September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miri... am 13.12.2020, 15:41 Uhr

Das erste Mal Mittelschmerz auf die alten Tage

Ich habe seit über 25 Jahren meine Tage, aber heute zum ersten Mal Mittelschmerz (ich denke zumindest, dass es einer ist). Ovu war ja heute positiv.
Seit etwa 2 Stunden habe ich einseitig (rechts) ein recht starkes Ziehen.
Nun mal eine blöde Frage an die erfahrenen „Mittelschmerzlerinnen“: habt ihr den Mittelschmerz zeitgleich mit dem ES oder vorher? Wenn ja viel lange vor dem ES? Ich hätte ja frühestens morgen mit den ES nach dem positiven Ovu gerechnet.

Vielen Dank für eure Antworten!

 
8 Antworten:

Re: Das erste Mal Mittelschmerz auf die alten Tage

Antwort von Lilo20 am 13.12.2020, 16:31 Uhr

Hallo Miri,
das ist wohl sehr verschieden.Manche spüren ihn vorher,andere während des Eisprungs.
Ich habe schon ca.2 Tage vorher immer mal ein leichtes Ziehen.Beim Eisprung selber immer mal wieder heftiges Ziehen,dass ich teilweise nicht sitzen kann. Aber nicht jeden Monat.Manchmal ist auch mein Bauchfell gereizt,dass kann schonmal tierisch weh tun.Früher hatte ich das nicht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Mal Mittelschmerz auf die alten Tage

Antwort von Baby03061219 am 13.12.2020, 17:50 Uhr

Huhu, ich spüre den erst seit dem letzten Kind. Und habe 2-4 Tage sogar Bauchweh. Einseitig wo der Eisprung war. Manche Frauen spüren ihn nur ne Stunde und manche Tage. Manchmal vorher, nachher oder mittendrin. Das ist total unterschiedlich. Aber es ist ja super dass du ihn spürst, auch wenn es unangenehm ist. Dann sag ich mal, ganz viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Mal Mittelschmerz auf die alten Tage

Antwort von Muczwuzi am 13.12.2020, 18:39 Uhr

Spüre meinen Eisprung genau wie du es beschreibst! Und auch sehr präzise, auf der einen oder anderen Seite. Ein dumpfes Ziehen oder Druckgefühl etwa auf Höhe des Bauchnabels links oder rechts. Ob das vor dem Eisprung ist oder exakt der Eisprung selbst habe ich mich bisher nie gefragt. Bin immer davon ausgegangen, dass es der Eisprung sein muss.

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Mal Mittelschmerz auf die alten Tage

Antwort von ichwarsnicht am 13.12.2020, 19:54 Uhr

Hey,
bei mir ist der ES immer direkt während des MS. Das hab ich jetzt mehrmals per US sehen können. Aber das kann ja bei jedem anders sein. Den Rest des Tages hab ich dann immer noch Druck bis zum Po.
Vielleicht wäre der Test schon gestern Abend positiv gewesen. Bei mir war der ES oft schon 12h nach LH-Peak.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Mal Mittelschmerz auf die alten Tage

Antwort von MissMieze am 13.12.2020, 20:03 Uhr

Ich vermute mal, dass ich kurz vor ES leichtere und direkt am Tag des ES stärkere Schmerzen hab. Kann das nicht 100 prozentig sagen, da ich keine Ovus benutze, aber vom Zyklus her würde es gut passen.

Aber ich habe gelesen, dass es von Frau zu Frau und sogar jeden Zyklus unterschiedlich sein kann. Dann kann der Mittelschmerz auch mal davor oder erst danach erfolgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Mal Mittelschmerz auf die alten Tage

Antwort von Miri... am 13.12.2020, 20:06 Uhr

Wow, Wahnsinn! 2 Tage vorher merkt ihr den ES zum Teil schon?! Danke fürs Teilen eurer Erfahrungen. Bin gespannt wann es bei mir soweit ist. Ich hoffe, ich sehe das am LH Abfall und dem Temperaturanstieg.

Ich hatte nun etwa 4 Stunden lang dieses einseitige Ziehen, dass am Ende richtig schmerzhaft wurde. Mochte zeitweise weder sitzen noch mich bewegen. Seit 2 Stunden ist es nun wieder deutlich besser, jetzt habe ich nur noch einen leichten Druck im Unterleib. Wirklich faszinierend das so zu spüren.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Mal Mittelschmerz auf die alten Tage

Antwort von Miri... am 13.12.2020, 20:18 Uhr

Ich habe mir wohl etwas zu lang Zeit gelassen mit meiner Antwort.

Das was du beschrieben hast, trifft es bei mir ziemlich genau. Habe ständig das Gefühl auf Toilette zu müssen. Vielleicht hat er wirklich heute schon stattgefunden. Bin gespannt was der Test morgen früh sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Mal Mittelschmerz auf die alten Tage

Antwort von Frau Hase am 13.12.2020, 21:28 Uhr

Hey Miri,
Ich hatte bisher bewusst nur einmal den Mittelschmerz gespürt. Und zwar bei einer meiner iuis. Bei dieser hatte ich rechts und links je einen Follikel. Durch vorherigen Ultraschall wusste ich, dass der Eisprung im Laufe des Abends sein würde und ich habe irgendwann das Ziehen zuerst auf der einen Seite und etwa eine viertel Stunde später auf der anderen Seite gespürt.
War aber das einzige Mal bisher - vielleicht, weil meine Sinne dahingend geschärft waren.

Liebe Grüße
Frau Hase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Statt erster IVF

Hallo ihr Lieben, wenn alles klappt, starte ich kurz vor Silvester mit der Stimulation für die erste IVF. Derzeit hoffe ich noch, dass ich bis dahin keine Zysten mehr habe- welche mir den Start in diesem Zyklus vermiest haben Sind ...

von SchadeMarmelade 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Hab ihr schon erste Ss Anzeichen?

Hallo alle zusammen, Bin jetzt ES+9 oder 10. Gestern habe ich mich extrem schlecht gefühlt. Mehrfaches Übergeben,Hitzewellen und extreme Kopfschmerzen. Ich mache mir nicht allzu große Hoffnungen da es erst der 1ÜZ ist. Dennoch habe ich das Gefühl es ist etwas anders. Hatte ...

von Saphira25 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Hallo - Erster Clomi Zyklus

Hi kurz zu mir: Ich bin 26 und verheiratet und habe bereits einen Sohn ( 11 Monate- ohne clomi enstanden / gekommen )… Und nun im 4. üz fürs 2. Kind mal schauen das erste mal hat es 5 ÜZ gebraucht…. Clomi nehme ich ...

von Vanessa-95 10.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Ich bin die erste in der Warteschlange

Guten Morgen Ihr Lieben, ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin. Ich habe mich nun registriert, weil ich hoffe, dass es für mich leichter ist, mit der Situation umzugehen, wenn man in einer Gemeinschaft ist. Ich bin 41 Jahre alt, habe eine Tochter und ...

von hope1980 15.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Zyklus nach FG mit AS

Hey Mädels, seit Dienstag Abend bin ich wieder mit Tag 1 am Start Hatte den Zyklus nach AS abgewartet und nun wieder volle Kraft voraus. Ich Messe Tempi & nehme Ovaria und Bryo ein. Musste den Juni Bus leider verlassen und jetzt hoffen ...

von Dutschess 21.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

**~Hibbelliste~** - mit unserer ersten Kugel :)

Für alle die den Wahnsinn mitmachen wollen: die Hibbelliste für den Septemberbus Rohling kopieren und ausfüllen bitte Bei Änderungen (Mens oder SST etc) auch einfach kurz den Beitrag beantworten Unten hängt auch schon der Rohling ...

von cantaloupe 19.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

ich bin wohl die erste

Habs nicht ausgehalten und habe vorhin einen, von den billigen tests von ebay, gemacht. Naja auf den ersten Blick Negativ aber auf den zweiten Blick war eine ganz helle zweite linie zu erkennen, dann war ich los meine große abholen und mußte wieder und hab dann einfach den ...

von Dieechtecleo, 4. SSW 19.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die ersten Kugelnden hier in der Runde.....

....sind eingestiegen Ich wünsche Euch eine super schöne unbeschwerte Schwangerschaft!! Und uns, dem Rest, wünsche ich das es gaaaaaanz schnell ...

von Lisa22 29.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erste Anzeichen

Hi Leute, hat schon jemand von euch Beschwerden? Ich hab nur das Ziehen in den Brüsten. Kann mich aber nicht darüber beklagen. Hätte nicht gedacht, dass meine Hühnerbrust mal so schön rund wird :-) Übelkeit hatte ich bisher nur bei bestimmten Gerüchen. Riecht für euch auch ...

von Bastelinchen, 6. SSW 02.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.