Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Moosweibchen am 26.06.2022, 9:08 Uhr

Burn out?

Zum ersten. Weder deiner Familie, noch deinen tageskindern oder dir oder euren Finanzen ist geholfen, wenn du irgendwann auf einmal ganz wegbrichst.
Und das ist eine durchaus absehbare Folge von zu starker dauerbelastung.

Wenn du von morgens bis abends eingespannt bist, in einer Form, die dir auf Dauer zu viel ist, und du keinerlei Entlastung erhältst, kann das gut passieren.
Und der gedanke: andere schaffen das doch auch! Ist in dieser Situation sehr destruktiv.

Erstens hat jeder Mensch eine andere Belastungsgrenze und zweitens weißt du nie, in wie weit andere mit der subjektiv gleichen arbweitsbelastung nicht doch ihre ausgleichsmomente im Alltag nehmen/bekommen.

Einfach so weiter zu machen ist eine Einbahnstraße und wenn du nicht mal Zeit für einen einzelnen therapietermin pro Woche bekommst, dann ist die persönliche Einschränkung durchaus groß!

Ich würde an deiner Stelle alles daran setzen, diesen Dauerzustand zu verändern, denn er nimmt dir gerade wohl mehr, als du geben kannst und das macht kaputt, brennt aus.

Ihr müsst als Familie eine Lösung finden und da müssen alle Möglichkeiten auf den Tisch.
Braucht ihr jeden Cent eurer monatlichen Gehälter fürs Überleben? Oder sind da nette luxusgüter wie für schöne Urlaube sparen, Geld für schlechte Zeiten weglegen, ein schöner Betrag für hübsche klamotten und reataurantbesuche dabei?

Da würde ich kürzen was geht. Wenn du deine Arbeitszeit derzeit nicht reduzieren kannst, würde ixh den Mann einspannen.
Alternativ wäre, Geld für einen babysitter in die hand zu nehmen, wenn weder deine Mutter noch dein mann noch sonst wer dir einmal die woche deine kinder abnehmen kann für einen therapietermin.

Zusätzlich würde ich mal deine Woche anschauen und dein Leben und schauen, wo du mal Zeit nur für dich hast. Und damit meine ich nicht Zeit für den Haushalt sondern wirklich Zeit, in der du etwas machst, was du gerne machst.
Ein Hobby
Jeder Mensch beginnt, unterzugehen, wenn er selbst in seinem Leben nicht mehr vorkommt.

Das würde ich regelmäßig machen. Wenn dein Mann am we zuhause ist, dann immer dann.

Es bringt euch wenig, dass er an Burnout "nicht glaubt" wenn du irgendwann völlig zusammenbrichst. Und wenn ihr erst dann handelt, dann braucht es wirklich Zeit. Sehr viel Zeit mit wenig geld und hat evtl schon viel Schaden hinterlassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.