Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lönneberger2 am 11.10.2020, 0:20 Uhr

Schmerzliche Erkenntnis.....

.... das unser kleiner Mann schon so groß ist und bald nicht mehr ins Beistellbett passt.
Vor 9 Monaten war er nur ein kleiner Krümel in dem schon so kleinen Bett. Und nun?! Ist jeweils nur noch knapp eine Handbreite am Kopf und Fußende Platz.
Bald ist auch schon das Jahr um, der erste Geburtstag naht.
Manchmal lieg ich Abends mit Tränen in den Augen im Bett und verfluche die Anfangszeit die ich nicht genossen hab und verflucht hab. Nun ist er fast Mobil und geht nächstes Jahr um die gleiche Zeit schon in den Kindergarten.

Ich glaube wenn ich 5 Jahre jünger wäre, die Fehlgeburt nicht gewesen wäre und die nicht schöne Schwangerschaft dann würde ich wahrscheinlich an einem nächsten "basteln".
Aber nochmal so eine Schwangerschaft schaff ich nervlich nicht, das ist uns bewusst.....
Vorallem hätte unser Stern morgen seinen dritten Geburtstag. Das macht alles um so bewusster.
Bald zieht er in sein Bett um. Krabbelt und läuft mir davon. Die Zeit rennt irgendwie gegen uns Mamas

 
3 Antworten:

Re: Schmerzliche Erkenntnis.....

Antwort von Hannah88freudig am 11.10.2020, 7:51 Uhr

Das Gefühl kenne ich! Komischerweise bin ich seit ein paar Tagen teilweise auch richtig traurig, weil der erste Geburtstag immer näher rückt. Aber jede Zeit hat ihr Gutes. Ich freue mich jeden Tag über Dinge, die er neu kann.
Und ich habe letztens einen Spruch gelesen, der sinngemäß so ging: ein Baby hat man für ein Jahr, ein Kind ein ganzes Leben!
Den fand ich schön und irgendwie tröstlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzliche Erkenntnis.....

Antwort von Muffin2014 am 11.10.2020, 8:23 Uhr

Das Gefühl kenne ich auch.
Ich kämpfe zur Zeit mit meinen Emotionen, weil der Große nächstes Jahr tatsächlich schon zur Schule kommt. Dann wird er plötzlich selbständig sein und ausziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzliche Erkenntnis.....

Antwort von sweetmy am 11.10.2020, 14:55 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.