Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinguini am 11.10.2020, 16:46 Uhr

Corona nächste Runde

Hallo zusammen,
da die Zahlen ja wieder steigen, ändert ihr jetzt wieder etwas an euren Verhalten? Bei uns ist es so, die Patentante meiner Maus tingelt sich jedes Wochenende auf Geburtstagspartys mit 20-30 Leuten Indoor herum, sie hat einen großen Bekanntenkreis. Es wird auch ordentlich gebechert und da glaube ich einfach nicht, dass sich noch jeder an die Abdtandsregeln hält....Drum haben wir jetzt beschlossen uns mit ihr jeweils 14 Tage nach so einer Feier nur draußen zu treffen. Sie ist sehr enttäuscht....und versteht nicht, warum die Oma zu uns rein darf, sie arbeitet im Verkauf. Habe allerdings gelesen in Verkaufsräumen gab es Dank Maskenpflicht und Plexiglas kaum Übertragungen. Hotspots sind Familienfeiern..Ich treffe mich aich weiterhin mit einer anderen Mami und ihrem Baby.
Wie macht ihr das derzeit?

 
7 Antworten:

Re: Corona nächste Runde

Antwort von Lönneberger2 am 11.10.2020, 17:03 Uhr

Wir werden zum Beispiel aufgrund der steigenden Zahlen und da ich gefährdet bin vermutlich Weihnachten nur mit dem Paten Onkel des kleinen fahren. Sonst sind wir immer mit Bus und Bahn zu meinen Vater und Schwiegermutter, aber das tu ich mir dieses Jahr nicht an allein wegen dem kleinen.
Meine Stiefmutter ist deswegen sauer und die Schwester meines Mannes ebenso. Sollte es eventuell klappen das der älteste Bruder meines Mannes uns abholen würde wäre es etwas anderes vielleicht. Generell handhaben wir es so, sobald auch jemand im Bekannten odet Verwandtschaftskreis erkältet ist das wir erstmal keine treffen stattfinden lassen.
Ansonsten schränken wir unsere Ausflüge wieder ein und gehen nur spazieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona nächste Runde

Antwort von Juliette-Baguette am 11.10.2020, 17:16 Uhr

Die zahlen steigen, weil u.a. deutlich mehr teste durchgeführt werden. Eine übersterblichkeit ist in Deutschland noch lange nicht erreicht.
Wir sind keine risikopatienten und werden uns verhalten, wie die letzten Monate auch.
Wir achten auf uns und unser Umfeld und halten uns an die Maßnahmen.
Extremer einschränken werden wir uns aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona nächste Runde

Antwort von Sarii24 am 11.10.2020, 19:02 Uhr

Ich muss sagen ich Schotte mich jetzt nicht ab. Natürlich trage ich meine Maske und halte Abstand und gehe auf keinen Geburtstag mit 500 Leuten oder so. Aber ich treffe weiterhin meine Familie und Freunde selbst wenn diese auf einen Geburtstag waren. Weil sie können sich auch außerhalb eines Geburtstages oder Feier angesteckt haben, da dürfte ich ja nie wieder mehr Kontakt haben. Ich gehe auch trotzdem weiterhin zum Sport mit meiner Tochter (sind ca 15-20 Frauen im freien mit zusätzlich Baby und die wandern hin und her). Und ich gehe auch weiterhin zum Nägel machen oder Friseur. Einmal die Woche treffe ich mich mit 3 Freundinnen und wir machen Krabbelgruppe mit unseren Kindern. Klar ich gehe nicht aufs Oktoberfest (aber einfach weil ich nicht permanent mit nen Zettel rumlaufen möchte und mit Maske und mir auch zuviel persönlich). Aber warum nicht mit Freunden treffen. Ja einkaufen gehe ich auch ganz normal, Großeinkauf findet einmal die Woche mit zusätzlich Mann statt und da kommt die Maus in den Einkaufswagen (desinfizieren wir vorher). Ich sage mir so, Abstand zu fremden und Hotspots vermeiden. Aber Freunde und Familie gerne nah. Muss aber natürlich jeder selbst entscheiden.


Am lustigsten finde ich beim Frauenarzt, unten Blank und oben Maske

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona nächste Runde

Antwort von Jumalowa am 11.10.2020, 20:47 Uhr

Ich schließe mich Juliette und Sari an. Wir treffen uns ganz normal mit Freunden und Familie. Unsere Großen treffen sich auch mit Freunden. Nicht jede Woche aber so wie es sich eben ergibt.
Ich kenne bis auf eine Familie auch niemanden der sich abschottet. Der Mensch ist gesellig und daran ändert Corona nichts.

Wir haben aber auch niemanden der permanent auf Partys ist, ich denke so wie es ist, ist es in Ordnung.
Es wird auch den ganzen Winter so weiter gehen und der kann lang werden. Unsere Eltern treffen wir selten, einmal aufgrund der Entfernung und einmal aufgrund des Verhältnis zueinander.

Ich denke das muss auch einfach jeder für sich selbst entscheiden bzw. wie man sich fühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona nächste Runde

Antwort von Leyley am 11.10.2020, 21:08 Uhr

Wir waren und sind immer noch sehr vorsichtig.Ich geh auch weiterhin ohne Baby einkaufen oder sonstige Erledigungen und Besuch wird nur auf die engste Familie beschränkt.
Ich desinfiziere ständig meine Hände (wahrscheinlich auch berufsbedingt etwas geschädigt ), Einkaufswagen wird desinfiziert, ,vor und nach dem Einkaufen Hände usw. hab große Angst das man sich das Virus mit einschleppt da man ja auch eine gewisse Verantwortung hat gegenüber der Familie die ja dann doch auch zur Risikogruppe gehören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona nächste Runde

Antwort von 4unter7 am 11.10.2020, 21:19 Uhr

Bei uns ist es auch so. Wir passen gut auf, tragen Maske und waschen die Hände. Auf meine Eltern nehme ich verstärkt Rücksicht da sie schon älter sind.
Kindergeburtstag haben wir trotzdem gefeiert aber under Kind durfte nur Kinder aus seiner Klasse einladen. So war das Risiko = null denn die Kinder sehen sich ja ohnehin täglich.

Bei uns in der Straße wohnt aber eine Corona leugnende Reichsbürgerin. Die ist sogar schon mal mit Plakaten durch den Ort gelaufen. Die glaubt dass man unter der Maske ersticken kann und noch andere merkwürdige Dinge ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona nächste Runde

Antwort von Muffin2014 am 12.10.2020, 10:25 Uhr

Nein,
ich ändere nichts an meinem Verhalten.
Mehr Tests- mehr „Fälle“. Werde am Wochenende mit den Kindern ins Schwimmbad- wer weiß wann die wieder dicht machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.