April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goldiebee, 38. SSW am 22.03.2021, 11:52 Uhr

Attraktives Thema... Windeleimer 😄

Hallo zusammen :-)
Ich weiß, supertolles Thema, aber welchen Windeleimer habt ihr besorgt? Manche haben ja so ein Kassettensystem, andere wiederum kommen ohne aus, da ist dann die Frage, wie geruchsdicht das Ganze ist... Vielleicht hat hier schon jemand gute Erfahrungen mit einem Modell gemacht? Dankeeee

 
13 Antworten:

Re: Attraktives Thema... Windeleimer 😄

Antwort von Twinmommy86, 37. SSW am 22.03.2021, 11:59 Uhr

Ich hatte bei meinen Twins ein Kassettensystem von Angelcare. Kann ich gar nicht empfehlen
Dieses Mal haben wir nur dieses System von Ikea. Ist natürlich nicht geruchsneutral. Habe aber leider soooo viele „Windel Beutel“ damals geschenkt bekommen, das ich diese nutzen werde-somit gibt es auch keine Gerüche.
Hab gehört der Tommee Tippee soll ok sein, sagte meine Freundin letztens zumindest noch.(auch Kassetten System)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Attraktives Thema... Windeleimer 😄

Antwort von großerbruder 2009, 35. SSW am 22.03.2021, 12:34 Uhr

Den von Tommee Tippee haben wir geschenkt bekommen. Da gibt es diese Kassetten für. Es gibt aber auch billigere Säcke, die man wohl selbst da irgendwie rein machen kann. Er wurde uns empfohlen. Bin gespannt, wie gut er wirklich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Attraktives Thema... Windeleimer 😄

Antwort von JaichBaby, 37. SSW am 22.03.2021, 12:36 Uhr

Wir haben bis jetzt tatsächlich keinen. Wir planen die Windeln in den normalen Mülleimer zu werfen..
Wir bringen den Müll eh jeden Tag raus und sollte es zu sehr miefen kaufen wir dann noch flott einen nach. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Attraktives Thema... Windeleimer 😄

Antwort von Jessi2104, 36. SSW am 22.03.2021, 12:49 Uhr

Also wir werden es auch erstmal mit einem normalen Tritteimer versuchen, weil wir auch jeden Tag einmal zum Müll oder zur Post rennen, was quasi der selbe Weg ist mal gucken, wie das so klappt. Vielleicht kann man ja noch so Duftmüllbeutel kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Attraktives Thema... Windeleimer 😄

Antwort von Tinkerbell am 22.03.2021, 13:09 Uhr

Wir haben den Windeleimer von Angelcare ist noch von unsere Tochter. Ich würde mir keinen mehr kaufen. Mein Mann hat bei DM Windel Müllbeutel mit Duft mitgebracht. Damit sind wir zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Attraktives Thema... Windeleimer 😄

Antwort von Dmck, 35. SSW am 22.03.2021, 13:13 Uhr

Genauso machen wir es auch!
Die stinkbomben kommen in windeltüten und der eimer wird täglich geleert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Attraktives Thema... Windeleimer 😄

Antwort von Didi877, 37. SSW am 22.03.2021, 13:24 Uhr

Die „stinkbomben“ werden sofort eingepackt und entsorgt
Wir müssten nur kurz vor die Tür, aber das ist kein Problem, da wir nicht in einem Mehrfamilienhaus wohnen. Das geht also ganz schnell Tür auf Windel raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Attraktives Thema... Windeleimer 😄

Antwort von toni020918 am 22.03.2021, 13:33 Uhr

Wir haben es leichter wohnen in einem Einfamilienhaus, da landen die Windeln direkt vorm Haus im Müll. Wollte nie so einen Eimer drinnen stehen lassen.

Allerdings muss man sagen, dass anfangs die Windeln kaum riechen, da es nur Muttermilch ist. Stinkig wird es erst ab der Beikost ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Attraktives Thema... Windeleimer 😄

Antwort von Chibi2392 am 22.03.2021, 15:22 Uhr

Hey hey aus dem Februar 21 Bus,

Wir haben den tommee tippie Eimer ..den gab's damals geschenkt bei dieser Amazon babybox samt einer Kassette

Wir benutzen aber Folie zum selber befüllen...das ist Spitze und man spart sich Geld ...wenn wir das austauschen..lassen wir es aufdrehen weil man dann noch mehr Folie sparen kann und man nicht mehr hat als ein Müllbeutel...aber ich bin absolut begeistert von dem Eimer ! Der ist absolut geruchsdicht ( mein Mann ist da sehr empfindlich ) du steckst die Windel rein und drehst das zu..da kann nichts riechen und für umsonst.. ist es perfekt

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Attraktives Thema... Windeleimer 😄

Antwort von MamaMarie16, 35. SSW am 22.03.2021, 20:10 Uhr

Bisher hatten wir nur einen kleinen normalen Mülleimer, der täglich beim Gang vor die Tür geleert wurde und im wenig genutzten Kinderzimmer des großen stand (spielen im Wickelalter ja eh dort, wo die Eltern sind). Jetzt zieht der Wickeeltisch damit Eimer ins Schlafzimmer um, da suchen wir auch noch nach was geruchlosem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Attraktives Thema... Windeleimer 😄

Antwort von Jules23, 39. SSW am 22.03.2021, 21:29 Uhr

Hallo
Ich habe zwar keine Erfahrung, da es unser erstes Kind ist, aber wir haben uns für den Chicco Windeleimer Odour Off entschieden. Keine Ahnung wie er sich in der Praxis bewährt, aber ich hatte darauf geachtet, dass das System unabhängig ist, also keine Kassetten benötigt werden, Volumen ausreichend ist und hoffentlich geruchssicher ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Attraktives Thema... Windeleimer 😄

Antwort von Goldiebee am 23.03.2021, 11:28 Uhr

Danke euch allen für die zahlreichen Berichte! Die Kassetten werden wir uns dann wohl eher sparen, danke für die Tipps!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Attraktives Thema... Windeleimer 😄

Antwort von Anna ivf 1, 20. SSW am 23.03.2021, 12:11 Uhr

Windel draussen in Mülleimer so mach ich es dann für mich lohnt sich sowas nicht mehr da dies mein letztes kind wird und dann muss ich alles wieder loswerden. Und der Gang zur Mülltonne macht mich wieder fir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.