August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annimaus1985, 13. SSW am 08.02.2021, 18:06 Uhr

Wir sind vom Ersttrimesterscreening zurück

Hallo ihr Lieben,

Ich war heute Mittag bei einem befreundeten Gynäkologen, der auch die pränataldiagnostik macht. Er hat seine halbe Mittagspause Forums geopfert und 1,5 Std ganz genau geschallt und wirklich alles vermessen, wie nackenfalte, nasenbein, Oberschenkelknochen etc.

NF liegt bei 1,1
SSL: 6,3cm
Nasenbein:2,2mm usw.

Er hat 250 ultraschallbilder angefertigt und mir schon mal 14 St direkt gedruckt. Den Rest kann ich auf USB haben, wenn ich möchte.

Im Ultraschall und auch laut Berechnungen ist eine wahrscheiblichkeit von trisomie 21, 18, 13 etc unwahrscheinlich.

Ich habe das Herz schlagen können. Einen herzfehler konnte er ebenfalls ausschließen.

Die nabelschnur mit 3 Gefäßen war ebenfalls darstellbar.

Mein kleines hat schon schluckbewegungen gemacht und wir konnten auch den Magen darstellen.

Das Geschlecht konnten wir noch nicht ermitteln. Es bleibt spannend

Wahnsinn was heute mit der Technik alles möglich ist.

So ausgiebig wird man oft nicht untersucht. Das war jetzt wirklich eine VIP Behandlung von ihm. Blut haben wir für den fetalis Test ebenfalls abgenommen, auch wenn dieser jetzt nach dem Ultraschall für ihn fast überflüssig ist.

Wir sind überglücklich!

P.s. ich habe ihm 100€ gegeben und ich muss noch etwa 60€ für die blutuntersuchung ans Labor überweisen.

 
7 Antworten:

Re: Wir sind vom Ersttrimesterscreening zurück

Antwort von Silvie3010 am 08.02.2021, 18:08 Uhr

Sowas hat man nicht oft.... Da kannst du echt froh sein.... Hört sich auf jeden Fall sehr gut an....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind vom Ersttrimesterscreening zurück

Antwort von Annimaus1985, 13. SSW am 08.02.2021, 18:09 Uhr

Hier noch ein Bildchen von vielen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind vom Ersttrimesterscreening zurück

Antwort von Annimaus1985, 13. SSW am 08.02.2021, 18:16 Uhr

Ja das hast du vollkommen recht. Das ist keine Selbstverständlichkeit! Ich weiss das auch sehr zu schätzen.

Ich bin fachwirtin für Medizin und habe beruflich auch das ein oder andere mit ihm zu tun gehabt und ihm Patienten zugewiesen. Es hatte sich später eine Freundschaft entwickelt.... oder gute Bekanntschaft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind vom Ersttrimesterscreening zurück

Antwort von Rina2021, 12. SSW am 08.02.2021, 18:17 Uhr

Ui schön, das klingt echt gut und interessant :)
Und das beste natürlich dass alles in Ordnung ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind vom Ersttrimesterscreening zurück

Antwort von Mi89, 15. SSW am 08.02.2021, 18:19 Uhr

Super, Herzlichen Glückwunsch das freut mich sehr

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind vom Ersttrimesterscreening zurück

Antwort von Happy_Andrea, 15. SSW am 08.02.2021, 18:43 Uhr

Mein Ultraschall war "nur" 45 Minuten, aber ich war genauso begeistert wie du. Es ist wirklich mega faszinierend und man kann sich gar nicht sattsehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind vom Ersttrimesterscreening zurück

Antwort von Annimaus1985, 13. SSW am 10.02.2021, 10:18 Uhr

Ja das wär der spannendste Film, den ich je gesehen habe

45 min ist auch schon mal sehr gut und fair!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ersttrimesterscreening

Hallo ihr Lieben Gestern beim regulären Ultraschall sah schonmal alles aus wie es sein soll und somit ist die kritische Phase jetzt geschafft Morgen steht ...

von Larissa695, 13. SSW 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Rat/tipp/ Frage zum Ersttrimesterscreening

Hallo ihr lieben, ich brauche mal einen Rat/Tipp. Und zwar geht es darum: Ich hab im Mai 2019 meinen knapp 6 wochen alten Sohn an plötzlichen Kindstod verloren. Nun bin ich wieder schwanger wir freuen uns und so, haben aber auch bisschen Angst. Freunde und bekannte ...

von Isa89, 11. SSW 06.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Ersttrimesterscreening oder gleich Harmony-Test?

Hallo zusammen, ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die Untersuchung machen soll. Mein Frauenarzt ist proaktiv nicht drauf eingegangen und ich habe es vor lauter lauter vergessen zu Fragen. Vielleicht seid ihr da informierter: was ist aussagefähiger & sicherer - das Screening ...

von FinallyMiracle, 8. SSW 14.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Ersttrimesterscreening

Hallo ihr Lieben, Im US war alles unauffällig, das Ergebnis des Bluttests samt Geschlechtbestimmung kommt nächste Woche ich hoffe, dass meine Erkältung bald mal besser wird, dann könnte ich diese Ss vielleicht auch mal etwas genießen

von katlin, 13. SSW 31.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Hatte auch Ersttrimesterscreening...

...und es war so schön gewesen. Beiden Zwergen geht es sehr gut. Beide sind gleich groß und haben sich schön bewegt. Die Herzkammern sind bei beiden toll, Nackenfalten ebenfalls und beide haben einen sichtbaren Magen und ein Nasenbein. Fingerchen und Zehen sind dran

von Jenny2607, 13. SSW 28.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Ersttrimesterscreening heute

Wir hatten heute unser lang ersehntes Ersttrimesterscreening. Und was soll ich sagen: beiden Fröschen geht es hervorragend. Die SSL liegt bei 59 und bei 57 mm, passt also perfekt auf 12+3. Die nackenfalten sind auch nur 1,4 und 1,5 mm groß, auch hier also alles super. Ebenfalls ...

von Doppelmama_0819, 13. SSW 21.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Ersttrimesterscreening geschafft

Hallo ihr Lieben, wir waren am Dienstag beim Ersttrimesterscreening und ich bin total happy, dass alle Werte unauffällig sind und die Wahrscheinlichkeiten für alles gesunken sind. Keine Ahnung ob ich das wieder machen lassen würde beim nächsten Kind, aber uns war wichtig im ...

von Shirania86, 14. SSW 01.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Umfrage: Ersttrimesterscreening oder Harmony Test was macht ihr

Hi, ich würde gerne wissen für welche Untersuchung ihr euch entscheidet. Ich/ Wir können uns zur Zeit nicht entscheiden. Mein Arzt meint dass das Ersttrimesterscreening wichtig wäre, da bei dem recht langen Ultraschall diverse Sachen unter die Lupe genommen werden wie ...

von Glück3, 10. SSW 11.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.