April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vajana, 38. SSW am 21.03.2021, 7:59 Uhr

Was steht noch auf eurer To-Do?

Ich Versuch mich so langsam darauf vorzubereiten dass es jederzeit losgehen kann. Aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich noch nicht so weit bin.

Auf meiner To-Do-Liste sind noch folgende Dinge offen:

- Elterngeldantrag vorausfüllen & Anlagen kopieren

- Kindergeldantrag vorausfüllen

- Beistellbett vorbereiten

- Isofix im Auto montieren

- herausfinden wie die diese Autoschale fürs Baby funktioniert

- Wickeltisch sinnvoll sortieren

- ich will unbedingt nochmal komplette die Küche ausmisten und sauber machen, hat zwar nichts mit dem Baby zu tun aber wenn dann meine Schwester mir zur Unterstützung helfen kommt, soll sie sich zurecht finden können

- Swing2Sleep aufbauen

- Himbeerblättertee kaufen. Das hab ich total vergessen, dass ich damit ab 37+0 anfangen wollte


Wie ergeht es euch? Ist alles fertig? Seit ihr auch schon mental darauf eingestellt.

Es ist ja unser erstes Kind und diese Vorstellung dass wir bald zu Dritt sind.. unfassbar. Ich weiß doch gar nicht wie man so ein kleines Menschlein hält und trägt und nicht dass ich da irgendwas kaputt mache

 
13 Antworten:

Re: Was steht noch auf eurer To-Do?

Antwort von bea276, 35. SSW am 21.03.2021, 9:05 Uhr

Ohja, irgendwie sag ich mir immer, es ist noch Zeit. Und dann schau ich in mein Kalender und irgendwie sagt der " da ist kaum noch Zeit"

Wickeltisch hab ich jetzt endlich fertig und finde mein System ganz gut.

Anträge hab ich noch überhaupt nicht ausgedruckt.

Die Base Station für den Cybex muss auch noch eingebaut werden, aber meine Kugel sagt " ich bin zu dick "

Dann muss ich noch schauen wie der Cybex auf das untergestell passt ( sollte aber nicht ganz so lange dauern )

Ich werd am Montag anfangen das Schlafzimmer zu Tapezieren ( leider musste die Tapete bestellt werden und kam gestern erst an )

Kliniktasche packen und Hygiene Artikel kaufen.

Und noch so paar andere Sachen.

Ich würde sagen, das wird sportlich , aber noch alles gut zu schaffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was steht noch auf eurer To-Do?

Antwort von Tony1983, 38. SSW am 21.03.2021, 10:30 Uhr

Hi, meine Liste ist ähnlich und diese Woche habe ich das meiste erledigt.
Denk unbedingt daran genug Druckerpatronen für das Kopieren da zu haben. Die Anlagen für den Elterngeldantrag sind schon sehr viele. Mein Mann und ich müssen vom Arbeitgeber noch die Bescheinigung wegen Corona Kurzarbeit haben, so dass die Monate rausgenommen werden. Habt ihr eure Steuererklärung für 2020 schon fertig? In Niedersachsen möchten sie diese als Anlage haben. Der Antrag wird auch ohne bearbeitet und dann unter Vorbehalt ausgestellt, aber er weiß, ob man danach noch dazu kommt
Bei uns in der Region gibt es eine Willkommen im Leben Mappe mit Tipps und Tricks, die wollte ich mir nächste Woche noch besorgen. Hier sind wohl auch Hinweise zur Anmeldung Kita und Behördengänge genannt.
Heute wird auch noch die Family Fix eingebaut. Gab es gebraucht vom Schwager diese Woche.
Manche kochen noch Essen vor und frieren es ein, aber ich bin nicht so die Köchin

Ein wenig putzen wollte ich auch noch
Macht mein Mann aktuell, aber so bestimmte Dinge sehen halt nur Frauen
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was steht noch auf eurer To-Do?

Antwort von Tilli_2021, 38. SSW am 21.03.2021, 10:36 Uhr

Bei uns steht nicht mehr ganz so viel auf der Liste, wir sind fast fertig zum Glück. Aber vor ein paar Dingen drücke ich mich noch: Kliniktasche fertig packen, das Heimfahroutfit fürs Baby aussuchen, noch ein paar Babysachen waschen, Kindergeldantrag und vielleicht noch ein paar Tagesmütter anrufen auf der Suche nach einem Betreuungsplatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was steht noch auf eurer To-Do?

Antwort von xMaary, 37. SSW am 21.03.2021, 11:01 Uhr

Meine to-do Liste fängt erst an, wenn der kleine dann da ist :D
Sonst hab ich alles und es steht alles bereit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was steht noch auf eurer To-Do?

Antwort von Tilli_2021 am 21.03.2021, 11:53 Uhr

Die Steuererklärung macht mir auch noch zu schaffen. Uns fehlt leider noch ein Bericht von unserer Bank, der erst Ende März veröffentlicht wird. Ansonsten wären wir fertig. Aber ich weiß nicht, ob wir die Steuererklärung rechtzeitig zurück bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was steht noch auf eurer To-Do?

Antwort von Didi877, 37. SSW am 21.03.2021, 12:55 Uhr

Meine Liste sieht ähnlich aus
Man denkt sich echt immer wieder ach ich habe noch Zeit pfff aber nöööö so ist es nicht

Ich werde diese Woche auch viel machen müssen. Habe noch nicht mal die Kliniktasche gepackt
Ich zähle jetzt lieber nicht auf was noch erledigt werden muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was steht noch auf eurer To-Do?

Antwort von Baby2021April, 36. SSW am 21.03.2021, 13:37 Uhr

Putzen, putzen, putzen.... Aber ich beginne erst in den Osterferien
Die Woche mach ich rein garnichts außer dass ich Mathematik und Italienisch mit meinen Mädels lerne, da beide Schularbeiten haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was steht noch auf eurer To-Do?

Antwort von Dmck, 35. SSW am 21.03.2021, 19:20 Uhr

Hier ist alles soweit eigentlich fertig!
Die Isofix Station bauen wir erst kurz vor knapp ein! Dauert ja keine 3 Minuten bis das Ding drinnen ist!
Diese Woche werd ich noch die letzten Sachen waschen und das war’s dann!

Anträge sind auch schon fertig vorbereitet und werden ohne Steuererklärung los geschickt falls sie noch nicht durch ist bis dahin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was steht noch auf eurer To-Do?

Antwort von AprilKekschen, 38. SSW am 21.03.2021, 19:52 Uhr

Ich bin auch in der 38. SSW (37+3) und werde langsam echt nervös. Manchmal wenn ich abends im Bett liege und total erschöpft bin, bin ich mittlerweile schon vom "aufs WC gehen", denk ich mir "Ohjeee, wie soll ich eine Geburt so schaffen..?!?!" Zumal bei mir wegen Plazentasitz ein Kaiserschnitt im Raum stand, aber nun habe ich doch das Glück es spontan zu versuchen. Es ist meine erste Geburt und somit bin ich umso nervöser was auf mich zu kommt ect.
Ich hab auch schon mindestens 5mal die Kliniktasche für mich und die kleine sortiert, Wickeltisch eingeräumt, wieder ausgeräumt usw usw.. ja man merkt, wir sind auf der Zielgeraden uns es kann theoretisch jederzeit los gehen.
Ich wünsche euch noch eine stressfreie restliche Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was steht noch auf eurer To-Do?

Antwort von Aftab89, 38. SSW am 21.03.2021, 20:18 Uhr

Ihr verwirrt mich jetzt irgendwie wegen der Steuererklärung .
Für den Elterngeldantrag brauche ich doch „nur“ falls schon oder überhaupt vorhanden den Einkommenssteuerbescheid vom Finanzamt aber doch nicht die Steuererklärung von 2020 ?!
Wichtig wird die Steuererklärung ja sowieso erst dann nächstes Jahr 2022 Für das Jahr 2021 wenn’s ums Einkommen des Elterngeldes geht oder bin ich da jetzt völlig schief gewickelt ? .

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was steht noch auf eurer To-Do?

Antwort von Tilli_2021 am 21.03.2021, 22:30 Uhr

Bei uns ist alles ein bisschen komplizierter, weil wir beide sowohl fest angestellt sind als auch selbstständig. Da ist es am einfachsten das Einkommen mit der Steuererklärung nachzuweisen. Sie ist aber nicht zwingend erforderlich - zumindest in Hessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was steht noch auf eurer To-Do?

Antwort von Aftab89 am 21.03.2021, 23:16 Uhr

Achsoooooo .Ja klar, dann ist es bei euch etwas anderes.
Ich komme auch aus Hessen und dachte schön hääääääää .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was steht noch auf eurer To-Do?

Antwort von Manufromtheblock, 36. SSW am 23.03.2021, 9:01 Uhr

Irgendwie war ich bei der ersten ss motivierter, hab noch Fenster geputzt und die Dusche komplett entkalkt und mehr Putzfimmel bekommen muss noch Klinik Tasche packen, Drogerie Großeinkauf machen ... die lästigen Anträge hab ich gestern soweit vor ausgefüllt. Muss unbedingt noch Auto komplett reinigen und Baby Schale wieder installieren etc ... wenigstens sind die Erstlings Sachen schon gewaschen und eingeräumt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.