Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Regenbogen2 am 21.05.2013, 20:00 Uhr

Austausch

Hallo ihr,

wollte mal zu verschiedenen Themen zum Austausch einladen.

1. Wie und welchen Sport macht ihr im Moment. Mache seit 2 Jahren Zumba und regelmäßig Bodyworkout, so ähnlich wie Aerobic und Rückenkurse. Da mein FA sich da null auskennt, hat er selbst zugeben, meinte er ich solle das erstmal aussetzen. Für den Rücken muss ich aber def. was machen, da ich eine Skoliose habe.

2. Wärmekissen bei Starken Schmerzen
Würde gerade Abends gerne mein Wärmekissen benutzen, hab da aber geteilte Meinungen drüber gelesen bzgl. darf man, darf man nicht.

3. Wann sagt ihr es Familie und Freunden und Bekannten?

LG

 
7 Antworten:

Re: Austausch

Antwort von Und-sonst-so am 21.05.2013, 21:56 Uhr

Hallo Regenbogen,

1. Zumba ist ja schon sehr intensiv, Bodyworkout nicht weniger. Da du ja gesundheitlich....hm, sagen wir "vorbelastet" bist, würde ich etwas kürzer treten, insgesamt aber weiter machen so lange es dir gut tut. Schwimmen ist klasse für später, das ist rückenschonend und beansprucht doch sehr viele Muskeln. Ich selbst habe kein Zumba gemacht, Bodyworkout schon, würde jedoch in der Schwangerschaft nicht so doll machen!!

2.Ich lasse das Wärmekissen weg weil ich auch gehört habe, dass sie nicht gut sein können.
Im Endeffekt liest man dies und jenes. Das was in deinen Augen zweifelhaft sein könnte, lass lieber weg. Wenn dann nämlich genau das geschieht was du befürchtet hast, dann bereust du hinterher, das getan zu haben. Mach nur das, was du für dich verantworten kannst.

3. Familie. Wir werden es Ende des 3.Monats öffentlich machen. Dann ist die große kritische Zeit ja vorbei wobei ich noch nie eine Fehlgeburt hatte und (da klopfe ich gleich mal auf Holz) hoffe, davon verschont zu bleiben.

So, ich hoffe, ich konnte dir helfen bei deiner Entscheidungsfindung... ;-)

Schönen Abend für dich, ivi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austausch

Antwort von Kamer, 6. SSW am 21.05.2013, 23:11 Uhr

Hi,

Zu 1 hab ih letztens ein Artikel gelesen, was ich interessant fand.
http://www.spiegel.de/gesundheit/schwangerschaft/sport-in-der-schwangerschaft-die-besten-tipps-fuer-werdende-muetter-a-899722.html
Ich selbst laufe und mache gerne Spinning, was ich auch weiterhin machen werde.
Zu 2, ich habe auc gehört, dass es nicht gut ist.
Zu 3, wir warten auch bis zu 12 Woche ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austausch

Antwort von Wurm6000, 6. SSW am 22.05.2013, 7:41 Uhr

Hallo Regenbogen2,

1. Ich hatte vor meiner FG letztes Jahr auch Zumba gemacht. Ich glaube aber nicht, dass das Gehopse auch mit dazu beigetragen hat, dass ich 2 Tage später Blutungen bekam und 4 Tage später die FG hatte. Die Ärztin im KH hat mir aber gesagt, ich solle eher Autogenes Training machen und mich nicht so überanstrengen. Jetzt gehe ich aber kein Risiko ein und lass das Zumba lieber weg.

2. Hm, bin etwas hin- und hergerissen. Ich würde das Wärmekissen auch eher weg lassen. Ich stelle mich lieber unter die warme Dusche oder leg mich in die Wanne.

3. Wir sagen es unseren Eltern, wenn wir die Bestätigung vom Arzt (10.6.) und das Herzlein gesehen haben. Alle anderen müssen eigentlich bis nach den 3. Monat warten, obwohl ich nicht weiß, ob ich meinen Bauch bis dahin noch verstecken kann. Der wird im Laufe des Tages immer so groß (aufgebläht) und ich esse jetzt auch mit viel mehr Appetit als vorher. Das könnte auch auf Arbeit ein Problem werden...

LG vom Wurm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austausch

Antwort von jenny2204, 8. SSW am 22.05.2013, 8:35 Uhr

zu 1 : Ich persönlich würde auf Zumba verzichten und dafür dann beim normalen workout bleiben... es sollte aber jeder für sich entscheiden, denn die regel ist : was einem gut tut tut dem baby auch gut. Es gibt Frauen, die joggen bis kurz vor der Geburt oder reiten oder oder oder und es kommt ein gesundes Baby auf die Welt andere rennen einmal zu schnell (überspitzt gesagt) & bekommen eine Fehlgeburt. daher schließe ich auch den 2ten Punkt da mit ein : wenn es dir gut tut warum nicht?
Ich überlege die ganze Zeit was an einem Wärmekissen nicht gut sein? Die Wärme, die dann Wehen auslösen soll? Mhm habe ich persönlich noch nicht so gehört aber auch hier gilt meiner Meinung nach tu was dir gut tut & was du verantworten kannst :)
zu 3 Wir sagen es erst nach dem 3ten Monat... es fällt mir sehr schwer und es gibt einige Situationen wo ich es gerne vorher sagen möchte damit einige Dinge weniger skuril erscheinen aber wir haben abgemacht erst wenn die hohe kritische Zeit vorbei ist ..... Allerdings hatte auch ich nie eine FG (auf Holz klopf und ein Stoßgebet in den Himmel send) und bin daher eher positiv eingestellt aber man weiß ja nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austausch

Antwort von Julchen88, 5. SSW am 22.05.2013, 10:14 Uhr

Ich mache im Moment einen VHS-Kurs. Entspannungsyoga. Da sind ein paar Übungen, bei denen ich mich tnicht so wohl fühle. Die lasse ich dann einfach weg.
Ich hab auch eine Skoliose und ein extremes Hohlkreuz.
Ich glaube, dass ich auch anfangen werde mal wieder schwimmen zu gehen.

Das Wärmekissen kommt denke ich darauf an, wie lange du es benutzt und an welcher Stelle. Vielleicht hilft dir ja auch 10 Minuten bei 37°C zu baden um etwas zu entspannen. Ich finde 37° schon ziemlich warm. Leg mir dann ein Babythermometer mit in die Wanne.

Ich hatte schon 2 FG's. Im November und März. Deswegen weiß eh jeder, dass wir am basteln sind und stehen somit ständig unter Beobachtung. Ich versuche es allerdings noch bis Ende Juni für uns zu behalten. Auf der Arbeit wie auch in der Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austausch

Antwort von claire, 8. SSW am 22.05.2013, 10:58 Uhr

1. Wenn du seit zwei Jahren Zumba machst, dann ist es nicht schlimm weiter zu machen, glaub ich. wichtig ist bei jedem Sport, dass du nicht außer atem kommst und das machst, was du schon gewohnt bist. Ich selbst tanze viel, muss jedoch zur Zeit aussetzen und mich schonen, weil ich letzte Woche Blutungen hatte
2. Wärmekissen? keine Ahnung. wenn`s am Rücken ist, warum sollten die schaden? am Bauch würde ich`s persönlich nicht nehmen
3. wir wollen diesmal wegen unseren Vorgeschichte richtig lang warten.. bis zur 20.Woche, wenn`s natürlich klappt. Letztes mal hat man die SS bis ca. 20. Woche nicht gesehen und danach wussten es teilweise die Leute auch nicht bis zur 25. Woche...mal scahauen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austausch

Antwort von Regenbogen2 am 22.05.2013, 17:51 Uhr

Also bei uns ist das etwas schwieriger mit dem Nichtssagen. Zurzeit wohnen wir noch in einer eigenen Wohnung im 2 Familienhaus meiner Eltern. Ich sehe meine Mutter praktisch jeden Tag und sie wissen auch um den Kinderwunsch. Da fallen schon so Sachen auf, z.B. wenn ich mal nicht beim Sport bin , da ich da ja regelmäßig hingegangen bin früher, oder ich gegen den Alltagsryhtmus viel früher aus dem Haus bin (Blutabnahme beim Arzt)!!! Oder meine Gesichtsfarbe am Frühen Morgen wenn ich mich verabschiede und mir dabei speiübel ist.

Wir sind uns noch nicht ganz sicher wann wir es meinen und seinen Eltern sagen wollen. Am 07.06 heiraten wir im engsten Familienkreis und da wäre es ein schöner Anlass. Wäre dann, und ich hoffe soooooo sehr dass alles gut geht und mein HCG Wert gestiegen ist, denn man hat ja noch nichts gesehen gestern, also ich wäre dann erst bei 7+6, also 8. ssw.
Zumal da auch meine Großeltern da sein werden und ihnen müsste ich es ansonsten per Telefon mitteilen, da sie knapp 500 km weit entfernt wohnen.
Ach ich weiß auch nicht. Bin auch so hibbelig ob alles gut geht und und und.
Sorry wenn ich nerve!!!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.