August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NalaLy am 08.02.2021, 13:44 Uhr

Wenn man sich so unschwanger fühlt....

Hallo, ich muss hier leider einfach was los werden.
Bin jetzt in der 12.ssw und ich merke noch weniger von der SS, als vorher schon. Ich hatte in der 8. Ssw mal ein paar Tage ein Ziehen um Unterleib, mir war etwas flau im Magen, aber nicht wirklich vergleichbar mit Übelkeit. vor 2 Wochen hatte ein Brustspannen, wenn ich abends den BH ausgezogen habe. Und jetzt kein Ziehen, kein Brustspannen, keine Übelkeit, kein Druckgefühl im Bauch- nichts. Das einzige was mich an eine SS erinnert, das ich nachts 1-2 mal Pipi machen muss. Ja, manchnal vergesse ich deshalb sogar, dass ich überhaupt schwanger bin. (habe gestern eine Scheibe Salami gegessen und kurz danach total den Schock bekommen, weil es mir wieder eingefallen ist. ) Durch meine FG letztes Jahr bin ich so ängstlich und frage mich ständig ob das kleine noch lebt. Dort hatte ich auch eine verhaltene FG in der 17.ssw. Ich rede mir ständig ein, dass mein Körper nicht mehr so empfindlich ist weil die letzte SS noch nicht so lange her ist, aber will mir auch keine falschen Hoffnungen machen. Wisst ihr was ich meine?
Mein nächster Termin ist erst am 25. Ich werde wahnsinnig bis dahin.

 
3 Antworten:

Re: Wenn man sich so unschwanger fühlt....

Antwort von Ulli123, 14. SSW am 08.02.2021, 14:16 Uhr

Hallo,
Eigentlich ist es ja schön, wenn es einem gut geht. Aber ich versteh deine Ängste total. Ich hatte letztes Jahr auch eine MA in der 8. Ssw und hatte bis zur 12 ssw auch große Angst. Klar, dass die bei dir noch länger anhält.

Meine Hebamme hat mir angeboten, dass wir immer genau zwischen den FÄ-Terminen einen Termin machen und die Herztöne abhören, bis ich es regelmäßig fühlen kann. Vielleicht geht das bei dir ja auch. Dann musst du immer nur zwei Wochen warten. Ich finde das viel erträglicher

Viele Grüße

Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn man sich so unschwanger fühlt....

Antwort von Silvie3010 am 08.02.2021, 18:11 Uhr

Eigentlich kannst du da echt froh drüber sein.. Aber wenn man sich so ganz unschwanger fühlt ist das manchmal fürs Gemüt auch nicht so toll.... Aber es wird schon alles gut sein.... Ich drücke dir die Daumen.... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn man sich so unschwanger fühlt....

Antwort von Annimaus1985, 13. SSW am 08.02.2021, 18:19 Uhr

Hey,

Ja das kann ich gut verstehen. Ich fühle mich auch in der 13 SSW nicht wirklich schwangere... meine Symptome sind auch weitestgehend weg, sodass ich auch manchmal vergesse schwanger zu sein. Ich war heute zum Ultraschall und alles bestens. Ich denke man schafft sich viele Probleme im Kopf, anstatt zu entspannen. Aber so ist es eben. Guter Vorschlag mit der Hebamme!
LG Annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.