August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amelie-, 16. SSW am 09.02.2021, 15:06 Uhr

Darf ich mich ausheulen?

...auf den Job bezogen
Hallo zusammen,
Es ist ein anderes Thema aber es betrifft mich gerade während der Schwangerschaft einfach stark.

Ich bin leider eine Person, die sich alles zu Herzen nimmt. Ich steigere mich auch sehr schnell in Themen rein.
Ich habe letztes Jahr sehr viel Zeit und Kraft in den Job investiert. Immer 120% geleistet. Ich war gegenüber meiner Team- Kollegin immer sehr tolerant und habe ihr den Vortritt gelassen, weil sie zwei Kinder hat (Home Office, Arbeitszeit...).
Seit Ende Januar ist es auf der Arbeit offiziell bekannt, dass ich schwanger bin.
Nun erwarte ich wahrscheinlich zu viel.
Ich arbeite seitdem immer pünktlich, mache keine Überstunden und bin einfach etwas zurückhaltender geworden. Weil ich nicht mehr für alles zuständig sein möchte. Meine Kollegin soll ab Juni die Arbeit Verantwortung übernehmen, sobald ich im Mutterschutz bin.
Sie benimmt sich aber gerade einfach nur daneben!
Sie geht nicht mehr ans Kundentelefon, macht ihre Aufgaben nicht richtig und bei Fragen vom Chef beantwortet sie diese nicht. Sie lässt alles an mir hängen und ich übernehme bereits einige Aufgaben von ihr.
Dann geht sie ständig über eine Stunde früher und fängt später an
Ich fühle mich total allein gelassen. Als Betriebsrat, möchte ich auch ungern mit anderen Kollegen darüber sprechen....

Ich weiß einfach nicht, wie ich reagieren soll. Ich will nicht "petzen" und sie auch ungern darauf ansprechen.
Ich möchte einfach auch etwas zurückschalten und meine 8h entspannt arbeiten.
Dieser Dauer Stress belastet mich gerade nur noch.

Habt ihr mir Tipps ?
Danke fürs zuhören.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.