Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Hope2020  am 26.06.2020, 10:36 Uhr

Das wars dann wohl 😢

Du Liebe, es tut mir leid, das Du wohl gezwungen sein wirst, eine so unmögliche Entscheidung zu treffen. Ich bin froh, dass ich sie noch nie treffen musste. Aus der Distanz der grauen Theorie denke ich, dass wir uns gegen ein Kind mit Trisomie entscheiden würden. Die Bandbreite der Beeinträchtigungen ist riesig und man sieht immer nur die Kinder und auch ältere, die wenig beeinträchtigt sind. Die "üblichen" Beispiele sind niedliche kleine Kinder, aber so ein Leben ist ungleich länger als eine Kindheit. Ich würde mich, wenn ich die Entscheidung wirklich treffen müsste, versuchen, Menschen in höherem Lebensalter zu treffen und eben auch mit größeren Beeinträchtigungen. Ich schätze uns im Moment so ein, dass wir uns emotional nicht darauf einlassen könnten. Wir haben uns in unserem Leben, privat und beruflich, so eingerichtet, dass ein schwer behindertes Kind zu große Opfer bedeuten würde.
Es ist mir unmöglich, mir vorzustellen, wie es sich anfühlt, sich gegen ein Baby zu entscheiden, dass man ja schon gesehen hat im US, das schon so fertig aussieht und das man schon so liebt. Ich kann mir aber vorstellen, wie es sich anfühlt, mich für mein großes Kind und für das Leben, das wir leben, zu entscheiden.
Auch wenn Du die Hoffnung nicht zulassen kannst, das verstehe ich gut, hoffe ich ein bisschen für dich, dass Du diese Entscheidung nicht treffen werden musst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.