Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von _mommytobe_, 9. SSW am 15.12.2023, 11:27 Uhr

Corona positiv

Hallo Ihr Lieben,

Ich mach mir große Sorgen… Ich musste heute Vormittag meine Tochter von der Krippe holen, weil sie sich mehrmals übergeben hat und plötzlich sehr kränklich wirkte und erhöhte Temp hatte. In der Früh war alles wie immer und sie war top fit!
Jedenfalls bin ich dann sofort mit ihr zum Arzt und ja, was soll ich sagen, sie ist Corona positiv…

Abgesehen davon, dass ich total mit ihr mitleide, weil es ihr wirklich sichtlich schlecht geht, mache ich mir natürlich auch Gedanken, was passiert, wenn ich mich auch anstecke? Ist ja naheliegend, meine Tochter ist 2, wir kuscheln sehr viel und bekommt jede Nähe die sie braucht/will..!!
Ich bin aktuell in der 9SSW. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Was bedeutet eine Coronainfektion für meinen Bauchzwerg?
Ich mache mir solche Sorgen…

Danke schonmal, für Eure Erfahrungen!

 
8 Antworten:

Re: Corona positiv

Antwort von Katzenmama495, 12. SSW am 15.12.2023, 12:58 Uhr

Hallo liebes,

Erst einmal gute Besserung an deine Tochter
Kann nur von einer Freundin berichten die während Corona Hoch Zeit in 2021/2022 schwanger war und auf einmal Corona positiv war. Sie durfte nachdem sie wieder negativ war direkt zum Arzt einen außerplan mäßigen US genießen, wo er alles ganz genau angeguckt hat. Ich hoffe / weiß aber nicht ob das momentan immer noch so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv

Antwort von LisaKatharina am 15.12.2023, 13:35 Uhr

Hallo,
ich bin leider gerade Corona positiv :( begonnen hat es in der 11. SSW .. seit heute bin ich in der 12. Ich hab sicherheitshalber auf der Gyn im Krankenhaus angerufen und die meinten es ist kein Grund zur Sorge, man soll nur ab 38 Grad Fieber Paracetamol nehmen um die Temperatur im Griff zu haben. Auch die Hausärztin war garnicht besorgt. Ich hatte zwar schon einen Heulanfall, denke mir aber mittlerweile hatten schon soo viele Schwangere Corona. Alles Liebe dir und deiner Tochter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv

Antwort von Sn1perW0lf, 8. SSW am 15.12.2023, 17:40 Uhr

Hallo,

Ich war in der 5./6. ssw positiv. Mein Frauenarzt hat gesagt, dass macht gar nichts.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv

Antwort von _mommytobe_, 9. SSW am 15.12.2023, 18:29 Uhr

Danke, für eure Erfahrungen! Das beruhigt mich ein bisschen
Man liest einfach viel zu viel, ich weiß, man soll nicht immer De. google fragen, aber ich schau trotzdem immer wieder nach

Das mit dem Frauenarzt werde ich auf jeden Fall auch versuchen, dass er dann vielleicht mal kurz drüber schaut. Mehr als Nein sagen, kann er eh nicht!

Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv

Antwort von Chariva, 14. SSW am 15.12.2023, 19:11 Uhr

Ich rutsche mal aus dem Juni rüber. Ich bin jetzt in der 14. SSW und habe grade zum zweiten Mal Corona. Es hat mich auch zum zweiten Mal komplett aus den Latschen gehauen, aber der Frauenarzt sagte, ich soll mir keine Sorgen drüber machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv

Antwort von Lili222, 9. SSW am 16.12.2023, 11:53 Uhr

Hey ich bin auch corona positiv und mache mir große Sorgen...aber was man so liest ist es nicht schlimm.
Ich hatte zum Glück kein hohes Fieber leider habe ich mich aber einen Tag lang übergeben und lag den zweiten mit Gliederschmerzen im Bett..heute am dritten tag hab ich Husten aber es geht mir schon besser... ich habe zwei Kilo abgenommen.. das macht mir vorallem sorge weil ich eh eher zu schlank bin :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv

Antwort von _mommytobe_, 9. SSW am 16.12.2023, 17:43 Uhr

Hallo Lili,

Erstmal gute Besserung und danke für deine Antwort!
Das mit dem Übergeben ist ja übel das habe ich zum Glück nicht. Gestern hatte ich eigentlich keine Symptome aber seit heute früh das volle Erkältungsprogramm inklusive Fieber. Habe ich aber mit Paracetamol zum Glück gut in den Griff bekommen Sonst fühle ich mich einfach als hätte mich ein Auto überfahren
Das beruhigt mich sehr, dass es nicht so schlimm sein soll, aber man macht sich halt Gedanken.
Ich denke aber auch, dass du dir wegen dem Abnehmen nicht allzu viele Gedanken machen musst. Gibt ja viele die gerade in der Frühschwangerschaft mit Übelkeit zu kämpfen haben und erbrechen und in extremerem Ausmaß auch zu Gewichtsverlust führen kann. Eine Bekannte von mir hatte die gesamten 12 Wochen mit starker Übelkeit zutun und insgesamt (ich glaube 5kg verloren) War aber alles okay. Das Baby holt sich das was es braucht und im zweiten Drittel der SS hat sie alles wieder aufgeholt als die Übelkeit weg war!

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv

Antwort von _mommytobe_, 9. SSW am 16.12.2023, 17:44 Uhr

Danke auch für deine Erfahrung Das beruhigt mich sehr!

Alles Liebe und eine gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.