Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herzblut, 30. SSW am 12.11.2021, 17:54 Uhr

corona ?

Huhu Mädels habt ihr euch wirklich alle in der Schwangerschaft impfen lassen also gegen covid ? Eigentlich wollte ich es nicht machen da ich kaum Raus gehe zurzeit aber langsam mach ich mir Sorgen bezüglich der Geburt ohne Impfung

 
21 Antworten:

Re: corona ?

Antwort von Cora88, 30. SSW am 12.11.2021, 18:12 Uhr

So geht es mir auch… ich wollte mich impfen lassen, wenn die Maus da ist. Aber mittlerweile bin ich sehr unsicher. Ich schotte mich schon viel ab und um mich herum sind auch fast alle geimpft. Ganz verhindern kann man es ja aber auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: corona ?

Antwort von Lockenmaedchen, 32. SSW am 12.11.2021, 18:27 Uhr

Yes. In der 5. und 15. SSW. Und werde auch abklären, ob ich die Drittimpfung mir vll schon im Dezember und nicht erst im Januar holen kann. Bei mir haben sich extra alle in der Familie impfen lassen, auch die, die nicht überzeugt waren, wegen unserem Nachwuchs, was mir ein besseres Gefühl gegeben hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: corona ?

Antwort von Herzblut am 12.11.2021, 18:30 Uhr

Ich würde tatsächlich einfach lieber mit der Impfung warten bis nach der Geburt aber ich hab so Angst das ich dann nachher alleine entbinden soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: corona ?

Antwort von Barbaray am 12.11.2021, 18:49 Uhr

Doppelt geimpft!

Mein Mann und meine pflegebedürftige Mutter lassen sich im Dezember boostern.
Da ich meine Zweitimpfung erst Ende August bekommen habe und meine Antikörper recht hoch sind, werde ich mich wohl im Wochenbett boostern lassen, damit Baby nochmal Antikörper mitbekommt.
Ich habe mir überlegt, dass es denkbar ungünstig wäre, wenn ein ungeschütztes Neugeborenes und die Mutter an Corona erkranken…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: corona ?

Antwort von lealie, 31. SSW am 12.11.2021, 18:49 Uhr

Hallo

Ich wollte mich eigentlich auch erst nach der Geburt impfen lassen, habs jetzt aber doch schon in der Schwangerschaft gemacht. Die Zahlen bei uns sind so hoch und ich habe mehr Angst vor Corona in der Schwangerschaft, als vor der Impfung.
Meine Freundin arbeitet auf einer Coronastation im KH und sie meinte ihr tun die schwangeren Patientinnnen so leid, da sie nicht viele Medikamente nehmen können und sich ständig Sorgen ums Baby machen.

Es ist einfach eine blöde Situation, aber ich persönlich fühle mich mit Impfung nun sicherer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: corona ?

Antwort von Juni.Mama2018, 33. SSW am 12.11.2021, 18:50 Uhr

Nein, ich hab zu viel schiss. Ja auch vor einer an Ansteckung, aber die Impfungen sind mir noch zu wenig erforscht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: corona ?

Antwort von Daniela2412, 29. SSW am 12.11.2021, 19:19 Uhr

Ja ich bin zweimal geimpft. Während der Schwangerschaft. Mir uns der Kleinen geht es gut. Habe mehr Angst vor corona als vor der Impfung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: corona ?

Antwort von Nerdqueen am 12.11.2021, 19:33 Uhr

Grüße vom Februar! Ich bin doppelt geimpft und hatte keine Probleme damit. Inzwischen hätte ich auch zu viel Angst vor den Spätfolgen einer Infektion in der Schwangerschaft, weil es dadurch wohl eine erhöhte Wahrscheinlich für Spätfolgen gibt... Ist also für mich irgendwie gleichwertig wie die Spätfolgen durch die Impfung... Psychisch war die Impfung daher eher ne Entlastung für mich, da mir Menschen seitdem weniger Angst machen, wenn sie einem im Supermarkt zu nahe kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: corona ?

Antwort von Lalelu27, 30. SSW am 12.11.2021, 19:38 Uhr

Ich habe mir lange Gedanken gemacht und lange gewartet, jetzt sind die Zahlen aber so hoch, dass ich langsam Angst bekomme und heute einen Termin zur Impfung ausgemacht habe. Mein Freund ist bereits geimpft, wie fast alle um mich herum, aber trotzdem können sie es ja übertragen. Ich hoffe einfach darauf, dass unser Januar-Baby damit einen gewissen Schutz haben wird ... Um meine 1,5 jährige Tochter mache ich mir totale sorgen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: corona ?

Antwort von Tinihh2904, 29. SSW am 12.11.2021, 19:38 Uhr

Ich habe mich gerade erst vor ein paar Tagen das zweite Mal impfen lassen, weil mir das mit den Infektionszahlen langsam echt zu heikel wurde. Ich hatte wie bei der ersten Impfung wieder null Nebenwirkungen und bin froh es gemacht zu haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: corona ?

Antwort von Tinaa24 am 12.11.2021, 19:47 Uhr

Hallo

Ich bin ehrlich impfen lasse ich mich in der Schwangerschaft und stillzeit nicht mit persönlich zu unerforscht und meine Ärztin steht da zu 100% hinter mir und ich weiß es hört man irgendwie nicht gerne aber man kann auch geimpft Corona bekommen und erkranken man weiß nie wie der eigene Körper dies verarbeitet abgesehen davon hatte ich vor 6 Monate Corona und mir ging es relativ gut und denke mein Körper hat sehr gut gearbeitet was Antikörper angeht ..später werde ich mich eventuell impfen ich schließe es nicht aus aber momentan bin ich skeptisch. Das ist eine Entscheidung die du selber treffen musst mach das was dein Gefühl dir sagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: corona ?

Antwort von Foxco, 31. SSW am 12.11.2021, 21:10 Uhr

Ich hab mich impfen lassen und bin jetzt so froh darüber. Mein Sohn ist seit gestern positiv und bis jetzt habe ich keine Symptome und auch der PCR Test heute war negativ. Unser Sohn hängt ganz schön in den Seilen. Ich will mir gar nicht vorstellen, was jetzt wäre, wenn ich nicht geimpft wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: corona ?

Antwort von Anni523 am 12.11.2021, 21:14 Uhr

Wenn ich genesen wäre, hätte ich vorerst auch verzichtet. Mir geht's ansonsten wie den meisten Antwortenden hier, mir kommt das Virus langsam zu Nahe und die Gefahr einer Ansteckung wird immer wahrscheinlicher. Ich kann mich gerade nicht komplett isolieren - und will das auch gar nicht. Die erste Impfung habe ich schon mal gut vertragen. Wir handeln immer unter Unsicherheit, aber meine diffuse Angst vor langfristigen Impfnebenwirkungen habe ich jetzt mal beiseite geschoben. Ein schwerer Coronaverlauf in der jetzigen Situation wäre für mich definitiv das größere Übel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: corona ?

Antwort von Lulu2345, 33. SSW am 12.11.2021, 22:26 Uhr

Ich wollte eigentlich mich erst nach der Geburt impfen lassen, aber die Zahlen machen mir nun auch Angst. Ich habe vor ein einhalb Wochen meine erste Impfung erhalten und diese gut vertragen, die zweite habe ich Ende November in der 35 ssw. Mein FA hat mit die Impfung empfohlen und Impft auch selber. Höre auf dein Bauchgefühl, die Entscheidung liegt alleine bei dir. Ich verstehe jede Schwangere, die Bedenken hat. Auch ich hatte mir lange Gedanken gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: corona ?

Antwort von Ronja420, 31. SSW am 13.11.2021, 8:27 Uhr

Huhu, ich lasse mich erst nach der Geburt Impfen und bleibe auch bei meiner Entscheidung. Meine Ärztin unterstützt mich da auch. Mit dem Krankenhaus in dem ich entbinden will ist auch alles geklärt, dort müsste keine Frau seit dem Beginn von corona alleine entbinden. In meiner Familie bekommen die ersten im Dezember den booster und auch mein mann, der total gegen die Impfung war, bekommt ende des Monats seine 2. Mein Mutterschutz beginnt in 3 Wochen, solange hab ich natürlich noch den Kundenkontakt. Aber danach werde ich bis zur Geburt sowieso nirgends hingehen. Tu ich ja jetzt auch nicht.
Einziger Nachteil, für unseren Geburtsvorbereitungskurs brauche ich nun einen PCR Test. Aber ein kurzes Telefonat mit dem gesundheitsamt hier hat geholfen; in Hessen kann man sich tatsächlich, wenn man schwanger und ungeimpft ist, ein Attest ausstellen lassen, was einen von der PCR Pflicht befreit. Das werde ich direkt am Dienstag besprechen. Der letzte Kurstag wird wohl die einzige Veranstaltung sein die ich bis zur Geburt noch besuche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: corona ?

Antwort von Sonnenstrahl30, 32. SSW am 13.11.2021, 8:37 Uhr

Huhu, ich wollte mich eigentlich auch erst nach der ss impfen lassen. Aber zum einen sie die zahlen derzeit echt gruselig und zum anderen hat mein FA mir es sehr ans Herz gelegt , schon allein weil ich 3 Kids (Schule und Kita) zuhause habe. Nächste Woche do ist soweit. Habe aber trotzdem ein schiss in der Hose
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: corona ?

Antwort von Anin89, 34. SSW am 13.11.2021, 9:55 Uhr

Ich habe mir direkt als die Empfehlung der StiKo für Schwangere rauskam einen Termin gemacht und bin mittlerweile doppelt geimpft.
Ursprünglich wollte ich mich in der Schwangerschaft nicht impfen lassen, aber die steigenden Zahlen und dass mein Freund sich partout nicht impfen lassen wollte, haben mich dann doch zweifeln lassen. Ich bin echt froh, dass ich es habe machen lassen. Bis auf Schmerzen im Arm und nach der Zweitimpfung einen Tag extreme Müdigkeit, hatte ich keine Nebenwirkungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: corona ?

Antwort von Katha1992, 29. SSW am 13.11.2021, 14:46 Uhr

Also daher dass ich glaube dass wir eh bald wieder eingeschränkt werden im Alltag und dann wieder strengere Maßnahmen kommen, dadurch dass sich auch immer mehr geimpfte anstecken, werde ich jetzt mal abwarten. Ich kann mir gut vorstellen dass im Dezember wieder keine Veranstaltungen etc. stattfinden dürfen man sieht ja schon dass sämtliche Weihnachtsmärkte abgesagt werden daher werden die Leute wieder gezwungen mehr daheim zu bleiben. Ich schaue einfach momentan weiterhin dass ich aufpasse und mich keiner unnötigen Gefahr ausgebe. Ich denk mir halt ich hab jetzt noch bisschen über 2 Monate das halt ich dann jetzt auch noch aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: corona ?

Antwort von Drachenkeks, 32. SSW am 13.11.2021, 17:32 Uhr

Ich war vor der Schwangerschaft schon durchgeimpft, bekomme aber nächste Woche meine Booster.
Leider erst dann, da ich 3 Wochen mit ner dicken Nasennebenhöhlenentzündung zu tun hatte und das auskurieren musste.
Mir ist die Impfung sehr wichtig, aus mehreren Gründen. Die Antikörper sind Placentagängig, heisst, die Kleine bekommt einen Schutz, mrna wird aber nicht von der Placenta weiter gegeben.
Zudem tragen Schwangere ein ähnlich hohes Risiko für schwere Covidverläufe wie ü80 jährige. Und e füllen sich die ITS und auch die normalen Covidstationen exorbitant. Will ich also nicht unbedingt riskieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: corona ?

Antwort von Marilis, 31. SSW am 13.11.2021, 17:42 Uhr

Hi!

Darf ich fragen, was an einem PCR-Test schlimm ist?

Liebe Grüße
Marilis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: corona ?

Antwort von Lennai, 31. SSW am 15.11.2021, 20:20 Uhr

Bin auch während des 2. Trimesters 2x geimpft. Bei der ersten tat der Arm etwas weh. Die zweite war ganz ohne Beschwerden. Ebenso die Grippeimpfung. Ich habe bereits während der Pandemie entbunden im Juli 2020 und mir war klar wenn es eine Empfehlung gibt lasse ich mich sofort impfen. In meinem Umfeld gibt es keine Ungeimpften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.