Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von mareen283, xx. SSW am 19.12.2015, 12:00 Uhr

Clusterfeeding Frage

Wie man dieses Verhalten jetzt bezeichnet ist völlig irrelevant - wichtig ist, Ruhe zu bewahren. Bei meiner ersten Tochter hatte ich ein ähnliches Problem.

Was hat geholfen?
Der Papa - und zwar hat er Mademoiselle ins Tragetuch vor den Bauch bekommen und durfte shoppen und spazieren gehen. Währenddessen habe ich einfach mal 2 Stunden am Stück geschlafen. Das war unglaublich gut und nicht zu unterschätzen. Dann ganz gechillt unter die Dusche, was leckeres essen und anschließend deutlich entspannter ein gut ausgeschlafenes Kind anlegen - die Brustwarzen wurden mit Lanolin gepflegt und hatten sich nach den zwei Stunden Pause auch schon gut erholt. Ich mußte auch Quadrantenweise anlegen, weil sonst die Brust nicht richtig leer wurde (das Problem hab ich mit meinen Jungs komischerweise gar nicht!). Dabei war nur wichtig, daß alles in Ruhe stattfand. Je mehr rumgeruschelt wurde, desto schwieriger wurde alles. Also hab ich keinen Besuch empfangen, Telefon und Klingel abgestellt und meine "Wellnesspausen" durch einen tragefreudigen Vater sichergestellt.

Vielleicht hilft's Dir ja auch!
Liebe Grüße, Marén

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.