Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SweetHeart_S2, 16. SSW  am 06.02.2021, 9:59 Uhr

Darf ich? Essen/Trinken

Hallöchen,
Ich habe erst letzten Montag erfahren, dass ich Schwanger bin und jetzt habe ich sehr viele Fragen.

Ich habe schon gelesen, dass Nutella in Ordnung ist, wie sieht es aber mit Nutella-Brownies aus? Da kommt auch weder zusätzlicher Zucker noch Milch rein.

Oder darf man Döner essen? Das ist doch eigentlich Gesund? Und wie sieht es mit der Joghurt-Soße aus? Oder wenn dann lieber ohne Soße?

Und dann noch wegen dem Trinken. Ich habe noch nie wirklich Geschmack an purem Wasser gehabt und nun soll ich sehr viel davon trinken. Ich bin ein Mensch der es gerne süß mag und nun soll ich komplett darauf verzichten, dass fällt mir schwer, vor allem wenn ich nur Kräutertees trinken darf, die ich gar nicht mag.
Gehen auch Früchtetee mit viel Wasser verdünnt, wenigstens für den Geschmack?

Was habt ihr für Tipps für mich?

Bin für alles Dankbar was ihr habt, denn ich will natürlich das mein Baby Gesund bleibt.

Liebe Grüße
Melanie

 
14 Antworten:

Re: Darf ich? Essen/Trinken

Antwort von Sunshine_bebe, 20. SSW am 06.02.2021, 10:09 Uhr

Hallo

Essen und Trinken darfst du soweit alles, wonach dir ist.
Bis auf Rohes Fleisch, Roher Fisch, Rohe Eier, Rohmilch und Alkohol.
Zu Rohfleisch gehört auch Salami wie geräucherte Fleischsachen. Bei Rohmilch auch auf den Käse achten. Es gibt Käse Sorten aus Rohmilch. Bei den Eiern darauf achten, dass Desserts keine Roheier enthalten, wie zum beispiel das Tiramisu,oder Schockomousse.

Auf süsses muss man nicht verzichten, davon habe ich bisher nie was gehört. Nur wenn man SS Diabetes hat.

Also ich Esse nach wie vor, alles was ich lust habe.
Was bei mir nicht mehr geht sind fettige Sachen, Zwiebeln und Lauch, natürliches Wasser und Kohlensäure haltige Getränke. Dies wegen meiner SS Übelkeit. Ach und Schockolade geht auch nicht

Viel Spass beim Kugeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich? Essen/Trinken

Antwort von SweetHeart_S2, 16. SSW am 06.02.2021, 10:15 Uhr

Dankeschön
Ich habe irgendwo gelesen, dass man nicht zu viel süßes/zucker essen soll, da sonst das Baby zu Übergewicht neigen kann.
Deshalb fragte ich nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich? Essen/Trinken

Antwort von Ulli123, 14. SSW am 06.02.2021, 10:34 Uhr

Hallo,
Ich glaube, wenn man sehr viel Süßes isst, steigt die Gefahr einer Schwangerschaftsdiabetis. Ungesüßter Früchtetee ist völlig ok. Mit vielen Kräutertees sollte man vorsichtig sein, wenn man größere Mengen trinkt.
Koffein natürlich in Kaffee, aber auch in grünem und schwarzem Tee und auch in Schokolade ist Koffein enthalten.
Bei Döner könnte es ein Problem sein, wenn die Sauce Mayonnaise mit rohen Eiern enthält. Ich esse aber deshalb lieber keinen, weil man ja nie weiß, ob und wie gründlich der Salat gewaschen wurde. Wegen möglicher Listerien.
Eine tolle Kugelzeit wünsch ich dir

Grüße

Ulli aus dem Augustbus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich? Essen/Trinken

Antwort von SweetHeart_S2 am 06.02.2021, 10:39 Uhr

Vielen vielen Dank, dass hilft mir alles auf jedenfall schon sehr gut weiter

Ebenfalls eine tolle Kugelzeit euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich? Essen/Trinken

Antwort von Sunshine_bebe, 20. SSW am 06.02.2021, 11:00 Uhr

Hallo
Soweit ich weiss, ist Mayo vollkomen erlaubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich? Essen/Trinken

Antwort von Suomi am 06.02.2021, 11:28 Uhr

Bei Süßigkeiten geht es halt darum, dass man es damit nicht übertreibt nur weil man ständig Lust drauf hat.
Man sollte sich halt weitestgehend gesund und ausgewogen ernähren und nicht übermäßig viel Zucker, weil es einfach ungesund ist. Aber ist es auch ohne Schwangerschaft

Schwangerschaftsdiabetes ist dann ernährungstechnisch nochmal was ganz anderes...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich? Essen/Trinken

Antwort von Salo87, 18. SSW am 06.02.2021, 12:57 Uhr

Nein, denn echte Mayo wird mit rohem Ei hergestellt. Die haltbare industrielle Mayo ist meistens in Ordnung, da die meist eben aufgrund der Haltbarkeit nicht mit rohem Ei hergestellt wird und voller Konservierungsmittel steckt.

Also frische Mayo nein, haltbare Mayo meistens ja. Ich habe mir einfach eine vegane Mayo zugelegt, falls es mal Mayo sein muss. Da bin ich 100% sicher, dass kein rohes Ei drin ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich? Essen/Trinken

Antwort von Sunshine_bebe, 20. SSW am 06.02.2021, 13:07 Uhr

Achso ja klar, soweit habe ich nicht nachgedacht. Meinte schon die Mayo aus der Tube oder Glas.
Ich mach halt nie selber Mayo, daher gar nicht soweit das Hirn eingeschalten. Sorry und danke für den zusatzhinweis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich? Essen/Trinken

Antwort von Nele030, 18. SSW am 06.02.2021, 13:12 Uhr

Erstmal Glückwunsch zur SS.
Ich trinke zu 90% Wasser, auch schon vorher. Manchmal brauch ich aber auch was mit Geschmack. Dann gibt es einen kleinen Schuss Saft ( gibt auch welche ohne Zucker) oder Getränkekonzentrat rein (gibt's auch Zuckerfrei). Sollte man halt auch nicht zu viel, aber so kann man den Geschmack variieren.
Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich? Essen/Trinken

Antwort von VaniL98 am 06.02.2021, 15:45 Uhr

Esse doch auf was du Hunger hast , halt nichts rohes ..

Wenn ich Google würde, durfte ich nichts essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich? Essen/Trinken

Antwort von Kariali, 18. SSW am 06.02.2021, 18:34 Uhr

Dem schließe ich mich an. Es gibt ein paar harte Tabus wie Rohes (Fleisch, Fisch, Eier) und Alkohol. Ansonsten sagt einem der Körper schon von alleine, was er braucht.

Funfact: in der Schwangerschaft ist der eigene Speichel süßer. Dadurch haben Schwangere oft mehr Bock auf salziges und saures. Beobachte ich bei mir sehr gut. Also, man schmeckt es nicht bewusst, aber ich esse kaum Schokolade, auch wenn ich vor der Schwangerschaft da sehr gerne zugegriffen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich? Essen/Trinken

Antwort von Juni2015Juli2021, 16. SSW am 06.02.2021, 19:09 Uhr

Dass der Speichel in der Schwangerschaft süßer ist ist ja interessant. Weißt du woher das kommt?
Hatte in den letzten Tagen auch verhältnismäßig oft Hunger auf salzige Chips

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich? Essen/Trinken

Antwort von Kariali, 18. SSW am 06.02.2021, 20:19 Uhr

Wohl durch die erhöhte Konzentration von Östrogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich? Essen/Trinken

Antwort von Atari am 10.02.2021, 22:37 Uhr

Ich habe ungefähr 5 Wassersorten ausprobiert, bis ich endlich eines gefunden habe, das mir sogar pur wirklich schmeckt. Und es ist nichtmal eine der teuren Sorten. Habe aber auch eine zeitlang viel mit etwas Saft verdünnt oder Zitrone und Ingwer dazugegeben. Half auch gegen die Übelkeit am Anfang. Frischer kalter Pfefferminztee mochte ich auch gerne. Und ab und an auch mal Limo zwischendurch. Alles in Maßen. Und beim Essen achte ich auf eine ausgewogene Ernährung, am besten leicht verdaulich und kleine Portionen (sonst geht’s mir nicht gut danach und ich bekomme Sodbrennen). Also von allem etwas, außer den verbotenen Lebensmitteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abneigung gegen fast alles gewohnte an essen und trinken.. wer noch?

Huhu, ich finde es sehr merkwürdig, dass ich seit ich schwanger bin überhaupt keine Lust mehr auf Nutella usw habe. Nie im Leben hätte ich süßes abgelehnt gehts jemanden auch so? Nun mag ich plötzlich nicht mehr meine ...

von Lealynn123, 8. SSW 21.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   trinken, essen

Essen und Trinken

Was esst und trinkt ihr so? Ich merke schon das ich durch die Übelkeit weniger trinke. Wir trinke ich stilles Wasser, aber das schmeckt mir nun nicht mehr... gestern hab ich abends direkt Kopfschmerzen bekommen weil ich zu wenig getrunken hab. Achte jetzt drauf immer viele ...

von KesseLady 17.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   trinken, essen

Bauchschmerzen vom Essen

Hallo ich muss hier wieder etwas schreiben bzw fragen. Ich habe viele Allergien und eine Histaminintoleranz... Habe gestern nicht nachgedacht und mal eben so Frikandelln gegessen. Nun leide ich den ganzen Tag mit Bauchschmerzen und ziehen bis zum Rücken. Wärme Flasche ...

von Bambi2022 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Hunger und wenn ich das Essen sehe, totalen Ekel!

Mein Partner hat grade selbstgemachte Burger gemacht und als ich die schon sah (die sahen zwar echt lecker aus, aber bei dem Gedanken die zu essen wurde mir sofort schlecht). Ist öfter bei mir so und versuche mich zwar zusammen zu reißen und zu essen, aber ich würge dann ...

von Momoftwo2023, 10. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Nur noch essen

Hallo ihr Lieben, Es ist zum verzweifeln ! Ich könnte zur Zeit nur noch essen oder schlafen und ich mein damit jetzt keine speziellen Gelüste, sondern ich habe das Gefühl permanent hungrig zu ...

von Melucinda, 8. SSW 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen... Worauf steht ihr? Worauf nicht? Komische Gelüste?

Also es ist ja echt faszinierend, was eine SS mit einem so anstellt. Ich merke das stark vrim Essen. Wir sind -ja ich weiß, ist nicht sooo gesund- große Fleischfresser wir essen gerne Fleisch, auch Rind. Ich liebe zum ...

von Cuci, 8. SSW 20.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Massive Probleme mit dem Trinken

Hallo Ladys Ich muss mich wieder mal melden. Leider ist meine Übelkeit nicht besser wie erst gedacht. Bin heute in die 16SSW gerutscht. Hauptproblem ist die Flüssigkeitsaufnahme. Mit Eistee Lemon geht es ...

von Sunshine_bebe, 16. SSW 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Essen oder doch nicht?

Hallo ihr Lieben, Habt ihr das auch? Ihr freut euch aufs Frühstück oder Mittagessen und wenn es da steht...Übelkeit und keinen Hunger Am Nachmittag hab ich das Gefühl, ich muss irgendwas essen Weiß aber gar nicht, auf was ich ...

von Lili1311, 9. SSW 02.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Fisch essen

Wie haltet ihr es mit Fisch essen? Räucherlachs, Brathering und Co.... Darf man die essen oder nicht? Sushi nicht, versteh ich ( mag ich auch nicht) Aber ich würde gerade am liebsten jeden Tag Fisch essen. Aber nun bin ich mir unsicher ob das zu rohem Fleisch ect. dazu ...

von Bava 17.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essensgelüste

Habt ihr auch so Essensgelüste auf Sachen, die euch unschwanger nicht so begeistern? Ich hatte heute voll Lust auf Big Mac. In der letzten Schwangerschaft hatte ich öfters Lust auf Chicken McNuggets. Was haben meine Kinder nur mit Mcdonalds? Unschwanger mag ich dort ...

von Lancette99 20.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.