab immer gemeckert !
Attraktiv fand ich mich ehrlich gesagt auch nicht so aber so what.
Ich hätte nie gedacht das ich JETZT schon dran denken kann, ich hab jetzt 2 jungs, mein großer ist 8 und super selbständig. Lieben kann man auf jedenfall mehr als 1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt schon jemand ab ein Nachfolger Baby?

Antwort von Mitsuha am 24.04.2020, 15:10 Uhr

Hier ist nach einem Kind die Planung abgeschlossen. Ich wollte nie Kinder und da waren wir uns vor der Hochzeit auch einig. Dann hat mein Mann auf einmal einen Kinderwunsch entwickelt und mich überzeugt.
Nicht falsch verstehen, ich liebe meine Tochter und möchte sie nicht hergeben. Trotzdem hat mir ohne Kind auch nichts gefehlt

Für meinen Mann war die Geburt unerwartet grausam und furchtbar. Er möchte nicht nochmal bei sowas dabei sein müssen und will nie mehr eine Frau, die er liebt so leiden sehen. Deshalb stehen hier nächsten Monat endgültige Maßnahmen an (Vasektomie) und somit ist die Familie zu dritt komplett

Dazu kommt, dass ich nicht so der Familienmensch bin und mir vor allem Pflichtbesuche bei der Familie auf den Keks gehen "Ihr wart schon so lange nicht mehr da...". Jetzt mit Kind, auf das vor allem natürlich die Großeltern ein merkwürdiges Anrecht erheben "Wir kriegen UNSERE Enkeltochter ja nie zu Gesicht", kann ich mich (zumindest so lange ich stille) nicht so ohne weiteres aus den Treffen ausklinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt schon jemand ab ein Nachfolger Baby?

Antwort von WunderMama am 24.04.2020, 15:35 Uhr

Wir waren so sicher dass es für uns bei einem bleiben soll, mein Freund hat ja noch ne 7jährige (sie liebt ihr achwesterchen Gott sei Dank sehr). Aber uns geht es wie dir: unsere Kleine ist zwar tagsüber derzeit mal launisch, daher ihr aktueller Spitzname Liz Taylor aber wie man sieht nehmen wir es mit himor und schlafen klappt so EXTREM gut und lang dass wir derzeit einfach dankbar und glücklich sind und daher doch nich der wunsch nach nem zweiten aufkam. Zumal ich dann bei einem zweiten doch vielleicht noch die Chance hätte, MIT job schwanger zu werden (der starten im Mai) und dann, wie alle anderen auch, eine normale schöne 1jährige Elternzeit haben zu dürfen statt nach 3,5 Monaten jetzt tageweise mein Baby abgeben zu müssen Aber andererseits glaube wir, dass man beim zweiten nicht NOCH mal so ein Glück haben kann. Wir rechnen mit nem Jungen, Koliken, Schreibaby - volles Programm Die Große von meinem Freund war auch deutlich anstrengender als unsere daher hatte großen Bammel. Und ich bin grad 37 geworden diese Woche, viel länger als 1 jahr könnten wir nicht warten um es wieder zu probieren, wobei es ja dieses Mal auch viel „zu“ schnell geklappt hat aber auch das muss nix heißen. Es kann auch sehr stressig sein mit 2/3 jähriger und noch Baby, auch die Schwangerschaft wird mir dadurch viel mehr abverlangen und als Einzelkind weiss ich: mit Geschwistern hat man Streit/Klopperei, später ein Zimmer mehr in der Wohnung (Kosten) sowie in allen Urlauben...ist nicht ohne. Also...wir werden und im Oktober/November zusammensetzen und dann MÜSSEN wir die Entscheidung treffen: Vasektomie oder Pille ab Januar wieder absetzen. Hopp oder Top. Mein Herz sagt eigentlich dass ich gerne nochmal schwange wäre...wenn nur die letzten 2 Monate nicht wären aber ich kenne auch den Gedanken meiner Vorrednerin hier: wie kann ich ein zweites Wesen so sehr lieben wie meine kleine Tochter?! Ich weiss, alle Eltern könne das dann aber kann es mir noch nicht vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt schon jemand ab ein Nachfolger Baby?

Antwort von MarieE am 24.04.2020, 20:05 Uhr

Das klingt ja wie mein Sohn

Mir geht es haargenau so

Kommt Zeit, kommt Rat

Das nächste Krümelchen wird bestimmt mega pflegeleicht und bis dahin sind wir Profis und für jeden Fall gewappnet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt schon jemand ab ein Nachfolger Baby?

Antwort von Mamamaus97 am 24.04.2020, 20:38 Uhr

Ich würde am liebsten auch schon das nächste Baby beim Storch in Auftrag geben... man weiß ja auch nie wirklich wie lange die Lieferzeiten sein können... und ich liebe Babys... aber sie werden so schnell groß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt schon jemand ab ein Nachfolger Baby?

Antwort von Jan2020 am 24.04.2020, 20:44 Uhr

Das versuche ich mir auch immer wieder einzureden..
Naja, geplant war wenn dann eh ein Abstand von 2 1/2 Jahren, also hab ich noch ein bisschen Zeit vielleicht hab ich bis dahin alles verdrängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt schon jemand ab ein Nachfolger Baby?

Antwort von Melanie Kim am 24.04.2020, 20:53 Uhr

Wir möchten auch noch ein zweites Kind aber erst wenn Sophie 2 Jahre ist.
Vorher gilt all die Aufmerksamkeit ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt schon jemand ab ein Nachfolger Baby?

Antwort von aficionada am 24.04.2020, 22:12 Uhr

Mein Mann und ich haben immer gesagt, wir wollen auf jeden Fall 2 Kinder, evtl auch 3. Wir haben nun unser 2. Kind bekommen. Die beiden sind fast 3 Jahre auseinander. Auf das Gefühl "wir sind komplett" warte ich noch vergebens. Wir halten uns die Option 3.Kind noch offen. Aber frühestens in 2 Jahren, da mein Mann noch mitten in einer Ausbildung steckt und das mit zwei Kindern grad schon anstrengend genug für mich ist. Aber wir schließen es noch nicht aus. Abwarten wie es in zwei Jahren ist:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt schon jemand ab ein Nachfolger Baby?

Antwort von Jenelse am 25.04.2020, 7:38 Uhr

Ich wollte auch immer 2 Kinder, ich hab auch immer gesagt das ich mir mehr überhaupt nicht vorstellen kann.
Aber irgendwie, naja das feeling auf das ich gewartet habe kommt nicht so auf
Mein Mann liebt Kinder sowieso seiner Meinung nach dürfen es auch 10 sein, aber dass ist mir dann doch etwas zu viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt schon jemand ab ein Nachfolger Baby?

Antwort von Linda1105 am 26.04.2020, 20:26 Uhr

Hallo aus dem Februar meine kleine Maus ist jetzt 10 Wochen und ich vermisse meine Kugel sehr auch wenn die Schwangerschaft bisschen problematisch und stressig war. Und wenn ich jetzt an die Geburt denke klar tat es weh aber es war ein unglaublich schönes Gefühl es geschafft zu haben und endlich sein Kind nach so langen erwarten in den Arm zu nehmen, es war so unfassbar mitreißend meinen Freund vor Freude weinen zu sehen

Und ja am liebsten würde ich das alles jetzt schon wieder erleben wollen aber wir werden uns noch bisschen zeit lassen den erstmal wollen wir alle Aufmerksamkeit unserer kleinen geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.