Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Laralaluna am 27.06.2020, 12:41 Uhr

Das wars dann wohl 😢

Hallo liebe Sternenmama30,

Eigentlich wollte ich mich hier erst anmelden wenn ich selbst über die erste kritische Phase hinweg bin...aber ich hab deinen Post gelesen und ich konnte nicht anders. Ich möchte dir gerne auf deine Gedanken antworten...

Ich kann deine Ängste gut verstehen, viele Menschen können es nicht abschätzen was da auf sie zukommt mit einem behinderten Kind. Das macht Angst. Und das ist auch völlig in Ordnung! Ich bin aber der 100%igen Überzeugung, dass Angst einfach kein guter Berater ist. Vielleicht magst du bisher noch nicht den Zugang dazu gefunden haben mit Menschen mit Behinderung umzugehen, aber wer sagt dass das bei deinem eigenen Kind genauso sein muss? Eine Behinderung ist keine Krankheit! Ja oftmals haben Kinder mit Downsyndrom auch einen Herzfehler. Ich selbst bin mit einem Herzfehler zur Welt gekommen. Dieser wurde erst mit 6 Jahren entdeckt und behoben. Jetzt bin ich kern gesund und darf alles tun und lassen was ich will.

Ich möchte dir gerne mut machenund dir den Gedanken mit auf den Weg geben, dass ein Kind mit Behinderung eine wunderbare Bereicherung sein kann. Ich arbeite nun schon sehr lange mit Menschen mit Behinderung zusammen und kenne oft auch deren Eltern. Ja es ist manchmal mehr Arbeit und manchmal wahrscheinlich auch nicht so einfach wie mit einem Kind ohne Behinderung, doch jeder dieser Menschen ist etwas besonderes und Die Welt wäre weniger schön ohne sie.

Um dir noch die Frage zu beantworten, mein Mann und ich haben uns vorher gefragt was wir tun werden wenn unser Kind eine Behinderung haben wird. Wir waren uns beide einig, dass wir das Leben so nehmen wie es kommt und uns auch über ein behindertes Kind freuen.

Ich wünsche dir viel Kraft auf deinem Weg! Und dir und deinem Baby Gesundheit..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.