Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juni2015Juli2021, 16. SSW am 04.02.2021, 14:37 Uhr

Wer arbeitet noch bzw. wie geht es euch damit zu arbeiten bzw. nicht zu arbeiten

Hallo zusammen,

wie sieht das bei euch so aus?
Ich selber bin noch am Arbeiten. Zur Zeit ist es wegen Corona zum Glück aber um Einiges ruhiger als sonst und daher sehr angenehm.
Zu Hause würde mir während des Lockdowns glaube ich die Decke auf den Kopf fallen.
Da ich in meiner ersten Schwangerschaft vorzeitige Wehen hatte und längere Zeit im Krankenhaus liegen musste, hoffe ich mal dass es noch eine Weile geht.
Als beruhigend empfinde ich in diesem Zusammenhang auf jeden Fall, dass mein FA mir aufgrund meiner Vorgeschichte jederzeit ein BV ausstellen würde. Hat mich sogar schon ein paar Mal von sich aus gefragt, ob ich es jetzt schon haben möchte. Aber an sich finde ich es total gut, gerade noch die „Abwechslung Arbeit“ zu haben

Liebe Grüße

 
13 Antworten:

Re: Wer arbeitet noch bzw. wie geht es euch damit zu arbeiten bzw. nicht zu arbeiten

Antwort von Sternchen080808, 16. SSW am 04.02.2021, 14:48 Uhr

Huhu, ich bin(auch aufgrund der Vorgeschichte) seit der 6.woche im BV...
Ich habe aber inzwischen viel was ich machen kann und was mich ablenkt/beschäftigt!

Außerdem freut sich hundi...bin viiieellll ausgiebiger mit ihr unterwegs....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer arbeitet noch bzw. wie geht es euch damit zu arbeiten bzw. nicht zu arbeiten

Antwort von Salo87, 18. SSW am 04.02.2021, 14:54 Uhr

Huhu!

Ich arbeite auch, bei uns ist Corona bedingt leider die Hölle los. Aber ich kann zu 100% im Home Office arbeiten und mein Chef weiß auch Bescheid, dass ich schwere Schwangerschaftübelkeit habe. Ich kann mich also jederzeit zwischendurch mal ausruhen. Die Arbeit muss zwar trotzdem erledigt werden, aber ich melde mich jetzt definitiv früher, wenn ich es zu viel finde und sitze nicht mehr die ganze Nacht noch vorm Rechner.

Manchmal wünschte ich mir allerdings auch, es gäbe die Option BV für mich mein FA und Hausarzt würden mich zwar jederzeit krank schreiben, aber da habe ich irgendwie ein schlechtes Gewissen. Und ins Krankengeld will man ja auch nicht rutschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer arbeitet noch bzw. wie geht es euch damit zu arbeiten bzw. nicht zu arbeiten

Antwort von reetta, 19. SSW am 04.02.2021, 16:10 Uhr

Ich arbeite auch und durch das Überstundenverbot hab ich oft Schwierigkeiten mit der Arbeit fertig zu werden, aber an sich trage ich keine Maske und es geht eigentlich ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer arbeitet noch bzw. wie geht es euch damit zu arbeiten bzw. nicht zu arbeiten

Antwort von Neolienchen, 17. SSW am 04.02.2021, 16:18 Uhr

Huhu,

ich bin jetzt 3 Wochen krankgeschrieben und da es nicht besser wird weiß ich noch nicht, wie es weitergehen wird!

Ich wäre zwar auch voll im Homeoffice, aber ich kann einfach keine Leistung abrufen und da meine Arbeit zu 80% aus Terminen besteht kann ich nicht viel variieren.

Bin Montag wieder beim Hausarzt.

Ich frag mich immer wie Frauen das früher auf dem Feld gemacht haben!

LG

Neo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer arbeitet noch bzw. wie geht es euch damit zu arbeiten bzw. nicht zu arbeiten

Antwort von vannii, 17. SSW am 04.02.2021, 17:28 Uhr

Ich bin auch noch am Arbeiten. Allerdings bin ich betrieblich teilweise freigestellt. Arbeite im Handwerk und wenn eigentlich Montagen und Baustelle auf dem Plan steht, soll ich zuhause bleiben.
Aber das ist ok, mit den Männern auf die Baustellen und Böden oder Sockelleisten machen, oder beim Kunden auf der Leiter turnen und Löcher in die Decke bohren muss ich nun wirklich nicht, so heiß bin ich da gerade nicht drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer arbeitet noch bzw. wie geht es euch damit zu arbeiten bzw. nicht zu arbeiten

Antwort von Claudi_23, 19. SSW am 04.02.2021, 17:38 Uhr

Hey Zusammen, also ich arbeite auch noch. Hab meinen Großen im Homeschooling und mache "nebenei" irgendwie Homeoffice..m Seit Corona komme ich mit meinen 30 Stunden nicht mehr hin und ich merke gerade, dass der stress auf der Arbeit, das Homeschooling und mein kranker Mann zu Hause mir echt die letzte Kraft rauben... Mal sehen wie lange ich das so noch durchhalte... Aber ins BV will ich absolut nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer arbeitet noch bzw. wie geht es euch damit zu arbeiten bzw. nicht zu arbeiten

Antwort von 2020Hope am 04.02.2021, 17:51 Uhr

Hey :)
Ich arbeite auch noch, aber bin seit dieser Woche im Teilbeschäftigungsverbot und aus der Patientenversorgung aufgrund von Corona raus. Ich finde es gut noch etwas zu arbeiten, ansonsten hätte ich zu viel Zeit zum Sorgen machen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer arbeitet noch bzw. wie geht es euch damit zu arbeiten bzw. nicht zu arbeiten

Antwort von VampireSchnuffel, 19. SSW am 04.02.2021, 19:23 Uhr

Ich bin jetzt seit letzter Woche im Beschäftigungsverbot.
Da ich aber mit 2 kindern zuhause bin habe ich mehr als genug zutun. 1 kind hat hier genug zutun mit homeschooling.
Da ich 100% kurzarbeit war ist es jetzt natürlich besser mit dem bv.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer arbeitet noch bzw. wie geht es euch damit zu arbeiten bzw. nicht zu arbeiten

Antwort von Sunshine_bebe, 19. SSW am 04.02.2021, 20:58 Uhr

Hallo

Ich Arbeite auch noch voll und ganz. Wäre für mich viel zu früh, um etwas zu ändern. Die beiden letzten Damen in unserem betrieb haben auch bis zur Geburt gearbeitet. Die eine 100%,die andere bis 3 wochen vor geburt auch 100% dann noch 3 wochen 50%.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer arbeitet noch bzw. wie geht es euch damit zu arbeiten bzw. nicht zu arbeiten

Antwort von KatzeJoschi am 04.02.2021, 21:03 Uhr

Huhu,
ich bin schon seit der 7. SSW im dienstlichen Beschäftigungsverbot. Ich darf also nicht mehr im Klassenzimmer arbeiten, aber noch vorbereiten und kontrollieren. So hatte ich ausreichend zu tun und jetzt im Homeschooling kann ich auch oft mit den Kids Videokonferenzen etc. machen. Mal sehen, wie es danach weitergeht. Ich brauche unbedingt eine Aufgabe, mir fehlt es sehr, die Kollegen und Kinder zu sehen. Sitze jetzt schon seit 3 Monaten zu Hause - langsam fällt mir die Decke auf den Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer arbeitet noch bzw. wie geht es euch damit zu arbeiten bzw. nicht zu arbeiten

Antwort von Bine1082 am 05.02.2021, 5:57 Uhr

Ich bin schon lange krankgeschrieben. Nicht erst durch die Schwangerschaft. Genug Arbeit gibt es trotzdem mit 4 Kindern, die momentan alle zu Hause sind, 3* Homeschooling und pflegebedürftige Mutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer arbeitet noch bzw. wie geht es euch damit zu arbeiten bzw. nicht zu arbeiten

Antwort von AmazingMini, 15. SSW am 05.02.2021, 9:36 Uhr

Ich bin seid Oktober 2019 zu Hause... zuerst BV dann Mutterschutz und jetzt noch bis zum 1. Geburtstag in Elternzeit (14.2.) Ab 15.02. bin ich dann wieder im BV.... Ich muss sagen ich genieße die Zeit....ich habe eine 160qm Wohnung die in Schuss gehalten werden muss und 865qm Garten der ab Frühjahr bis Oktober ruft....Ich habe nähen als Hobby für mich hat der Tag zu wenig Stunden... Gerade die ersten 11 Monate nach der Geburt hab ich nicht mal ansatzweise alles geschafft was ich wollte...nun ist mein Kind bis Mittag in der Kita und ich versuche die Vormittage so gut es geht zu nutzen damit ich am Nachmittag wieder voll und ganz für mein Kind da sein kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer arbeitet noch bzw. wie geht es euch damit zu arbeiten bzw. nicht zu arbeiten

Antwort von Atari, 17. SSW am 10.02.2021, 20:34 Uhr

Ich arbeite auch noch. Aber ich merke tatsächlich, dass mir an stressigen Tagen mit langen Videocalls am kleinen Laptop im Homeoffice nach spätestens 6 Stunden nicht mehr gut geht. Ich bin viel schneller erschöpft und mir wird dann auch wieder schlecht. Ich schäme mich etwas, dass ich anscheinend nicht so viel Energie habe wie andere Schwangere. Aber das hilft ja auch nicht weiter. Bin jetzt auch auf 6 Stunden runter durch Teilzeit-BV, auch aufgrund anderer Risikofaktoren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.