Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Allerliebste, 12. SSW am 13.12.2023, 21:25 Uhr

Noch eine positive Geschichte

Hallo zusammen,

ich bin seit längerem hier stille Mitleserin und habe mit euch mitgefiebert. Leider war meine Schwangerschaft von Anfang an nicht ganz so rosig.

Nachdem ich positiv getestet hatte, machte ich einen Termin beim Frauenarzt für die 7. SSW aus. Auf dem US konnte man gut etwas erkennen und man sah sogar schon einen Herzschlag. Leider bekam ich noch im selben Moment Blutungen. Rot und stark. Der Arzt sprach mir sein Beileid aus, verordnete mir Bettruhe und wollte mich zu Beginn der nächsten Woche wiedersehen.

So ging es dann tatsächlich von Woche zu Woche weiter: Die Blutungen blieben (mal mehr mal weniger), aber man konnte von US zu US sehen wie das Kleine wächst und wächst.

Bei jedem Termin war ich gedanklich auf eine Fehlgeburt eingestellt. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass es trotz allem klappt.

Es ist/war wohl ein Hämatom. So langsam werden die Blutungen weniger und ich hoffe, das war es jetzt.

Inzwischen bin ich in der 12. Woche. Es ist für mich ein kleines Wunder. Und so langsam kann ich meine Freude auch mit anderen teilen. Auf dem US heute konnte man ein richtiges kleines tanzendes Baby sehen

 
3 Antworten:

Re: Noch eine positive Geschichte

Antwort von _mommytobe_, 9. SSW am 14.12.2023, 9:41 Uhr

Hallo Allerliebste

Das ist doch wirklich eine Geschichte mit wunderschönem Happy End! Das freut mich sehr!

Ich hatte bei meiner ersten Tochter tatsächlich auch eine starke Blutung mit Schmerzen. Ich war damals in der 8SSW und hab dann im Kh angerufen und mich angekündigt. Beim US im KH war soweit alles okay, aber die Ärztin dort hat auch gesagt, dass das eben jetzt im Moment so ist und man trotzdem mit einem Abgang rechnen muss.
Eine Woche später war immer noch alles okay und bei den nächsten Untersuchungen auch, auch die Blutung hat nach 2 Tagen aufgehört, woher die genau kam, weiß man bis heute nicht
Aber das Wichtigste ist doch, dass es gut ausgegangen ist und zum Glück gibt es auch Fälle wie bei Dir und Mir, wo eine Blutung nicht immer einen Abgang bedeutet

Wünsche dir alles Liebe weiterhin und genieße deine SS! Du darfst dich auf jeden Fall freuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine positive Geschichte

Antwort von mrskikizweimal, 8. SSW am 14.12.2023, 10:28 Uhr

Das ist doch super!!! Ich freu mich für dich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine positive Geschichte

Antwort von Kleinemotte2022, 9. SSW am 19.12.2023, 13:05 Uhr

Das klingt doch super

Ich hatte bereits 3 Fehlgeburten und bin nun zum 4. Mal schwanger. Am Donnerstag war mein erster US Termin und am morgen habe ich festgestellt, das ich Blutungen hatte.
Have mich total verrückt gemacht und schon mit allem abgeschlossen. Beim Termin hat sich dann rausgestellt, das ich einen Bluterguss an der Plazenta habe, was aber nicht weiterhin schlimm ist, solange ich mich bis zur mind.24. SSW gut genug schone.
Größe und Herzschlag sind optimal bin diesmal wirklcih zuversichtlich das es klappt. Bei den letzten Malen gab es immer irgendetwas was nicht ganz stimmte, seis Größe, Eisenwerte oder Corona:/ bis jetzt scheint aber alles gut zu laufen, außer evtl der Stress durch die Angst vor ner weiteren FG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.