August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dea23, 14. SSW am 09.02.2021, 9:02 Uhr

Babywatcher - Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben

Hat jemand schon den Babywatcher gemietet bzw. angewendet? Da mein Mann zu keinen Ultraschall mitdarf, wollte ich ihn damit überraschen.. Damit er mal unsere Kleine auch sieht von zuhause aus

 
15 Antworten:

Re: Babywatcher - Erfahrungen?

Antwort von Melanie0405 am 09.02.2021, 9:26 Uhr

Hallo

Mit einem Babywatcher hab ich keine Erfahrung. Ich hab allerdings ein Gerät mit dem man die Herztöne hören kann. Das find ich ganz toll und mein Mann kann so teilhaben und es zumindest hören.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywatcher - Erfahrungen?

Antwort von dea23, 14. SSW am 09.02.2021, 9:50 Uhr

Wie oft und wie lang benutzt du denn den Doppler?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywatcher - Erfahrungen?

Antwort von Melanie0405 am 09.02.2021, 9:54 Uhr

Je nach Bedarf.
Meistens so alle 2 Tage am Abend vorm Schlafen gehen.
Für ca 5min.
Jenachdem wie schnell sich der Herschlag finden lässt.
Dann horchen wir kurz so 1-2min und dann pack ich ihn wieder weg.
Gab allerdings auch schon Tage wo sich der Bauchzwerg versteckt hat. Da darf man sich nicht verrückt machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywatcher - Erfahrungen?

Antwort von dea23 am 09.02.2021, 9:59 Uhr

Darf ich fragen welchen Doppler du hast? Mir wuede ein Sonoline B Fetal Doppler geschenkt, aber ich hab davor zu viel Angst Man ließt im Internet auch so viel.. Hauptkritikpunkt bei mir ist, dass ich befürchte, dass es evtl. gefährlich ist.. Was denkst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywatcher - Erfahrungen?

Antwort von Melanie0405 am 09.02.2021, 10:17 Uhr

Ich häng dir von meinem ein Bild an.
Ich hab den von meiner besten Freundin geliehen. Sie hat ihn damals bei ihr verwendet. Da bei ihr nie was gefährlich war und mit dem Kind alles super passt hab ich da gar nichts gelesen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywatcher - Erfahrungen?

Antwort von Ulli123, 14. SSW am 09.02.2021, 11:08 Uhr

Ich hätte da zu viel Angst vor.
Bei einer der ersten Untersuchungen meinte meine Ärztin schon so nebenbei, sie wolle nicht so lange mit dem Doppler auf das Kind. Und sie war kaum 30 Sekunden drauf.
Ultraschallwellen sind wohl für das Kind auch sehr laut und unangenehm. Im Tierversuch haben sie die Hirnzellen von ungeborenen Mäusen beeinflusst.
Das sog. "Babykino" ist sicherlich nicht umsonst verboten worden.
Da halte ich lieber ein paar Wochen Unsicherheit aus. Vielleicht ist das übervorsichtig. Kann natürlich auch sein.

Die Studie,um die es hier geht, ist von 2007. Es gibt sicher neuere, ich hab aber so schnell nur das gefunden.

https://www.zeit.de/online/2006/32/ultraschall-foetus-risiko

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywatcher - Erfahrungen?

Antwort von Katja_reg, 16. SSW am 09.02.2021, 12:54 Uhr

Bin mit dem doppler auch sehr sehr sparsam. Habe einen Angelsound und bisher erst 2 Mal reingehorcht. Suche den Herzschlag und mache dann direkt aus wenn ich ihn habe. Mir geht's nur drum zu hören, dass das Herz noch schlägt. Lausche dann nicht noch.
Ich denke auch es hat seine Gründe, dass nicht medizinisch notwendige Ultraschalluntersuchungen verboten wurden.
Die Schallwellen sind nicht nur laut fürs Baby, sondern die Temperatur im Fötus erhöht sich auch um bis zu 1,5 Grad wenn das Gerät auf ihn gerichtet ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywatcher - Erfahrungen?

Antwort von Anna ivf 1, 14. SSW am 09.02.2021, 14:36 Uhr

Bis sich da was erwärmt muss man schon sehr lange draufhalten
Es ist nicht gefährlich viel Angstmacherei.

Hab mich damit beschäftigt 2 bis 3 pro Woche voll OK keiner hält ne Std oder auch nur 10 min aufs Baby 1, 2 min voll OK
Und warum die reduziert haben die US ja weil Krankenkassen Geld sparen wollen nicht mehr und nicht weniger rein weg geld.

Hab berichte anbei per Foto

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywatcher - Erfahrungen?

Antwort von Anna ivf 1, 14. SSW am 09.02.2021, 14:37 Uhr

Bild 2 warmebelastung keine Gefahr

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywatcher - Erfahrungen?

Antwort von Anna ivf 1, 14. SSW am 09.02.2021, 14:38 Uhr

Bild 3

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywatcher - Erfahrungen?

Antwort von Anna ivf 1, 14. SSW am 09.02.2021, 14:39 Uhr

Bild 4

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywatcher - Erfahrungen?

Antwort von Anna ivf 1, 14. SSW am 09.02.2021, 14:48 Uhr

Vielleicht hilft es dir ja zu einer Entscheidung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywatcher - Erfahrungen?

Antwort von SarahMuc am 09.02.2021, 15:34 Uhr

Eine Bekannte von mir hat sich den Babywatcher besorgt, da auch ihr Mann nicht zu den Untersuchungen mitkommen konnte. Es hat scheinbar sehr gut funktioniert und der Mann hat sich sehr gefreut! (Die Bilder haben aber natürlich nicht die gleiche Qualität wie beim Frauenarzt.. :)) Hatte auch schon überlegt mir den zu holen da mein Mann so traurig ist weil er gar nichts mitbekommt. Letztendlich bin ich mir aber auch wegen der zusätzlichen "Bestrahlung" unsicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywatcher - Erfahrungen?

Antwort von Annimaus1985, 13. SSW am 09.02.2021, 17:36 Uhr

Dann war das was wir gestern getan haben mit 1,5 Std Ultraschall für mein Kind sogar eine katastrophe

Und ich war bei einem befreundeten Gynäkologen der auch die pränataldiagnostik macht.

Es gibt viele Gerüchte... aber vieles könnte gar nicht nachgewiesen werden. In der 13 Woche kann mein Baby auch noch gar nicht hören... von daher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywatcher - Erfahrungen?

Antwort von maeusezahn am 09.02.2021, 21:07 Uhr

Normaler Ultraschall und Doppler ist ein Unterschied

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.