Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Faultiermama, 10. SSW am 27.10.2016, 19:16 Uhr

CMV ja oder nein... 😢

War nun heute beim FA, alles super im US und ich wurde auf 9+4 ssw hochgestuft.
Allerdings war mein Blutwert von CMV auffällig und es musste nochmal Blut genommen werden.
Was so richtig das Problem ist weiß ich nicht...
Aber ich denke, dass sie eine frische Infektion vermuten.
Der Wert wäre auffällig und nicht aussagekräftig und müsste halt nochmal geprüfte werden.
Mehr habe ich leider nicht rausbekommen.

Einen Fall hätte mein Fa betreut bisher mit CMV in der Schwangerschaft, es wäre alles gut gegangen.

Bin gerade total am Ende...

Heute vormittag war ich noch so happy und einfach nur schwanger und jetzt Steffi ich mir die Frage: "Was wenn es sich wirklich bestätigt, was wenn das Kind infiziert wäre, würde ich ein Kind haben wollen was höchstwahrscheinlich schwergeschädigt ist?"

Ich kann einfach nicht aufhören zu weinen....

 
4 Antworten:

Re: CMV ja oder nein... 😢

Antwort von Maren87 am 27.10.2016, 19:55 Uhr

Was ist denn CMV wenn ich fragen darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CMV ja oder nein... 😢

Antwort von Katze79, 7. SSW am 28.10.2016, 8:25 Uhr

OK, Kopf hoch, weinen ist nun wirklich nicht nötig!
Erstmal abwarten, ob es wirklich eine frische Infektion ist, das ist noch gar nicht klar. Vielleicht hat sie nur festgestellt, dass du die Infektion bereits hattest, muss jetzt aber testen, wann das war. Hattest du es vor längerer Zeit bist du fein raus, dann brauchst du dir um CMV keine Sorgen mehr zu machen (Reinfektionen beeinträchtigen nur sehr selten dein Baby).
Sollte es wirklich eine frische Infektion sein, ist das immer noch kein Beinbruch. In der Frühschwangerschaft ist das Risiko, dass dein Kleines sich ebenfalls infiziert, relativ gering. Und selbst wenn das Kleine sich auch ansteckt passiert in den meisten Fällen nichts. In der Frühschwangerschaft ist es auch sehr unwahrscheinlich, dass es zu Fehlbildungen führen würde. Wenn etwas passieren würde, dann wäre es vermutlich eher eine Fehlgeburt.
Also, warte mal erstmal den nächsten Bluttest ab.
Wenn du noch weitere Fragen hast melde dich gerne. Es gibt bei Infektionen der Mutter auch Behandlungsmöglichkeiten, um das Kind zu schützen. Ich bin Molekularbiologin, kann dir dazu Texte raussuchen, wenn du willst.
Geht es dir heute morgen schon besser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CMV ja oder nein... 😢

Antwort von Katze79 am 28.10.2016, 8:31 Uhr

Zytomegalievirus, eine Art Herpesvirus.
Verursacht grippeähnliche bis gar keine Symptome, kann aber bei Schwangeren zu Fehlgeburten oder Behinderungen beim Kind führen.
Kleine Kinder holen es sich oft in Kitas, scheiden dann die Erreger sehr lange über Körperflüssigkeiten wie Speichel, Tränen und Urin aus.
Deshalb muss man als Schwangere mit Wickelkind etwas aufpassen, wenn man die Erkrankung noch nicht hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CMV ja oder nein... 😢

Antwort von Faultiermama, 10. SSW am 28.10.2016, 11:12 Uhr

Ich danke dir für deine liebe und ausführliche Antwort. Das baut einen echt wieder etwas auf, nachdem meine Welt gestern ehrlich gesagt zusammen gebrochen ist.
Habe auch nochmal meine Fa kontaktiert und mir alles erklären lassen.
Es ist überhaupt nicht in dem Topf wo es kocht, dass Labor will einfach noch eine Blutprobe.

Bin jetzt also relativ ruhig und kann "entspannt" auf meine Ergebnisse warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwanger plus Kleinkind - Angst vor CMV

Hallo ihr Lieben :-) ich bin gerade mit unserem dritten Kind schwanger. Meine Tochter wird bald 3. Unser zweites Kind von April 23 ist ein Sternenkind. Das CMV Risiko ist für schwangere Mamas mit Kleinkind ja deutlich höher und aufgrund der Fehlgeburt habe ich sowieso ...

von Inamina, 11. SSW 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CMV

CMV Risikio und Kleinkind

Hallo Ich bin nun wieder schwanger und auf Grund von mehreren Faktoren zählt es schon als Risikoschwangerschaft. Nun würde festgestellt, dass ich kein CMV hatte und somit das Risiko habe mich bei meinem Kleinen (26 Monate) anzustecken. Das große Problem dabei ist, dass ...

von Nyx_Mama, 7. SSW 11.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CMV

CMV Infektion so möglich?

Ihr Lieben, heute war ich bei meiner Ärztin und habe für ein Kleinkind einen Spielring vom Boden aufgehoben. Ich bin CMV negativ. Danach habe ich mir beim Aufstützen des Kopfes mit zwei Fingern die Lippen kurz berührt und erst danach die Hände gewaschen ( Mund auch mit Seife ...

von Sari85, 13. SSW 06.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CMV

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.