April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lea.Mila.Masn, 36. SSW  am 23.03.2021, 16:10 Uhr

Übungswehen und Schmerzen, geht es bald los?

Hey :),

Heute bin ich 36+0 und bekomme sehr oft am Tag Übungswehen, teilweise etwas schmerzhaft.
Wenn ich länger laufe (z.B. beim Einkaufen) wird es meist stärker mit den Übungswehen. In der Nacht bin ich auch schon aufgewacht mit leichten Schmerzen und einem harten Bauch. Denke dass es Senkwehen waren. Habe auch das Gefühl, dass sich mein Bauch leicht nach unten gesenkt hat.

Seit über einer Woche habe ich auch wie so einen Druck nach unten und meine Knochen tun unten irgendwie weh. Denke das ist das Köpfchen, da mein Baby schon länger mit dem Köpfchen nach unten liegt .
Das ist meine 2. Schwangerschaft. Habe schon eine fast 3 jährige Tochter. Da hatte ich aber nicht solche Schmerzen. Sie kam 4 Tage vor ET.
Denkt ihr es könnte bald losgehen? Habt ihr auch solche Schmerzen/ständig Übungswehen?

Danke für eure Antworten! :)

 
1 Antwort:

Re: Übungswehen und Schmerzen, geht es bald los?

Antwort von Dmck, 35. SSW am 23.03.2021, 17:33 Uhr

Hört sich so an als würde dein Baby aktuell tief ins Becken rutschen!

Ich weiß schon gar nicht mehr, wann bei mir der Druck etc. Angefangen hat! Die symphyse macht’s da aktuell nicht besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übungswehen

Hallo ihr lieben, Ich hatte immer starke und gute übungswehen. Teilweise musste ich mich hinstellen , damit ich sie gut ertrage. Jetzt ist mir aber seid 2-3 Tagen aufgefallen, das ich entweder überhaupt nicht haben, oder sie sind so leicht, das ich zwar merke das was kommt ...

von bea276, 33. SSW 09.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Perioden schmerzen !!

Hey Ladys kennt ihr das wen ihr eure mens bekommt Dise schmerzen in den Brüsten ich hab das heute schon den ganzen Tag habt ihr das auch ??? Ach ja ist nur eine Brust die schmerzen bereitet

von Joeldavinci 11.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Habt ihr auch diese Schmerzen?

Ich muss mich mal outen, dass ich von der Anatomie der Frau keine Ahnung habe Habe schon seit längerem beim liegen und stehen auf einem Bein totale Schmerzen am Venushügel. Ich weiß leider nicht, ob der noch einen ...

von großerbruder 2009, 30. SSW 11.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Angst wegen häufiger Übungswehen

Ihr Lieben, Ich hab ja mittlerweile seit drei Wochen mit sehr intensiven Schwangerschaftswehen zu kämpfen. Vor allem abends/nachts ist es ein ständiges Auf- und ab der Muskulatur. Die Abstände sind dabei z.T. sehr kurz. Die Kontraktionen sind nicht wirklich schmerzhaft, nur ...

von xxLinaxx, 27. SSW 23.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Schmerzen im unteren Rücken

Hey ihr Lieben Hab seit einigen Tagen echt Schmerzen im unteren Rücken, besonders wenn ich draußen rumlaufe. Ich denke mal, dass das vom wachsenden Bauch und dem ganzen Sitzen hier im Home Office kommt

von Goldiebee, 30. SSW 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Nieren Schmerzen

Mädels, ich hab seit heute Mittag Nieren Schmerzen und zwar von Mittelmäßig bis schwerwiegend, so das ich kaum laufen kann. Aber im Liegen ist alles weg. Nur die rechte Seite. Jetzt will ich mal den Tag morgen abwarten und ich hoffe das alles wieder gut wird. Was meinst ihr soll ...

von Amina2020, 26. SSW 15.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Übungswehen

Guten Morgen an alle Ich brauche mal Rat von Mamas mit Erfahrung. Ich bin mit unserem ersten Kind schwanger und habe glaube ich Übungswehen. Wie fühlen sie sich bei euch an? Bei mir wird in relativ kurzer Zeit der Bauch sehr hart, ...

von MiniSonne, 28. SSW 13.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Schmerzen im unteren Bauch

Hallo zusammen, ich frag mal hier nach zur Sicherheit. Ich habe seit heute Mittag im unteren Bauch komische Schmerzen, es zieht so ähnlich wie Muskelkater. Wenn ich in die Hocke geh, wird es schlimmer. Ich hab heute auch etwa 10min Schwangerschaftsyoga gemacht, da hab ich zum ...

von UnDosTres, 26. SSW 06.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Übungswehen

Hallöchen, wollte mal nachfragen wie es euch mit dem Thema Übungswehen so geht ? Hat schon jemand regelmäßige oder überhaupt welche ? Ich hatte vorhin beim spazieren gehen starke rechtsseitige Unterleibschmerzen und einen harten Bauch ...

von Julie_96, 26. SSW 05.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Schmerzen im Oberschenkel/ Hüfte

Hi ihr Lieben, ich habe seit ein paar Tagen mit echt fiesen Hüftschmerzen zu kämpfen. Die Schmerzen habe ich ausschließlich beim liegen bzw. schlafen. Es tut mir der Bereich weh wo der oberschenkelknochen in die Hüfte mündet und es fühlt sich irgendwie brennend bzw. entzündet ...

von JaichBaby, 26. SSW 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.