Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mitsuha  am 24.04.2020, 10:10 Uhr

Rückfrage Heilwolle (@Feeli79 u.a.)

Huhu,
ihr hattet ja wirklich tolle Tipps für mich wegen dem wunden Windelbereich. Es ist schon viel besser, vor allem der Rose-Teebaum-Balsam ist ja der Wahnsinn

Hab auch die Heilwolle ausprobiert, aber noch Fragen dazu:

Wo legt ihr die hin? Direkt zwischen Baby und Windel? Oder noch was zwischen Baby und Wolle?

Und wie oft macht ihr das bzw. wie lange lasst ihr sie drauf?

Kann die Wolle mehrfach verwendet werden (also wenn man das Pipi zwischendurch weg trocknen lässt) oder kommt die direkt in den Müll?

 
6 Antworten:

Re: Rückfrage Heilwolle (@Feeli79 u.a.)

Antwort von Jan2020 am 24.04.2020, 13:20 Uhr

Also ich benutze Heilwolle nur einmal.
Ich mache sie direkt auf die wunde Stelle.
Und ich lass sie dann bis zum nächsten wickeln drauf und entscheide dann je nach dem wie die Stelle aussieht ob ich nochmal neue drauf mach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückfrage Heilwolle (@Feeli79 u.a.)

Antwort von WunderMama am 24.04.2020, 13:53 Uhr

Wir nrhmen die frisch bei jeder neuen windel einfach vorbeugend und legen sie genau in den schritt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückfrage Heilwolle (@Feeli79 u.a.)

Antwort von Mitsuha am 24.04.2020, 14:54 Uhr

Und einmal reicht dann manchmal schon, dass es besser wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückfrage Heilwolle (@Feeli79 u.a.)

Antwort von Mitsuha am 24.04.2020, 14:56 Uhr

Ok, also ohne noch was zwischen Wolle und Kind, richtig? Dann gibt es deiner Meinung nach gar kein "zu viel"- bzw. "zu oft"- Wolle, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückfrage Heilwolle (@Feeli79 u.a.)

Antwort von Feeli79 am 24.04.2020, 17:29 Uhr

Huhu,
bei uns war koch kein Bedarf für die Wolle. Aber so wie ich meine Hebamme verstanden habe, kommt sie direkt an die wunde Stelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückfrage Heilwolle (@Feeli79 u.a.)

Antwort von Jan2020 am 24.04.2020, 22:01 Uhr

Ja, tatsächlich reicht einmal manchmal schon. Überrascht mich auch immer wieder, bei uns hilft das wirklich sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.