Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lola_, 8. SSW  am 22.05.2013, 10:37 Uhr

Dann zeige ich euch mal alles, was mein Arzt mir mitgegeben hat...

..bis auf den Pinkelbecher ;)

Ich hatte ja geschrieben dass ich ein Haufen Zeug mit bekommen habe und ich dachte mir dass ich euch das mal zeige. War echt überrascht, mein letzten Mal gab es nur ein Kleines Buch.

Die Tasche

Bild zum Beitrag anzeigen
 
13 Antworten:

Re: Dann zeige ich euch mal alles, was mein Arzt mir mitgegeben hat...

Antwort von Lola_ am 22.05.2013, 10:38 Uhr

Das sind Vitaminpräparate für den erhöhten Bedarf.
Eines habe ich aufgeschlagen um es euch zu zeigen, es sind immer 3 Tabletten für einen Tag drin. Rechts halte ich eine Tüte voll mit diesen Dingern und von diesen Tüten habe ich drei Stück bekommen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann zeige ich euch mal alles, was mein Arzt mir mitgegeben hat...

Antwort von Lola_ am 22.05.2013, 10:39 Uhr

Diese Scheiben kennt wohl jeder - sieht man immer beim Arzt oder bei der Hebamme. Dort kann man sich ansehen in welcher Woche man ist, wann Et wäre, und wie groß der Kopf zu dieser Zeit ist.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann zeige ich euch mal alles, was mein Arzt mir mitgegeben hat...

Antwort von Lola_ am 22.05.2013, 10:40 Uhr

Infozeugs.
Links ist mein Schwangerschaftskalender, der Balken verdeckt meinen richtigen Namen ;)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann zeige ich euch mal alles, was mein Arzt mir mitgegeben hat...

Antwort von Lola_ am 22.05.2013, 10:41 Uhr

Ein Plakat zum aufhängen. Hier sind die drei Trimeter beschrieben und hinten dran sind Tragehilfen für später. Es wird verglichen wie das Kind sich im Bauch fühlt und wie man es ihm später am bequemsten machen kann (hoffe das ist richtig wiedergegeben, habe es mir noch nicht ganz durchgelesen).

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann zeige ich euch mal alles, was mein Arzt mir mitgegeben hat...

Antwort von Lola_ am 22.05.2013, 10:42 Uhr

Eine Box von `Bübchen`.
Hier findet sich ein Brief für die Mama, ein Pflegeölo und Massageöl, und ein Buch mit Erklärungen, zu jedem Monat und Platz für die ersten Bildchen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann zeige ich euch mal alles, was mein Arzt mir mitgegeben hat...

Antwort von Lola_ am 22.05.2013, 10:43 Uhr

"Happy Mom" Tasche, zum zwei Mal aufklappen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann zeige ich euch mal alles, was mein Arzt mir mitgegeben hat...

Antwort von Lola_ am 22.05.2013, 10:45 Uhr

Hier die Tasche aufgeklappt. Die Proben haben ich mal darauf gelegt.
Dabei waren
- Rennie
-Vollwaschmittel
-Magnesium
-Gesichtsöl
-Duschcreme
-Babybauchöl
-ect.

Dazu natürlich immer die passenden Infomaterialien, in die kleinen Netztaschen versteckt sich wirklich ein Haufen Kram zum lesen.

Was ich nun nicht fotografiert habe war mein Schwangerschaftstagebuch, da habe ich bei meinem ersten Termin bekommen und gerade nicht zu Hand.

Das wars nun aber.(:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann zeige ich euch mal alles, was mein Arzt mir mitgegeben hat...

Antwort von Fortunae, 7. SSW am 22.05.2013, 10:57 Uhr

Wahnsinn, das ist ja richtig toll :)
Viel Spaß damit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann zeige ich euch mal alles, was mein Arzt mir mitgegeben hat...

Antwort von Kirsche1210 am 22.05.2013, 12:15 Uhr

Coool! Bei meiner alten FA gabs nur Socken -_-
bin aber nun bei einem anderen..mal sehen was die so haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann zeige ich euch mal alles, was mein Arzt mir mitgegeben hat...

Antwort von Canaren am 22.05.2013, 12:47 Uhr

sehr cool :-) ,LG Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann zeige ich euch mal alles, was mein Arzt mir mitgegeben hat...

Antwort von Sabbi93 am 22.05.2013, 13:45 Uhr

Wow ist ja super über sowas freut man sich doch immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann zeige ich euch mal alles, was mein Arzt mir mitgegeben hat...

Antwort von Julchen88, 5. SSW am 22.05.2013, 15:43 Uhr

Wow! Das ist ja mal ne ganze Menge!

Ich bin mal gespannt, was es bei meinem FA alles so gibt.

Ich wünsche dir viel Spaß mit all dem tollen Infomaterial. So wird es wenigstens nicht langweilig.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann zeige ich euch mal alles, was mein Arzt mir mitgegeben hat...

Antwort von Herbstmond am 22.05.2013, 18:09 Uhr

Lola, die Vitamine, die du da bekommen hast, heißen irgendwas mit Natal ne?

Hab die au schon gesehen mir fällt nur net der komplette Name ein, aber lass lieber die Finger von. Die haben im Öko Test mit am schlechtesten abgeschnitten.

Gruß und schöne Kugelzeit ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Panik vor Arztbesuch morgen

Hallo, Ich bin bisher nur stille Mitleserin. Aber jetzt traue ich mich auch mal, weil ich einfach nicht weiß wohin ich mit meiner Angst soll. Zu meiner Vorgeschichte. Nach 2 Fehlgeburten bekamen wir im April 2020 unsere Tochter. Die Schwangerschaft war auch nicht leicht. Ich ...

von Regenbogenkind2020 20.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Komme vom Arzttermin

Komme gerade vom Arzttermin. Mein Krümelchen ist deutlich zu erkennen und das Herzchen schlägt. Ärztin hat ausgerechnet, dass ich bei 6+5 bin, der ET wäre der 7.1.2023 Klingt super, aber ich kann mich nicht freuen, weil ich weiß, dass das irgendwie gar nicht sein kann. ...

von LeLuFe21, 7. SSW 19.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Wann Arzt anrufen?

Hallo ihr Lieben, ich hab gestern an ES+10/11 positiv getestet und heute war der Test auch schon stärker. Jetzt die Frage, wenn ihr vor NMT positiv getestet habt, habt ihr dann noch bis NMT oder danach gewartet um den Arzt anzurufen? Oder habt ihr direkt ...

von Jule22 13.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzttermin Ausfluss

Hallo ihr Lieben, war heute beim FA. Mein Ausfluss ist seit 2 Tagen echt komisch. Mal rosa mal Gelb mal durchsichtig. PH wert liegt bei 4 alles Infektion habe ich keine. Schleimhaut sei hoch aufgebaut und die Blutwerte erfahre ich am Montag. Mal sehen. Nach der FG Habe ich ...

von boymom21, 5. SSW 13.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzttermin Ausfluss

Hallo ihr Lieben, war heute beim FA. Mein Ausfluss ist seit 2 Tagen echt komisch. Mal rosa mal Gelb mal durchsichtig. PH wert liegt bei 4 alles Infektion habe ich keine. Schleimhaut sei hoch aufgebaut und die Blutwerte erfahre ich am Montag. Mal sehen. Nach der FG Habe ich ...

von boymom21, 5. SSW 13.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arztbesuch bei 5+0 mit anschließendem bräunlichen Ausfluss?

Guten Morgen ihr lieben. Ich war gestern beim Gyn. Und es sieht alles soweit gut und zeitgemäß entwickelt aus. Eine Fruchthöhle ist gut zu sehen und ein Embryo mit dottersack zu erahnen meinte Frau Dr. Heute morgen nach dem pinkeln hatte etwas bräunlichen Ausfluss am ...

von Jessy4694, 6. SSW 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arztbesuch

Hatte heute unseren ersten FA Termin. 5+5 Fruchthöhle, Dottersack und Mini Embyoanlage. Nächster Termin in 2 Wochen… da sehen wir hoffentlich ein Herzlein schlagen. Alles Gute für euch alle ...

von PetitPuce 09.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Blasenentzündung - zum Arzt?

Hallo, ich mach mich verrückt... Eigentlich wollte ich paar Zyklen auslassen, da ich letztes Jahr 3 Fehlgeburten hatte und alles untersuchen lassen wollte bevor wir es wieder versuchen.. Die Gebärmutterspieglung ist für Ende Mai geplant. Nun hatten wir letzte Woche 2 Mal ...

von Strickmami 24.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Endlich erster Termin beim Arzt

Juhuuu, endlich darf ich zum Arzt. Habe gleich meinen ersten Termin. Bin ziemlich gespannt: in den anderen beiden ss war ich jeweils schon viel eher beim Arzt. Dieses Mal musste ich sehr lange warten, weil es einfach keine freien Termine gab. Heute eigentlich auch nicht. Ich ...

von maja2112, 7. SSW 31.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzttermin

Huhu. Ich bin erstmal ziemlich erleichtert! Ich habe absolut nichts an Symptomen. Mir geht es so gut, dass ich manchmal glatt vergesse, dass ich schwanger bin. Nach 3 Fehlgeburten habe ich heute bei 7+0 einen kleinen Wurm von 1cm mit Herzschlag gesehen. Jetzt heißt es weiter ...

von Schlueti85, 7. SSW 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.