Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erziehermama15, xx. SSW am 18.12.2015, 21:34 Uhr

gerissene innere schamlippen-Erfahrungen?

Huhu! Mir sind ja bei der Geburt meiner Tochter vergangenen Montag die inneren Schamlippen gerissen (anstelle eines dammrisses sozusagen^^). Das ganze wurde direkt nach der Geburt genäht und es hieß dass die fäden sich iwann auflösen. Außerdem soll es so wohl besser sein für eine eventuelle nächste geburt wie ein dammriss/schnitt. Nun brennt das ganze schön wenn ich pullern bin oder blut ranfließt und ich konnte es bisher noch nicht wirklich sehen. Heute fiel mir dann auf dass auf einer Seite der faden noch dran ist- auf der anderen nicht. Und auf der Seite ohne faden hab ich praktisch eine gespaltene schamlippe.
Nun frage ich mich ob das so sein soll weil es nicht anders geht ohne richtige op (empfindliches weiches gewebe usw) oder ob da was schief gegangen ist??
Wer hat damit Erfahrungen? Bin dankbar für jede antwort^^
Lg von mir und meiner Kuschelmaus (4 tage alt)

 
3 Antworten:

Re: gerissene innere schamlippen-Erfahrungen?

Antwort von ninchen89 am 19.12.2015, 8:11 Uhr

Hey,
Ich hab das auch. So wirklich angeschaut hab ich es mir nicht, aber ich kann auch nur auf einer Seite einen Faden erkennen und der ist nach fast zwei Wochen immer noch da.
Schmerzen hatte ich nur die ersten Tagen beim sitzen. Anscheinend soll es helfen warmes Wasser mitlaufen zu lassen wenn man auf Toilette ist oder auch ein sitzbad. Und im Krankenhaus haben sie mir noch gefrorene mit calendula getränkte binden zum reinlegen gegeben. Hab aber alles nicht ausprobiert, weil es nach ein paar Tagen besser wurde.
Bist du noch im Krankenhaus? Frag doch mal nach oder auch die Hebamme müsste Bescheid wissen, ob das alles so richtig ist oder was man machen kann.
Lg und schöne kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gerissene innere schamlippen-Erfahrungen?

Antwort von FrauFanni am 19.12.2015, 11:28 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur kleinen Kuschelmaus.

Mit der gespaltenen Schamlippe würde ich auf alle Fälle mal nachfragen, sicher ist sicher!

Was die Schmerzen angeht: lauwarmes Wasser mitlaufen lassen hilft wirklich. Zusätzlich habe ich mir manchmal noch 1-2 Tropfen 10%iges Lavendelöl (Weleda) ins Wasser gegeben bzw. zwischendurch den gesamten Bereich, wo es schmerzte, mit ein bisschen Mandelöl + 1-2 Tropfen Lavendelöl eingetupft. Lavendelöl soll desinfizieren, habe ich mal irgendwo gelesen. Geschadet hat es mir jedenfalls nicht. Beschwerdefrei war ich übrigens nach ca. 3 Wochen, braucht also alles seine Zeit.
Alles Gute für dich, gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gerissene innere schamlippen-Erfahrungen?

Antwort von erziehermama15, xx. SSW am 19.12.2015, 17:52 Uhr

Danke für eure antworten! Ich bin bereits zu Hause mit meiner maus und dem Papa.
Das mit dem Wasser spülen mache ich auch. Es hilft ganz gut auf der Seite mit dem faden. Auf der anderen Seite mit dem spalt brennt es leider trotzdem sehr unangenehm auch beim laufen und sitzen. Ich frage mal Montag meine hebi jetzt kann ich eh nix machen. Hoffe nur das es nicht nochmal genäht werden muss
Hat sich halt auch im kh niemand mehr angesehn. Oder besonders was erklärt. Naja da herrschte auch Hochbetrieb zu der Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.