August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilime17 am 15.06.2018, 12:26 Uhr

Brot schmeckt jetzt auch =)

Hallo!
Unser kleiner Mann ist nun auch schon 10 Monate alt geworden. Nachmittags gibt es jetzt Brot. Gestern das erste Mal so viel, dass ich keinen GOB mehr machen musste, sondern er noch ein bisschen pures Fruchtmus gegessen hat. Zurzeit ist Frischkäse ganz lecker. Aber leider ist das eine riesige Packung (300 g), die schafft er ja nie aufzuessen und ich mag den auch nicht jeden Tag. Weiß jemand, ob man den auch in Eiswürfelformen einfrieren kann? Oder wie handhabt ihr das? Es gibt ja zum Beispiel auch Kiri einzeln abgepackt, aber da ist die Zutatenliste ziemlich lang...

Morgens hat er bisher 150 g GOB gegessen. Seit ein paar Tagen will er den einen Tag unbedingt Brot, den nächsten dann wieder Brei und natürlich immer das Gegenteil von dem, was ich ihm hinstelle. Wie macht ihr das? Geht ihr auf solche "Extrawünsche" ein, oder wird gegessen, was auf den Tisch kommt? Nach dem Motto: Wenn du das nicht isst, hast du auch keinen Hunger!

Heute Morgen (7.45 Uhr) hatte ich ihm Brot mit Frischkäse gemacht und 50 g Pfirsichmus dazugestellt. Er hat aber nur 6 oder 7 Stücke Brot gegessen, das Obst wie immer ganz.
Mittags um 11 Uhr hatte er dann richtig Hunger und hat fast 200 g Spaghetti Bolognese in unter 10 min verdrückt. Sonst isst er so um die 150 g zu jeder Mahlzeit. Hab ich das arme Kind also am Vormittag hungern lassen? Gemeckert hat er nicht...

 
2 Antworten:

Re: Brot schmeckt jetzt auch =)

Antwort von Minnimiii-hit am 15.06.2018, 12:54 Uhr

Also hier gibt es kiri. Pro Frühstück ein halbes Stück von den kiri Stücken und am nächsten Tag das andere. Er liebt es und bald dürfen sie eh alles essen. Wir sind da mittlerweile ziemlich entspannt. Wir achten ansonsten auf wenig zucken und kaum Salz und sowas aber wir lassen die Kirche im Dorf. Bei uns wurde damals auch kein gewese gemacht und wir leben und sind gesund. Ansonsten darf er aber entscheiden wenn er lieber brei möchte dann bekommt er es. Ich möchte auch nicht essen worauf ich keine Lust habe und da die kleinen noch nicht sagen können was sie möchten geht es eben über probieren.
Denke nicht das er" verhungert" ist er hätte dir bestimmt vorher bescheid gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brot schmeckt jetzt auch =)

Antwort von Juliette-Baguette am 15.06.2018, 14:19 Uhr

Bei uns sind die vorlieben auch sehr durchwachsen und schwanken täglich.

Eine Weile lang war Brot ziemlich toll, Brei doof. Nun ist es umgekehrt weil sie den Brei selbst löffeln kann.
Daher gibt es bei uns z.b. morgens müsli, mittags vom Tisch, nachmittags isst sie nichts, weil sie da schläft und wir stillen und abends isst sie was wir essen.
Das ist mal Brot oder Brötchen, mal ein sandwich, heute Abend mache ich Pizza selbst (eine gesunde Variante damit das Kind mitessen kann).
Ansonsten fahren wir gut damit gewisse basics zu haben aber jeden Tag, oder alle zwei tage etwas anderes zu geben.

Wenn ich dann aber nicht das richtige erwische versuche ich ihr etwas anderes anzubieten.
Da ist es mir wichtiger sie isst überhaupt, als dass ich darauf beharre, dass das gegessen wird was auf den Tisch kommt.
In diesem Alter ist das in meinen Augen nicht erforderlich.
Zumal wir eine zarte maus haben und sie, wenn auch wenig, stetig zunehmen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welches Brot gebt ihr?

Hallooo, An die Jenigen, die schon Brot oder generell Gebäck geben.. Was gebt ihr da?? Backt ihr selber oder gebt ihr Brot vom Bäcker? Sind da auch schon mal kleine Körner drin? Meine Kleine ist ja eher ein schlechter Esser, aber Brot liebt sie. Einmal hab ich selber ...

von Kapunkt 06.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

Brotkanten

gestern beim Abendbrot gierte Simon mal wieder tierisch wir hatten frisches Brot und ich gab ihn den harten Kanten (hatte irgendwo gelesen, dass es auch für das Zahnen gut sei) er hatte seinen spaß dran rum zu lutschen wie noch was, also Mittagsbrei will er nicht aber ...

von Help 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

Brot backen

Hab gerade gelesen dass Frauke ihr Brot selber backt? Machen das noch welche von euch? Habt ihr Brotbackautomaten oder holt ihr ne Fertigmischung, formt diese und macht sie so in den Backofen?? Kann man damit wirklich sparen?? So wegen Energiekosten auch...??? J Hab mir ...

von Silke28 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.