April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaichBaby, 36. SSW am 20.03.2021, 7:23 Uhr

Eisentabletten

Guten Morgen,
weiß einer von euch, ob man die Eisentabletten auch vor der Geburt irgendwann absetzen soll? Wahrscheinlich ehr nicht oder?
Ich habe das leider vergessen zu fragen als ich diese Woche beim Arzt war.
Mein Eisenwert lag vor zwei Wochen wieder bei 12,6 :)
Grundsätzlich bräuchte ich die wohl nicht mehr, aber bei der Geburt verliert man ja auch Blut, also ist ein kleines Polster bestimmt nicht schlecht.
Hat das einer von euch zufällig den Arzt gefragt ?

 
7 Antworten:

Re: Eisentabletten

Antwort von Vajana, 37. SSW am 20.03.2021, 7:42 Uhr

Meine Hebamme meinte ich soll ab 37+0 aufhören Femibion zu nehmen, weil es Eisen enthalten ist.
Nach Geburt darf ich dann die restlichen Packungen aufbrauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisentabletten

Antwort von Baby2021April, 35. SSW am 20.03.2021, 7:54 Uhr

Also ich muss durchgehend Eisentabletten nehmen. Dh auch nach der Geburt. Mein Wert lag zuletzt bei 10,8. Ich wüsste nicht warum diese abzusetzen wären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisentabletten

Antwort von Babybaby2020 am 20.03.2021, 9:31 Uhr

Huhu,
Mein Wert liegt jetzt auch bei 12,6 und ich soll alle paar Tage eine Eisentablette nehmen, damit der Wert nicht mehr runterrutscht.
Aber es schadet sicher nicht, wenn du die Tabletten morgen noch nimmst und am Montag nochmal nachfragst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisentabletten

Antwort von Minimäuschen, 32. SSW am 20.03.2021, 9:32 Uhr

Magnesium setzt man irgendwann ab, weil es Wehen hemmen kann. Eisen hat den Effekt eigentlich nicht. Ich werde meine aber wohl trotzdem vorher absetzen, weil mein Wert doch recht gut gestiegen ist und ich die Hoffnung habe, dass sich meine Verdauung bis zur Geburt wieder normalisiert.
Im Zweifelsfall rufst du Montag aber einfach mal bei deinem Gyn an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisentabletten

Antwort von Dmck, 35. SSW am 20.03.2021, 9:37 Uhr

Mein Wert ist jetzt Wieder auf 11,6 gestiegen mit 200mg Eisen aber ich soll die Tabletten weiter nehmen (aber eher wegen meinem ferritin von 7!).
Komischerweise kann ich mit eisentabletten deutlich besser auf Toilette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisentabletten

Antwort von Didi877, 37. SSW am 21.03.2021, 12:58 Uhr

Ich werde meine Eisentabletten weiterhin nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisentabletten

Antwort von MellyandBerry am 29.03.2021, 10:16 Uhr

Hallo ;)
was ich Dir empfehlen würde sind die Ferrum Hausmann Tropfen ist für den Eisenmangel.
Die sind sehr gut.
Kannst mal Deine Ärztin fragen wieviel Tropfen nehmen kannst.

Die Tabletten haben bei mir nur zu Verstopfung geführt. :/

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.