Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Sternenmama30, 13. SSW  am 26.06.2020, 9:01 Uhr

Das wars dann wohl 😢

Darf ich euch noch eine persönliche Frage stellen?

Ich selber hab immer gesagt ich würde nie eine Kind mit Trisomie21 haben können da ich nicht weiß wie ich mit diesen meist sehr liebenswerten Menschen umgehen soll. Ich bin damit einfach überfordert und es ist natürlich eine Lebensaufgabe. Jetzt wo ich wahrscheinlich vor dieser Entscheidung stehen werde, mach ich mir natürlich viele Gedanken. Man kann doch so einen Menschen der eigentlich lebensfähig ist nicht einfach töten.

Wie würdet ihr damit umgehen? Habt ihr euch schon einmal Gedanken darüber gemacht. Würdet ihr euch für oder gegen solch ein Kind entscheiden?

Ihr müsst mir natürlich nicht darauf antworten, es wäre aber schön, wenn sich doch die ein oder andere dazu äußern würde.

Für mich spielt es natürlich auch noch eine große Rolle ob ein Kind mit Down Syndrom noch weitere Probleme wie Herzfehler oder andere Dinge hat. Das kommt dabei ja sehr häufig vor. Wenn das Kind dann nach Geburt auch noch mehrere Operationen überstehen muss, würde ich ihm das gerne ersparen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.