April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tony1983, 38. SSW am 23.03.2021, 19:10 Uhr

Corona Impfung Niedersachsen

Hallo zusammen,
in Niedersachsen kann man jetzt auch 2 enge Kontakte auf die Warteliste setzen lassen. Ich habe jetzt meine Frauenärztin wegen einer Bescheinigung gefragt. Sie meinte, dass die Kopie vom Mutterpass reicht. Ich habe Angst das das nicht ausreicht, da so ja nicht nachvollzogen werden kann, dass jeder nur 2 Kontakte angibt. Hat wer von euch schon eine Bescheinigung bekommen oder eine ähnliche Auskunft? Wichtig: Niedersachsen
Danke & Grüße

 
7 Antworten:

Re: Corona Impfung Niedersachsen

Antwort von elami am 23.03.2021, 20:06 Uhr

Hallo,
ich weiß zwar nicht ob eine Kopie vom Mutterpass ausreicht. Aber mein Bruder und meine Schwägerin haben vom Gynäkologen eine extra Bescheinigung bekommen (Niedersachsen). Er steht jetzt auf der Warteliste für einen Impftermin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung Niedersachsen

Antwort von Anna ivf 1, 20. SSW am 23.03.2021, 20:21 Uhr

Jop mein mann hat heute denn impftermin bekommen wir sind im verdener Raum ging innerhalb 3 Tagen. Bescheinigung hab ich beim organscreening bekommen ohne Nachfrage.

Bei meiner 2 Kontaktperson Raum Bremen sieht es schwieriger aus in der impfhitline für Bremen sagte sie wir haben immoment so wenig das das nich geklärt wird, ich sagte ha wiso ist das nicht gleich. Ne das wird von Land zu Land unterschiedlich gehandhabt sehr schade ich soll nächste woche nochmal anrufen im Bremer impfzentrum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung Niedersachsen

Antwort von Babybaby2020 am 23.03.2021, 20:59 Uhr

Hallo,
Mein Mann hat sich schon ein Mal impfen lassen und das hat mit dem Original Mutterpass (wir wollten den nicht extra kopieren) funktioniert. Wir wohnen in Hessen.
Bei meiner zweiten Kontaktperson werden wir das auch machen. Die Impfzentren werden das sicherlich in ihrem System abspeichern :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung Niedersachsen

Antwort von 2.Wunder21, 36. SSW am 24.03.2021, 0:07 Uhr

Mein FA meinte, dass die Ärzte nichts ausstellen dürfen: die Seite im Mutterpass als Kopie und ein Formular (online vom Impfzentrum) mit den Kontaktpersonen sollen mitgebracht werden (Niedersachsen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung Niedersachsen

Antwort von Twinmommy86 am 24.03.2021, 3:45 Uhr

Wurde mir auch so erklärt (ebenfalls Niedersachsen)
Mein Partner sträubt sich noch vor der Impfung ist ihm zu wenig erforscht und und und...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung Niedersachsen

Antwort von Minimäuschen, 32. SSW am 24.03.2021, 7:44 Uhr

Also laut Krankenkasse reicht ein formloser Schrieb der Schwangeren. Das finde ich ehrlich gesagt aber etwas dürftig. Mein Mann hat zusätzlich noch eine Ausweiskopie von mir sowie eine Kopie des Zeugnisses über den mutmaßlichen Termin der Entbindung mitgenommen (war auch wohl das einzige, was sie sich angeschaut haben). Ich habe auf dem Schrieb außerdem noch vermerkt, dass ich versichere, nicht mehr als zwei enge Kontaktpersonen zu benennen.
Das hat anstandslos funktioniert. Wir sind allerdings in Bayern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung Niedersachsen

Antwort von Anna ivf 1, 20. SSW am 24.03.2021, 8:31 Uhr

Nur mutterpass muss mit und der 2 zweiler vom Arzt. So ist es unterschiedlich von denn impfzentren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jetzt doch bammel vor dee Grippe Impfung…

Ihr Lieben, ich bin absolute Impf-Befürworterin, hab in meiner ersten Schwangerschaft schon die Keuchhusten Impfung genommen obwohl sie in Deutschland noch gar nicht empfohlen war, weil ich die Debatten mitverfolgt hatte, bin natürlich gegen Corona und sonstige Dinge geimpft und ...

von Ninikuss, 20. SSW 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Corona Booster oder Keuchhusten Impfung

Hallo. Ich wieder mal. Ich muss meinen Frust kurz ablassen. Nicht genug das die Schwangerschaft psychisch wirklich anstrengend ist durch den Tod meiner Tochter 2020, Schwangerschaftsdiabetes diesmal, massive Ängste usw. Jetzt kommt immer wieder was dazu.... Ich habe mir vor ...

von Larissi29, 34. SSW 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Keuchhusten Impfung Freunde und Verwandte

Hallo in die Runde, es gibt ja die Empfehlung, dass sich auch das engere Umfeld wie Großeltern, andere Verwandte und evtl. auch Freunde zum Schutz von Säuglingen impfen lassen sollten, sofern die Impfung länger als 10 Jahre zurück liegt (bei > 60 Jährigen gilt sogar 5 ...

von katharinahof, 34. SSW 20.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung gegen Keuchhusten

Hi Mädels, wer von euch hat sich dagegen impfen lassen? Meine war am Freitag und seit dem tut mein Arm weh und die Einstichstelle ist leicht dick. Mein Mann meint das sei normal, könne noch ein paar Tage weh tun. Er hatte ja seine Coronaimpfungen. Ich ...

von Alicia_Herzglück, 32. SSW 19.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Update 3. Impfung ich hab es hinter mir

Ihr Lieben, Ich hab seit 1 1/2 Stunden die 3. Impfung drinnen. War echt so angespannt das ich dachte flieg gleich rückwärts vom Stuhl. Jetzt gerade bin ich einfach nur erleichtert das ich es hinter mir habe. Und hoffe das ich nicht so schlimme Reaktionen bekomme wie bei der ...

von Julia 1922, 28. SSW 28.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Heute 3. Impfung und so aufgeregt

Hallo Meine Eltern sind negativ getestet und mein Test ist auch weiter hin negativ. Wahrscheinlich haben sie eine normale Erkältung. Mein Frauenarzt meinte ich kann mich impfen kommen um 16:45 Uhr. Ist noch so lange bis heute Abend und ich bin sooo nervös das glaubt mir ...

von Julia 1922, 28. SSW 28.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Corona symptome Kontakt Person und morgen 3. impfung ????

Hallo ihr lieben, Mein Frauenarzt wollte mich morgen 3. impfen. Jetzt waren wir gestern bei meinen Eltern und die haben beide seit heute Symptome ( sind schon beide seit November 3 fach geimpft) Der schnell Test war negativ aber sie machten heute den PCR Test. Was soll ...

von Julia 1922, 28. SSW 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Corona Impfung

Hallo zusammen :-) vermutlich ist es schon 100x diskutuert worden, aber gerade beschäftigt mich die Frage nach der Corona Impfung unentwegt (ich selbst bin nicht Covid geimpft). Bis vor 2 Wochen waren mein Mann und ich praktisch komplett mit Beruf etc. isoliert ...

von NiliL, 29. SSW 16.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Update 3. impfung, zuckertest

Hallo meine Lieben , Vielen Dank für eure ganzen Nachrichten es hat mir schon sehr geholfen. Leider war mein zuckertest heute auffällig 147 war der Wert. Jetzt muss ich diesen Freitag noch zum großen Test. Ich hoffe ich habe kein Schwangerschafts Diabetes. Mein ...

von Julia 1922, 25. SSW 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

3. impfung in 2 tagen und immer nervöser

Hallo an alle und frohes neues Jahr 2022, Ich bin heute in die 25 Woche gekommen. Morgen hab ich mein Zuckertest und eine Vorsorge Untersuchung bei meinem Frauenarzt und (vielleicht auch noch beim Frauenarzt sollte er biontech noch vorrätig haben) die Corona 3. Impfung oder ...

von Julia 1922, 25. SSW 02.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.