Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mine74, 10. SSW am 22.11.2016, 8:44 Uhr

CMV positiv

Da mein Lütter nun heute etwas kränkelt und ich immer noch unsicher war, wann wie oft und wieviel Kontakt man überhaupt haben darf, um sich nicht anzustecken, habe ich jetzt doch schon mein Blutergebnis erfragt.
Ich habe Antikörper. Was bedeutet, dass ich die Krankheit schon mal durchgemacht habe.
Jetzt bin ich doch echt erleichtert. Hab mich nicht mal getraut das Stück Banane aufzuessen, wenn mein Sohn die nicht mehr wollte.

Da glaubt man beim 5. Kind gelassener zu sein, aber Pustekuchen...
Naja, eine Sorge hab ich jetzt weniger ...

 
3 Antworten:

Re: CMV positiv

Antwort von Leenchen86, 10. SSW am 22.11.2016, 9:31 Uhr

Find es so schön, dass du so viele Kinder hast.

Nun Sitz ich da und hoffe auf mein endlich erstes Kind.

Ich muss den Test erst noch machen lassen und hoffe das ich ebenfalls positiv bin.

Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CMV positiv

Antwort von Mine74, 10. SSW am 22.11.2016, 12:35 Uhr

Komischerweise habe ich auf diesen Test bei den anderen Kindern gar nicht geachtet. Durch die ganzen zusätzlichen Leistungen wird man total verunsichert. Die Sprechstundenhilfe, die das Blut abgenommen hatte, meinte sie haben noch nie ne Erkrankung in der ss erlebt. Der Test wäre völlig unnötig.
Für meine Beruhigung war er dann jetzt aber doch gut.
Wenn ich nicht meinen Jüngsten zu Hause hätte, hätte ich den Test wahrscheinlich auch eher nicht gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CMV positiv

Antwort von Märzrosa, 20. SSW am 23.11.2016, 7:17 Uhr

Mensch, Andrea,
Wie geht es Dir???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwanger plus Kleinkind - Angst vor CMV

Hallo ihr Lieben :-) ich bin gerade mit unserem dritten Kind schwanger. Meine Tochter wird bald 3. Unser zweites Kind von April 23 ist ein Sternenkind. Das CMV Risiko ist für schwangere Mamas mit Kleinkind ja deutlich höher und aufgrund der Fehlgeburt habe ich sowieso ...

von Inamina, 11. SSW 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CMV

CMV Risikio und Kleinkind

Hallo Ich bin nun wieder schwanger und auf Grund von mehreren Faktoren zählt es schon als Risikoschwangerschaft. Nun würde festgestellt, dass ich kein CMV hatte und somit das Risiko habe mich bei meinem Kleinen (26 Monate) anzustecken. Das große Problem dabei ist, dass ...

von Nyx_Mama, 7. SSW 11.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CMV

Gestern Feindiagnostik wegen CMV Verdacht

Guten morgen ihr Lieben, gestern waren wir in einem Pränatal-Zentrum zur Feindiagnostik. Dort hin wurde ich von meinem FA überwiesen, da dieser eine Cytomegalie Infektion in der Frühschwangerschaft nicht ausschließen konnte und zu viel Fruchtwasser festgestellt hat. Nach ...

von L_e_n_a_8_8, 28. SSW 28.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CMV

CMV Infektion so möglich?

Ihr Lieben, heute war ich bei meiner Ärztin und habe für ein Kleinkind einen Spielring vom Boden aufgehoben. Ich bin CMV negativ. Danach habe ich mir beim Aufstützen des Kopfes mit zwei Fingern die Lippen kurz berührt und erst danach die Hände gewaschen ( Mund auch mit Seife ...

von Sari85, 13. SSW 06.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CMV

CMV ja oder nein... 😢

War nun heute beim FA, alles super im US und ich wurde auf 9+4 ssw hochgestuft. Allerdings war mein Blutwert von CMV auffällig und es musste nochmal Blut genommen werden. Was so richtig das Problem ist weiß ich nicht... Aber ich denke, dass sie eine frische Infektion ...

von Faultiermama, 10. SSW 27.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CMV

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.