November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JanKer am 23.09.2020, 8:09 Uhr

das Thema Nachhaltigkeit

Hallo,
ich weiß, dass das jetzt belehrend oder ketzerisch wirken könnte, ich möchte aber vielmehr zum Nachdenken anregen.
Vor einer Weile ging es hier um das Thema Trockner. Über die sehr positive Resonanz war ich etwas schockiert, weil ich ganz gegensätzlich arbeite. Wir haben jetzt mindestens ein Jahr vor uns, in dem wir zu Hause sein werden. Dabei werden wir viel zu tun haben, aber können uns eben auch vieles eintakten. Dazu zähle ich auch Wäsche waschen. Ich wasche nach dem Wetterbericht und habe das auch schon vorher gemacht. Es ist einfach unglaublich sinnlos Energie dafür zu verwenden, etwas maschinell zu trocknen. Zudem werdet ihr bemerken, dass der Muttermilchstuhl nicht so einfach wasserlöslich ist und hässliche Flecken zurückbleiben. Ich habe anfangs dann alle Sachen gekocht, im Sommer habe ich dann aber bemerkt, dass es ein viel einfacheres Mittel gibt, nämlich die Sonne. Die UV-Strahlen entfernen die Flecken.
In puncto Allergien ist es auch besser schon einmal Kontakt vorweisen zu können.
Und ich hatte viel Wäsche, da ich Stoffwindeln hatte und wieder verwenden werde. Vielleicht habt ihr euch ja schon darüber Gedanken gemacht oder werdet im Mutterschutz mal einen Tag dafür verwenden euch zu informieren. Ich würde mich echt freuen, wenn die eine oder andere sich dafür entscheiden würde. Ich gebe zu, dass ich nachts auch eine WWW verwendet habe, der Müll, der aber allein dadurch anfiel (1 Windel pro Tag), war so krass, dass ich mir lieber zusätzliche Einlagen besorgt habe und komplett auf Stoffis umgestiegen bin.
Ich stehe gern für Fragen zur Verfügung, da ich Freunde habe, die ganz andere Systeme verwenden...
Euch noch einen schönen Tag!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.