August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lieschenmueller am 12.06.2018, 9:44 Uhr

1. Geburtstag ~ welche Geschenkewünsche?

Hi ihr lieben,
auch wenn man es noch nicht so ganz wahrhaben will aber unsere kleinen steuern mit großen Schritten auf den 1. Geburtstag zu
Nun stellt sich für mich die große Frage welche Geschenke sind sinnvoll welches Spielzeug ist geeignet... steh da ehrlicherweise etwas auf dem Schlauch.
Vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen helfen

 
13 Antworten:

Re: 1. Geburtstag ~ welche Geschenkewünsche?

Antwort von CarrieAnn am 12.06.2018, 9:57 Uhr

Die eine Oma hat auch schon gefragt, obwohl wir noch über zwei Monate Zeit haben. Mir fällt ein:

Puppenwagen aus Holz als Lauflernwagen
Kugelbahn
Fahrradsitz
Fahrradhelm
Kleidung
Bücher
Gutschein für die ersten Schuhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag ~ welche Geschenkewünsche?

Antwort von Juliette-Baguette am 12.06.2018, 10:05 Uhr

Wir lassen auch einen fahrradsitz und einen Helm schenken.

Ansonsten werden wir uns Kleidung ab Größe 80 wünschen oder geschenkgutscheine (h&m, lidl etc.pp welche dann für Kleidung genutzt werden).

Spielzeug ist massenhaft vorhanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag ~ welche Geschenkewünsche?

Antwort von Lieschenmueller am 12.06.2018, 10:23 Uhr

Die ersten vier Sachen haben wir schon
Also keinen Puppenwagen sondern einen richtigen Lauflernwagen

Wir sind schon in 1,5 Monaten dran und die Zeit rast mir viel zu schnell vorbei gerade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag ~ welche Geschenkewünsche?

Antwort von Minnimiii-hit am 12.06.2018, 11:48 Uhr

Bei uns gibt es ein riesen Motorikwürfel, Bällebad, Spielzeug für die Badewanne und buddelkasten und ein bobbycar. Das reicht und ist mir eigentlich schon zu viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag ~ welche Geschenkewünsche?

Antwort von MamimitSohnemann am 12.06.2018, 12:43 Uhr

Gutschein für Schuhe und Kita Dinge wie Namensklebchen oder Rucksack etc finde ich sinnvoll. Ansonsten wenn man noch nicht hat, Kindersitz oder Fahrrad- sitz und/oder Helm. Wir holen ihm gar nichts, pusten Luftballons auf und machen uns einen schönen Tag. mehr brauchen die kleinen ja noch nicht. Die Geschenke sind ja eher für uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag ~ welche Geschenkewünsche?

Antwort von Sternchenhimmel am 12.06.2018, 12:49 Uhr

Kugelbahn haben wir schon, ist super. Fahrradhänger oder -sitz ist auch ne gute Idee. Schaukel, sofern die Möglichkeit da ist und ich steh auf Holzspielzeug, also neue Mitbewohner für den Bauernhof von Ostheimer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag ~ welche Geschenkewünsche?

Antwort von Lilime17 am 12.06.2018, 13:30 Uhr

Wir haben eine große Kiste Holzbausteine gekauft und wollen die noch mit einem Set Klangsteinen ergänzen.
Fahrradzubehör ist eine tolle Idee! Müssen ja demnächst auch wieder irgendwie auf Arbeit = in die Kita kommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag ~ welche Geschenkewünsche?

Antwort von Limettte am 12.06.2018, 14:31 Uhr

Schwiegereltern schenken ein Bobbycar und einen Ernstings Gutschein.
Fahrradsitz muss ich wohl selbst kaufen, vorher brauch ich allerdings erstmal ein Fahrrad ;-). Helm für den Zwerg haben wir schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag ~ welche Geschenkewünsche?

Antwort von Liesi2013 am 12.06.2018, 18:08 Uhr

Wir schenken junior einen Mercedes Elektrowagen. Von der Großen haben wir noch so viel, und der 1. Geburtstag wird immer richtig groß gefeiert mit Video von der SS bis zum 1. Geburtstag und einer großen Torte und vielen Gästen wie zb den Parten, der Familie und unseren anderen engsten Freunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag ~ welche Geschenkewünsche?

Antwort von Thiara82 am 12.06.2018, 19:49 Uhr

Wir selber werden wohl ein Bobbycar schenken, ich denke meine Schwiegermutter wird Geld und Klamotten schenken und meine Eltern irgendwas schönes, sinnvolles zum spielen.

Ich muss selber meiner Nichte noch was 6 Wochen vorher schenken und glaubt ihr, ich hab eine Idee?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag ~ welche Geschenkewünsche?

Antwort von Lillyfee236 am 12.06.2018, 20:12 Uhr

Bei uns gibt es auch entweder ein Bobbycar oder so ein(en?) Wutsch von Puky. Welche Kugelbahnen habt ihr denn? Hatte ich gar nicht so auf dem Schirm, dass das jetzt schon was ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag ~ welche Geschenkewünsche?

Antwort von Lieschenmueller am 12.06.2018, 20:49 Uhr

Wir haben die von Eichhorn zur taufe bekommen die ist schön groß, hat nicht nur Kugeln und er liebt sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag ~ welche Geschenkewünsche?

Antwort von Mrs M am 14.06.2018, 22:25 Uhr

Man muss bei der Kugelbahn nur aufpassen das die Kugeln nicht zu klein sind und verschluckt werden könnten!
Wir schenken auch ein Bällebad und Spielzeug für die Badewanne!
Schenken lassen wir uns Kleidung ab 86 für den Spätsommer und Bücher!
Lauflernwagen haben wir schon und Bobbycar oder Laufrad gibt es dann zu Weihnachten bzw nächstes Jahr weil Minimaus eh noch nicht mal krabbelt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.