April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lena-25, 18. SSW am 05.11.2021, 18:14 Uhr

Corona- Impfung

Hallo an alle, hoffe es geht euch gut :)

Gibt es unter euch welche die sich schon geimpft haben? Wenn ja hattet ihr Nebenwirkungen?

Glg

 
20 Antworten:

Re: Corona- Impfung

Antwort von Ulli_1990, 16. SSW am 05.11.2021, 18:56 Uhr

Hallo,

Ich hatte Ende Oktober meine zweite Corona Impfung, in der 14. Woche.
Meine erste hatte ich schon vor der Schwangerschaft, aber mit der zweiten hat es dann jetzt erst geklappt...naja was soll's.
Ich hatte die Impfung am Dienstag in der früh, über den Tag tat mir der Arm bissal weh, und abends war ich einfach ziemlich müde und schlapp.
Am nächsten Tag lag ich allerdings ziemlich flach, hat sich angefühlt wie ne Grippe, Gliederschmerzen, schlapp, Kopfweh, sehr müde. Aber abends war der Spuk dann auch schon wieder vorbei.

Zum Glück hat meine Mama meinen 1.5 Jahre alten Sohn für den Tag genommen, wo konnte ich mich einfach ins Bett packen und erholen.

Hoffe bei dir wird die Impfung noch glimpflicher !

Liebe Grüße
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona- Impfung

Antwort von Larissi29, 16. SSW am 05.11.2021, 19:07 Uhr

Ich hatte heute vor einer Woche meine 1.Impfung. Hatte einen Impfarm 2 Tage und 1 Stunde erhöhte Temperatur in der Nacht darauf und dann war alles wieder gut :) Bekomme in 2 Wochen meine zweite. Ich hoffe da wird es genauso.

Liebe Grüße Larissa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona- Impfung

Antwort von NerdMom, 19. SSW am 05.11.2021, 19:08 Uhr

Huhu,
Nach langem überlegen habe ich mich vor fast zwei Wochen (Anfang 18.Woche) mit biontech beim Frauenarzt impfen lassen.

Mir tat der Arm weh und am nächsten Tag war ich was schlapp, schläfrig und hatte leichte Kopfweh. Erhöhte Temperatur hatte ich gar nicht. Am darauffolgenden Tag war alles wie immer, nur auf den Sport habe ich noch verzichtet.
Hast du schon einen Termin oder überlegst du noch?
Ich bin eigentlich total fürs impfen, aber in der Schwangerschaft denkt man dann doch gerne zweimal drüber nach.
Ich denke aber, dass es die richtige Entscheidung für mich war und bin nun zufrieden damit.
Viele Grüße!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona- Impfung

Antwort von Littlesheep, 18. SSW am 05.11.2021, 19:09 Uhr

Nach der 1. Spritze ganz normale Impfreaktion: schmerzender Arm.
Die 2. bekomme ich am Dienstag. Mal sehen wie die Reaktion dann sein wird.
An 12+0 habe ich Grippe und Tetanus/Diphterie bekommen, da haben halt dann beide Arme wehgetan.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona- Impfung

Antwort von Shaddi, 19. SSW am 05.11.2021, 19:48 Uhr

Ich hatte meine erste am Mittwoch Morgen. War abends ne Stunde früher müde, wobei ich an dem Tag auch früher aufgestanden bin. Ansonsten halt typischer Impfarm und Schmerz an der Einstichstelle. Sonst nix, kein Fieber oder irgendwas. Denke auch, da kommt nichts mehr. Impfarm ist wieder so gut wie weg, die Einstichstelle tut bei Druck noch etwas weh.
Die zweite ist Anfang Dezember.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona- Impfung

Antwort von Lena-25, 18. SSW am 05.11.2021, 19:54 Uhr

Danke für die Nachrichten

Bei mir ist es morgen soweit war eigentlich sehr entschlossen aber ich bin trotzdem ängstlich und wollte einfach mal von auch Schwangeren hören wie es ihnen ergangen ist.
Das tut gut zu hören das bei sovielen keine schlimmen Nebenwirkungen waren.

Vielen Dank euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona- Impfung

Antwort von Katha213, 18. SSW am 05.11.2021, 20:24 Uhr

Hallo,

ich habe mich auch letzte Woche impfen lassen. Allerdings mit Johnson und Johnson. Das war wohl ein Fehler vom Impfzentrum saß sie mit das in der Ss erlaubt haben...
Aber ich bin ganz froh drüber, so bin ich jetzt schon durch und hatte überhaupt keine Nebenwirkungen und nichts davon gemerkt danach.
Ich hoffe dir bleiben die Nebenwirkungen auch erspart.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona- Impfung

Antwort von Mary1004, 19. SSW am 05.11.2021, 20:34 Uhr

Ich wurde vor der SS bereits im April geimpft. Nun überlege ich, ob ich mir die Booster-Impfung abholen soll. Hat da zufällig jemand Erfahrung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona- Impfung

Antwort von HOPE2 am 05.11.2021, 20:54 Uhr

Mein Hausarzt hat mir Blut abgenommen, um die impfbedingten Antikörper zu messen und wie viel von den 2 Biontec Impfungen im Sommer übrig ist. Das Ergebnis bekomme ich Anfang nächster Woche. Wenn der Wert eine gewisse Zahl unterschreitet, macht Booster wohl Sinn, sonst erstmal nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona- Impfung

Antwort von Lisa618, 16. SSW am 06.11.2021, 5:30 Uhr

Hallo
Ich bin noch nicht geimpft und weiß auch nicht was ich machen soll.
Ich habe jetzt die Grippeschutz Impfung von meiner Ärztin bekommen- das wurde dringend empfohlen..
Bei Corona äußert sich weder mein Hausarzt noch mein FA so richtig. Nur „das können wir auch machen, wenn Sie möchten“
Ich will das in der Schwangerschaft nun eigentlich nicht, aber die steigenden inzidenzen machen natürlich auch Angst..
Ich habe leider noch keine Entscheidung getroffen. Nach 4 Wochen dürfte ich impfen und den einen Tag denke ich „auf jeden Fall“ und dann sag ich mir wieder „erst nach der Schwangerschaft“
Da muss jeder für sich die Entscheidung treffen mit der er sich wohl fühlt und ich bin leider noch hin- und hergerissen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona- Impfung

Antwort von leamaus479, 19. SSW am 06.11.2021, 7:10 Uhr

Das überlege ich auch gerade. Bei mir ist es auch 6 Monate her und habe beruflich viel Kontakt zu großen Personengruppen. Bei den steigenden Zahlen macht mir das schon etwas Sorgen. Ich hatte vor einigen Wochen noch gelesen, dass die 3. Impfung erstmal nicht für Schwangere vorgesehen ist, aber solche Ansagen ändern sich ja derzeit ständig. Ich werde beim nächsten Termin den FA fragen. Die Sprechstundenhilfe sagte auf meine Frage nur, dass jeder die Möglichkeit hat die 3. Impfung zu bekommen- was meine Frage nach Risiko/ Nutzen leider nicht beantwortet hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona- Impfung

Antwort von Skylights110, 19. SSW am 06.11.2021, 7:17 Uhr

In der 17. Ssw erstimpfung, Nebenwirkungen hatte ich keine bis auf minimal Müdigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona- Impfung

Antwort von Lizzlie, 21. SSW am 06.11.2021, 8:20 Uhr

Hab mich auch zweimal in der Schwangerschaft impfen lassen. Ich hatte keine Reaktionen bis auf den üblichen Impfarm.
Und der Kleinen geht es auch prima..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona- Impfung

Antwort von Hantsch am 06.11.2021, 9:09 Uhr

Hey, schau mal in die RKI-Empfehlungen. Soweit ich weiß, wird bei Johnson und Johnson mittlerweile auch eine Zweitimpfung mit MRNA empfohlen, damit dein Schutz noch besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona- Impfung

Antwort von Hantsch, 16. SSW am 06.11.2021, 9:17 Uhr

Guten Morgen,
mir gehts ähnlich. Hatte meine zweite Impfung anfang Mai und das sind jetzt genau 6 Monate. Ich hatte zuerst Atra Zeneca und dann Biontech und beide Male Impfreaktionen. Nach der ersten wäre es ohne Schmerzmittel nicht gegangen, nach der zweiten lag ich nur drei Tage flach. Ich bin Migräne-Pat. und habe bisher geschafft, die Tabletten wegzulassen (weil es in der Schwangerschaft milder ist als sonst), jetzt habe ich auch Respekt vor der Booster Impfung und warte auf jeden Fall bis es eine offizielle Empfehlung für Schwangere zum Boostern gibt. (vermutlich dann die aktuell diskutierte Empfehlung für alle?). Aber selbst dann werde ich vorher den Antikörpertest machen lassen, wobei ich gehört habe, es würden sich nach 6 Monaten Impfpause kaum Leute finden, die noch genug Antikörper hätten (aber nur gehört, keine verlässlichen Quellen. Trotzdem bleibt sowas ja immer irgendwie hängen). Aber schön finde ich zu hören, dass es hier im Forum wohl bislang keine schweren Impfreaktionen während der Schwangerschaft gab. Das gibt doch Hoffnung:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona- Impfung

Antwort von Steffi11.2009u.04.2022 am 06.11.2021, 9:57 Uhr

Juhu…
Also ich habe Donnerstag Abend meine 1. Impfung bekommen… und bis auf das es an der Einstichstelle etwas weh tut, so wie ein Blauer Fleck habe ich keinerlei Nebenwirkungen gehabt… Gott sei Dank… hoffe es wird bei der 2. Impfung Anfang Dezember genauso…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona- Impfung

Antwort von Phinchen2022 am 06.11.2021, 10:28 Uhr

Dass die Antikörper nachlassen ist wohl normal und nicht alleine ausschlaggebend für den Impfschutz. Da spielen auch z.b. Gedächtniszellen eine Rolle. Hatte das in einem Interview mit einem Immunologen gelesen, leider habe ich keinen Link. Sollte aber gut zu googeln sein, wenn einen das interessiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona- Impfung

Antwort von HOPE2 am 06.11.2021, 11:27 Uhr

Das ist völlig richtig und wurde mir auch so von meinem Hausarzt erklärt.
Leider gibt es keine Möglichkeit diese zu messen und man weiß nie genau, ob man neben einer niedrigen Antikörper Quote ausreichend Gedächtniszellen hat.
Deshalb die Empfehlung bei mir, erstmal nur bei zu niedriger Antikörperzahl eine dritte Impfung zu verabreichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona- Impfung

Antwort von Frischling am 10.11.2021, 23:10 Uhr

Hi, ich würde jeder Frau, die schwanger werden möchte, empfehlen, sich VOR der Schwangerschaft impfen zu lassen (natürlich wenns noch möglich ist).
Ich habe leider das folgende jetzt erleben müssen: ich habe mich am 13.9.2021 (=erster Tag meiner Periode) zum ersten Mal impfen lassen. In demselben Zyklus wurde ich überraschend schwanger. In der 7.ssw wurde jedoch nur ein Windei gesichtet. Mir wurde Blut abgenommen. In der Woche darauf kam es zum Abort. Man stellte im Labor fest, dass meine alte Toxoplasmose Infektion von vor zwei Jahren aufgrund der Corona Impfung krass aufgeflammt ist und es wohl deswegen zu einem Windei gekommen ist (und ja, mir ist bewusst, dass es auch andere Gründe dafür geben kann. Aber die zeitlich Kausalität und meine Blutwerte waren auffällig).
Mein Fazit ist - lasst euch vor der Schwangerschaft, am besten lange vorher, voll impfen. Ich bin nun mit dieser Erfahrung skeptisch, ob ich mich während des zweiten Trimesters impfen lassen würde. Ich hätte Angst, dass irgendein alter Virus oder Erreger in meinem Körper wieder hervortritt und das Baby schädigt.
Im Ergebnis muss jede Frau aber selber wissen, welches Risiko höher wiegt.
So. Mal sehen, ob ich hier einen Shitstorm deswegen kriege. Ich brauche keinen. Es ist meine Meinung. Bin traurig genug.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona- Impfung

Antwort von Littlesheep, 18. SSW am 12.11.2021, 11:16 Uhr

Ich hatte nun am Dienstag meine 2. Impfung mit Biontech, am nächsten Tag ganz leichte Kopfschmerzen, später noch etwas Gliederschmerzen dazu und müde. Kein Fieber. Und der Arm tat wieder etwas weh. Aber das war es, also überhaupt nichts Dramatisches.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jetzt doch bammel vor dee Grippe Impfung…

Ihr Lieben, ich bin absolute Impf-Befürworterin, hab in meiner ersten Schwangerschaft schon die Keuchhusten Impfung genommen obwohl sie in Deutschland noch gar nicht empfohlen war, weil ich die Debatten mitverfolgt hatte, bin natürlich gegen Corona und sonstige Dinge geimpft und ...

von Ninikuss, 20. SSW 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Corona Impfung

Hi, habe letztens im Netz gelesen, dass die Stiko nun auch für Schwangere die Impfung empfohlen hat. Stimmt das? Wie geht ihr damit um? Ich wollte mich eigt während der Schwangerschaft nicht impfen lassen, aber mittlerweile gilt fast überall 3 G und ab dem 11. Oktober sollen ...

von Alicia_Herzglück, 11. SSW 22.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung ab dem 2.Trimester?

Hi, jemand noch nicht geimpft und ist sich schon sicher, sich demnächst impfen zu lassen ? Ich habe, trotz Empfehlung der Stiko, immer noch ein bisschen Angst davor. Keine Ahnung.. habe Angst, dass mein Krümelchen eine Behinderung entwickelt oder ich eine Fehlgeburt habe... ...

von Sabi001, 9. SSW 20.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.