November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amy259, 34. SSW am 22.09.2020, 14:11 Uhr

Bauchschmerz bei jeder Kleinigkeit?!

Hallo ihr,
Ich wollte mal fragen ob es nur mir so geht oder das noch jemand kennt:
Ich hatte von Anfang an immer wieder mit starkem Ziehen im Unterbauch zu tun. Die ersten 3 Monate konnte ich kaum spazieren gehen, ohne dass es wirklich schmerzhaft gezogen hat. Dann war zwischenzeitlich alles gut und jetzt vor ein paar Wochen hat es wieder angefangen. Diesmal aber eher in der Bauchmitte. Zuerst hat es nur reingezogen wenn ich länger unterwegs war, z.b. beim Einkaufen. Immer in Verbindung mit nem harten Bauch. Inzwischen ist so, dass es gefühlt bei jeder Kleinigkeit weh tut. Blase ist voll: Schmerzen und harter Bauch. Luft im Bauch: Schmerzen und harter Bauch usw..
Aus dem liegen wie z.b. Bett aufstehen ist ne Katastrophe. Das geht wirklich nur über die Seite und auch da ist es schmerzhaft. Und mich gerade aufrichten wenn ich zur Toilette gehe kann ich auch vergessen.
Ich habs bisher nie angesprochen, weil ich dachte das vergeht schon wieder und der Kleinen geht's da drin auch gut.
Aber so langsam frag ich mich wirklich, ob es auch andere gibt, denen es so geht oder ich wirklich einfach ein richtiges Pflänzchen bin
Ich bin auf eure Antworten gespannt.
Lg

 
5 Antworten:

Re: Bauchschmerz bei jeder Kleinigkeit?!

Antwort von NaduNadu, 32. SSW am 22.09.2020, 16:53 Uhr

Also beim im Bett umdrehen oder auch mal beim aufstehen oder besonders beim bücken, habe ich auch kurz Schmerzen.

Versuche so Bewegungen möglichst zu vermeiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerz bei jeder Kleinigkeit?!

Antwort von Ellja_1, 30. SSW am 22.09.2020, 17:34 Uhr

Hallo

Ich leide mit dir. Seit der 20 ssw habe ich mit Bauchschmerzen zu tun. Wenn ich unterwegs bin kommen pünktlich nach 2,5h die Bauchschmerzen /-ziehen (ober und Unterbauch) so, dass ich sofort heim will mich hinlegen. Im Bett beim aufstehen oder umdrehen hab ich sofort Bauchschmerzen und im sitzen arbeiten geht auch nicht, weil es dann mega zieht. Mein Arzt und Hebamme meinten, dass meine organe halt empfindlicher auf den Platzmangel reagieren. Da muss ich durch. Ich liege halt nun mehr wie das ich sitze oder stehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerz bei jeder Kleinigkeit?!

Antwort von Laylen, 33. SSW am 22.09.2020, 21:49 Uhr

Hallo,

ich merke allmählich auch den immer schwerer werdenden Bauch. Was mir beim Aufstehen geholfen hat, ist über die Seite aufstehen und ruhig den Bauch mit einer Hand festhalten bis ich stehe. Dann vorsichtig "loslassen", dann sackt das Gewicht nicht so plötzlich ab.

Wenn du aber nicht einmal mehr gerade laufen kannst, würde ich evtl mal bei deinem Arzt/ deiner Hebamme anrufen und fragen, ob das so normal ist. Das kommt mir wirklich schon extrem vor.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerz bei jeder Kleinigkeit?!

Antwort von Amy259 am 23.09.2020, 16:25 Uhr

Danke für deine Antwort :)
Morgen muss ich eh zu meiner Ärztin, da werd ich das mal ansprechen. Und mit dem festhalten muss ich direkt mal ausprobieren. Danke dir für den Tipp :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerz bei jeder Kleinigkeit?!

Antwort von Amy259 am 23.09.2020, 16:28 Uhr

Danke für deine Antwort :)
Hmm, es ist schon verrückt wie das empfinden so unterschiedlich ist. Ich hatte ne Freundin danach gefragt, die hatte so gar keine Probleme. Sitzen geht bei mir größtenteils, es sei denn es ist ein besonders 'schlimmer' Tag, dann liege ich auch eher. Aber länger laufen geht auch null. Da würde ich im Anschluss den Rest des Tages auf der Couch verbringen.
LG:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.