April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mell83 am 21.11.2010, 22:50 Uhr

Das erste Mal richtig krank!

Huhu!

Unseren kleinen Mann hat es erwischt.
Schnupfen, Husten und erhöhte Temperatur.
Und das alles nimmt ihn so sehr mit, daß er sich nun ständig kratzt (Neurodermitis) und sein Hals echt schlimm aussieht.
Unser KiA hat uns ja gegen die Neurod. nichts gegeben, weil Hendrik bisher nicht gekratzt hat. Aber als er sich gestern an einer Stelle blutig gekratzt hat, bin ich mit ihm zum Kinderärztlichen Notdienst ins KKH und da hat uns die Ärtzin eine homöophatische Creme verschrieben. Nachdem ich dann 40 Km zu 2 Notdienstapos gefahren bin ohne die da zu bekommen, hab ich dann die Notdienstapotheken im kompletten Kreis abtelefoniert. Keiner hatte die!
Wieder im KKH angerufen und gefragt ob die Ärztin nicht eine andere Creme verschreiben kann, ich käme das Rezept dann abholen (8km)
Da meint die ganz kleinlaut, ich solle es erstmal mit Panthenolcreme probieren und wenns nächsten Tag nicht besser wäre, könnte ich ja dann nochmal kommen. Hätte sie auch vorher sagen können!
Na ja, über Nacht ist Hendrik dann halt so richtig von der Erkältung überfallen worden. Gestern hatte er nur den Juck und war quengelig. Aber ich dachte mir schon daß da was im Anmarsch ist, denn so war es bei mir als Kind auch.
Meine Mutter konnte immer an meiner Neurodermitis erkennen daß ich was ausbrütete.
Morgen sollten wir eigentlich zum Impfen, aber das wird dann wohl flach fallen. Aber so können wir zumindest was gegen die Erkältung bekommen, denn den Termin werd ich trotzdem wahr nehmen.
Außerdem will ich ne Creme gegen den Juck haben. Panthenol scheint immer nur kurzfristig zu helfen und beim auftragen ist erstmal Alarm und er kratzt noch mehr. Scheint wohl zu brennen!
Drückt mal die Daumen daß es dem kleinen Mann schnell besser geht. Mir blutet das Herz wenn ich sehe wie er sich zerkratzt und auch so in den Seilen hängt.

 
10 Antworten:

Re: Das erste Mal richtig krank!

Antwort von crazysunshine am 22.11.2010, 8:23 Uhr

ohhh der arme wünsche ihm eine gute besserung und das du etwas gegen seine beschwerden bekommst


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Mal richtig krank!

Antwort von Nancy_85 am 22.11.2010, 9:41 Uhr

Wünsch dem kleinen Hendrik gute Besserung.

Bei uns sieht es mit der Rotze auch nicht besser aus. Jetzt war Phineas nach 6 Wocvhen ein paar Tage rotzfrei und über Nacht kam die Rotze ganz schlimm zurück, so dass er beim stillen immer Atempausen einlegen musste, da es durch die Nase gar nicht mehr ging. Und tagsüber sind wir auch nur noch am Naseputzen.

Hoffe, ihr bekommt eine Creme, die schnelle Linderung verschafft und es wenigstens nicht mehr juckt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zurück vom Doc

Antwort von Mell83 am 22.11.2010, 11:12 Uhr

Hallo!

Wir sind zurück!
Hendrik hat es echt fieß erwischt. Er hat eine spastische Bronchitis.
Der Arzt meinte, daß er richtig pfeift beim Abhören.
Haben jetzt allerhand zum einnehmen bekommen und müssen Freitag wieder hin. Sollte er Fieber bekommen, sofort zu ihm, oder wenns abends ist, ins KKH.
Die Creme die die Ärztin beim Notdienst verschrieben hat, sollten wir uns definitiv holen, er hätte jetzt auch erstmal diese verschrieben.
Hab dann heute noch 2 Apotheken abgeklappert die eigentlich homöophatisch echt super ausgestattet sind, aber selbst die hatten sie nicht.
Nun bekomm ich sie nachher gegen 16 Uhr nach Hause geliefert!
Auch ok!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Doc

Antwort von Mini-meee am 22.11.2010, 12:25 Uhr

Oh man das hört sich ja echt nicht so toll an!
Mia hatte es im Oktober bös erwischt! Da waren wir aber alle krank, ich hatte den ganzen Oktober ne Angina und mußte 3x Antibiotika nehmen.
Mia hatte Fieber und danach kam der Rotz, aber heftig! Ne leichte Bronchitis war auch dabei!

Mal ne Fragen, was für ne Creme ist das für Hendriks Hals? Mia kratzt sich immer den Hals auf, meinstens im Schlaf oder beim Trinken der Abendflasche und immer nur mit dem rechten Daumen! Ich lass die Hand schon immer im Schlafanzugärmel drin, aber manchmal wuselt sie die doch raus! Neurodermitis vermute ich zwar nicht, sieht einfach nicht danach auch! Es ist einfach nur trocken. Am TAg creme ich ganz normal mit der Penaten und am Abend kommt ne dicke Schicht Panthenol-Zink drauf, da hat schon geholfen, aber es geht einfach nicht weg!

So, ich wünsche deinem kleinen Mann, dass er ganz schnell wieder gesund wird!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Doc

Antwort von Mell83 am 22.11.2010, 12:39 Uhr

Die Creme heißt Exevowen.
Was aber auch sehr gut bei Paula geholfen hat ist ne Salbe die hieß Panthenol 5% Lichtenstein.
Paula hat auch ab und zu so raue, trockene Stellen am Körper.

Probier doch mal Mia ne Socke über die Hand zu ziehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, Ekzevowen sollte das heißen!

Antwort von Mell83 am 22.11.2010, 12:45 Uhr

;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, Ekzevowen sollte das heißen!

Antwort von Mini-meee am 22.11.2010, 12:49 Uhr

Die Socke ist schneller wie aus, wie ich gucken kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Mal richtig krank!

Antwort von minimama88 am 22.11.2010, 17:21 Uhr

gute besserung für deinen kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Mal richtig krank!

Antwort von Bine_79 am 22.11.2010, 17:32 Uhr

Ach mensch, das klingt ja total doof für euren Kleinen! Wünsche euch gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nochmal beim Doc gewesen!

Antwort von Mell83 am 22.11.2010, 20:07 Uhr

Habe Hendrik heute Nachmittag dann die 2. Dosis Medis gegeben und danach hat er geschlafen.
Als er wach wurde röchelte er total, bekam kaum Luft und hatte Schüttelfrost. Fieber hatte er da keins, nur ne Temp von 37,4 Grad.
Mir gefiehl das aber trotzdem nicht und bin dann flott zum Arzt.

Der hat nochmal untersucht und meinte dann, daß Röcheln käme, weil sich durch die Tropfen díe Spastik von den Bronchien lößt und der Schleim sich lockert. Leider stellte er auch fest daß Hendrik nun auch noch ne Rötung im Hals hat und Fieber hat er auch noch genmessen. Da waren es dann schon 38,2 Grad, 20 Minuten nach meiner Messung.
Er hat dann Antibiotika verschrieben was ich aber erst geben sollte, wenn das Fieber weiter über 39 Grad steigt.

Tja, daheim hatten wir dann schon 39,1 Grad und ich hab Hendrik gerade das AB gegeben bevor er ins Bett gegangen ist.
Jetzt schlummert er friedlich! Fragt sich wie lange!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

20. SSW und das erste Mal krank...

Hallo zusammen, zunächst Stelle ich mich mal kurz vor: ich bin 34 Jahre alt, verheiratet und dies ist meine erste Schwangerschaft. Mein voraussichtlicher Entbindungstermin ist der 09.04.2012. Nun zu diesem Post: ich hatte bis jetzt eine super-duper unkomplizierte ...

von Bienenelfe, 20. SSW 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   krank, erste

Mein erstes Weihnachtsgeschenk < 3

Hallo ihr Lieben, Ich freue mich grade so und muss es rauslassen, ich hoffe, ihr verzeiht. Ich bin eben Zähneputzen gegangen und mein Mann stand mit Zwergi auf dem Arm vor der geschlossenen Badtür und wartete auf mich. Da sagte ...

von Gustavina 22.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Heute ersten Ultraschall gehabt 🥰

Hallo ihr Lieben, heute wurde ich endlich erlöst.. ich durfte zur ersten Untersuchung und unser Baby zum ersten Mal im Ultraschall sehen. Laut App sind wir heute bei 7+4, laut Messung bei 8+0.. mit unserem kleinen Streusel ist alles super, er/sie ist 1,64cm groß. Ich bin so ...

von SchwesterUnella, 8. SSW 12.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Zahn

Mein Kleiner (*23.4.) hat seit heute die erste Zahnspitze spürbar und ersichtlich. Ich hoffe, das Stillen wird nicht immer schwieriger durch die Zähnchen Eure Mäuse auch schon fleißig ...

von NikaB 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Noch 6 Tage bis zum ersten US

Hallo zusammen, Seit dem 20.8 weiss ich durch verschiedene sst das ich schwanger bin der cb sagte 2-3 seit dem bin ich im totalen Gefühlschaos. Auf der einen Seite bin ich 41 habe 2 Jungs von jetzt noch 12 (2011) und 19 jahren (2004) ein Sternchen (2007), 2 neue Jobs ...

von Sammi81 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Ersten Termin beim Frauenarzt

Hallo ihr Lieben Ich bin mit dem zweiten Kind schwanger und hatte beim ersten Kind den ersten Termin später, da ich erst später getestet habe. Ich tendiere dazu, in der 7 - 8 SSW meinen ersten Termin zu machen. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon angerufen beim ...

von niselebt 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erste Periode seit 2 Jahren

Hier gab's doch letztens die Frage, ob das noch normal ist. Tja, ich war sehr froh über die lange Zeit ohne Periode und heute hat sie sich zurück gemeldet. Wir stillen nachts noch sehr viel, aber tagsüber bin ich halt 4-5h außer Haus wegen Arbeit. Da gibt's dann seit längerem ...

von Ashelia 14.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

erster Zahnarztbesuch :-) & Freude über Zwerg

Hey zusammen, ich weiß nicht wann ihr das gemacht habt oder noch vorhabt, aber wir hatten nun unseren ersten Zahnarzttermin. Ist-Stand: alle Schneidezähne + auf rechter Seite erste Backenzähne oben/unten sind die Spitzen zu sehen. Ob auf der linken Kieferhälfte auch schon ...

von suzefox 06.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Schnupfen...

Ich hatte gehofft das sich unsere Maus nicht bei den Zwillinge ansteckt (beide Husten und schnupfen)... Aber nun ging es gestern los, immer wieder niesen. Heute hat sie während dem stillen immer Pausen eingelegt um Luft zu holen. Nach dem stillen hat sie immer wieder gespuckt ...

von Nessa1992 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erstes Babyjahr

Geht es vllt auch jenachdem wie mir? Das erste Jahr ist fast rum.. und das macht mich so glücklich! Die erste Zeit war einfach nur schwer. Jetzt bin ich besser als Mutter angekommen. Ich gucke den Zwerg gerade jeden Tag an und bin glücklich, wie groß er geworden ist und wie ...

von Beccaaa 16.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.