April Mamis

Forum April Mamis 2010

ICH KANN NICHT MEHR!!!!

Thema: ICH KANN NICHT MEHR!!!!

Hallo ihr Lieben, ich habe mich länger nicht gemeldet...sorry, aber ich kam einfach nicht dazu. Soweit ist eigentlich alles ok. U5 hatten wir letzte Woche alles i.O. ABER: Mein Kleiner macht mich fertig!!! Er schläft tagsüber fast GAR NICHT....wenn er mal einschläft ist er nach einer halben Stunde wieder wach - natürlich total unausgeglichen. Lege ich ihn auf seine Decke dauert es nicht lange und das Theater geht los. Er ist auch teilweise richtig jähzornig - totaler Wüterich. ich kann langsam nicht mehr. Ich kriege hier nichts geschafft, habe noch eine Tochter und meiner Nerven sind kurz vorm durchdrehen. Der Kleine macht mich mit seiner Art total wütend - keine Angst, ich tue ihm nix aber es zerrt so an den Nerven. Tragen im Tuch geht auch nicht lange gut. Dann stämmt er sich raus und wird wieder jähzornig, da er total müde ist. Am schlimmsten ist die Zeit vom Mittagsschlaf (30-40 min) gegen 15.00/30 bis 18.00 Uhr wo er ins Bett geht. Er muß so früh ins Bett weil er da todmüde ist. Ich kann ihn ja schlecht um 16.30 Uhr nochmal hinlegen oder??? Dann schläft er mir womoglich 2 Std. ..... Einen Rythmus kriegen wir so nicht auf die Reihe. Nachts geht es soweit gut. Wenn er abends eingeschlafen ist schläft seien paar Stunden am Stück durch. Wenn ich Glück habe kommt er einmal in den frühem Morgenstunden. Allerdings wird er seit 3 Abenden immer wach, wenn wir uns ins Bett schleichen Es ist so ätzend und macht keinen Spass. So, mußte mal raus...und wenn jetzt noch jemand nen Tip hat oder mich aufbauen kann wäre das SUPER LG Bianca

Mitglied inaktiv - 18.11.2010, 15:12



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, bzgl. Mittagschlaf: Er schläft nicht bis 15.00/30 Uhr sondern meist nur bis 14.00 max. 14.30 Uhr! Und das nur ca. 30 - 40 min. Daher ist die Zeit bis zum Abend sehr laaaaaaaaaaaaaaaang....

Mitglied inaktiv - 18.11.2010, 15:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ich kann dir nur sagen das du nicht allein bist! Ein ganzen Tag drin geht gar nicht mein Kleiner ist denn maulig schreit viel und ich schaffe nix. Auch der Mittagschlaf sieht genau so aus aller höchstens 40 min! Ich habe dadurch oft schlechte Laune und das einziege was hilft ihn anziehen und raus sonst gehe ich unter # da ist er entspannt und ich kann mich auch wieder beruhigen

von Peggy89 am 18.11.2010, 17:28



Antwort auf Beitrag von Peggy89

Bin auch grad selbst am heulen, weil ich mit den Nerven fertig bin. Der Tag ist bei uns ähnlich wie bei dir und dazu kommen auch noch misserable Nächte. Bei jedem Windel wechseln wird geweint. Das einschlafen ist ein Horror und bei jedem stillen in der Nacht wieder das gleiche. Letzte Nacht mußte ich sie mit in mein Bett nehmen. Das geht aber auch nur, wenn der große nicht kommt, was er aber fast immer macht. Und der schläft so unruhig, das es unmöglich wäre mit beiden. Und ich selbst kann dann auch nicht richtig schlafen. Mein Mann ist die ganze Woche über nicht da. Und wenn,wüßte er sich wohl noch weniger zu helfen. Das Stillen macht zur Zeit überhaupt keinen Spaß. Erstens will sie alle 1-2 Stunden. Dann saugt sich nicht so richtig stark und es dauert ziemlich lange bis der Milchspendereflex einsetzt. Dazu kommt noch das sie total am rumzappeln und schlagen und zwicken und wegdrehen ist. Ach einfach alles sch...e zur Zeit. Hab schon überlegt abzustillen. Also Tipp hab ich keinen aber du bist nicht allein.

von ingrid71 am 18.11.2010, 19:35



Antwort auf Beitrag von ingrid71

bei mir ist es ähnlich... kaum wird luis abgelegt heult er rum.. und dann nimmt man ihn hoch und er lacht und die minute später wird geheult und keein mensch weiß warum.. ich habe zwar nur ihn, aber die nächte sind grausam und die tage zur zeit auch.. aber weißte was hilft.. jedenfals bei uns wir gehen raus und besuchen irgendwen.. kaum sieht er andre ist er das liebste kind der welt.. kaum bin ich wieder alleine... ist er nur am meckern jammern und heulen :( du bist nicht alleine.. versuch irgendwie schlaf zubekommen.. frag irgendwen ob er für 1-2 stunden die kinder beschäftigen kann.. dann leg dich hin oder geh mal gemütlich baden... ach man ich kann mich soo gut in dich rein versetzen,,, ach und ingrid mein freund wäre auch sehr hilflos (hoffe ich habe es richtig verstanden) er versteht die verschiedenen töne nicht die luis von sich gibt.. ich kann zum beispiel in der wanne liegen und ich höre ihn knartschen.. mein freun versucht ihn zu bespaßen und wird immer übertriebener.. wenn ich dann rufe "der ist müde" kommt jedesmal ein woher weißt du das zurück... mein freund arbeitet viel, aber wenn er dann da ist beschäftigt er sich nur oberflächlich mit ihm... echt schade :( Liebe grüße und ich drücke euch beiden WIR SCHAFFEN DAS :)

von crazysunshine am 18.11.2010, 21:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Bianca, bei uns haben sich die Zeiten auch geändert und ich fühle mich im Moment ziemlich ausgebrannt. Janne schläft auch viel weniger und beschäftigt sich kaum alleine, will ständig auf dem Arm und ist quenglig. Manchmal schläft sie beim Stillen ein und ich denke, ich habe nun etwas Ruhe, aber dann ist sie nach 10 min schon wieder wach. Ich traue mich gar nicht richtig, mal was anzufangen bzw. bleibt hier viel angefangenes liegen. Und wenn du den Kleinen um 16.30 für eine halbe Stunde hinlegst und ihn dann weckst? Da ich mich gestern so richtig besch .. gefühlt habe und mein Mann mit den 3 Jungs zu seinen Eltern gefahren ist, habe ich Janne dann am Nachmittag von 15 - 18.30 Uhr schlafen lassen (sie hatte aber seit 6.00 Uhr nicht mehr geschlafen) und mich selbst mit hingelegt. Ich dachte erst, sie würde dann abends vielleicht überhaupt nicht ins Bett wollen oder nachts hellwach werden, aber sie wurde gegen 20.30 Uhr tatsächlich wieder müde und schlief dann - mit den üblichen Stillunterbrechungen - bis heute morgen um 7.30 Uhr. Wenn der Nachmittag bei euch si extrem ist, würde ich versuchen, ihn noch mal etwas hinzulegen. Bei uns ist es nachmittags auch so extrem. Aber im Tuch ist Janne recht entspannt. Anfangs versucht sie sich auch rauszudrücken und meckert dabei, aber nach einer Weile wird sie entspannter. Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 20.11.2010, 22:12