Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von KugelbauchGE, xx. SSW am 21.12.2015, 8:51 Uhr

Clusterfeeding Frage

Wir haben das auch Phasenweise. Meist drücken ihn Blähungen, er will dann saugen und bekommt die Kurve nicht, weils im Bauch weh tut was zu Dauergeschrei führt. Die eine Nacht 45 min, am Stück. Mittlerweile ist es besser. Er bekommt Plazenta Globuli gegen das Bauchweh und ab und an einen kleinen Schluck Fencheltee. Die Zäpfchen drückt er mir immer nur wieder raus. :(
Wichtig ist, wenn sie sich in Rage schreine, einfach mal von der Brust wegnehmen, damit der Suchreflex aufhört und sie beruhigen. Ich setze meinen auf die Knie und kreise ihn dann ein wenig, puste leicht ins Gesicht und rede leise mit ihm. Dann wird er automatisch ruhiger weil er sich auf das Zuhören konzentrieren muss. Er schaut mich dann immer mit riesen Kulleraugen an ;)
Danach klappt es dann meistens, wenn er ruhiger ist.

Manchmal sind auch die Sauger schuld. Schnuller ist nicht immer hilfreich, da es zu einer Saugverwirrung kommen kann und dann passiert auch genau das.
Im KH haben sie zu austricksen einen Tropfen Glucose auf die Brustwarze gemacht. Hat super geklappt, aber sollte sicherlich auch nicht standart werden :)
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.