August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Walnuss747 am 11.06.2018, 22:09 Uhr

Ihr seit ja alle sehr Wortgewandt

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps und Hilfestellungen geben. Es geht darum ich bin bei der IKK classic und diese Krankenkasse zahlt so gut wie gar nichts. Mein Fit dank Baby Kurs, den Babysingkurs sowie den Krabbelkur in der Physiotherapie und halt die Meningokokken B Impfung nix zahlt die Krankenkasse. Jetzt hat mir die Ergotherapeutin vom FdB Kurs gesagt ich soll die Krankenkasse nerven und ggf. mit Krankenkassenwechsel "drohen" . Ich weiß nicht wie ich das machen soll.... Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine.

Einen Krankenkassenwechsel nehme ich nach der 3. Meningokokken B Impfung vor, denn diese zahlt komischerweise die Krankenkasse. Ich werde dann zur AOK Sachsen wechseln, denn diese zahlt so gut wie alles.

Vielen Dank

 
7 Antworten:

Re: Ihr seit ja alle sehr Wortgewandt

Antwort von Mrs M am 11.06.2018, 22:57 Uhr

Es ist zwar keine Antwort, aber darf ich fragen was ein Babysingkurs ist und welche Phyiotherapie einen Krabbelkurs anbietet, bzw auch was letzteres ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr seit ja alle sehr Wortgewandt

Antwort von Walnuss747 am 11.06.2018, 23:05 Uhr

Der Krabbelkurs war im Krankenhaus. Einmal war auch eine Kinderkrankenschwester da und hat über Krankheiten usw geredet. Der Babysingkurs ist in der Musikschule. Und Fit Dank Baby ist in der Ergotherapie Praxis (die Trainerin ist sogar ausgebildete Beckenbodentrainerin und die Praxis bietet auch Rückbildungskurse an. Achso, meinen Rückbildungskurs habe ich im Krankenhaus in der Physiotherapie gemacht, die dann halt auch den Krabbelkurs angeboten haben. Was hält ärgerlich ist, andere Kassen übernehmen die Kosten und die Sch... IKK nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr seit ja alle sehr Wortgewandt

Antwort von Walnuss747 am 11.06.2018, 23:10 Uhr

Frage richtig lesen, in der Musikschule wird halt getanzt und nicht so die klassischen Kinderlieder gesungen. Die Musiklehrerin spielt klassische Musik vor von Band sowie am Klavier. Es soll halt für die Sprache und das erlernen von Worten hilfreich sein. Hoffe doch mal, das es stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr seit ja alle sehr Wortgewandt

Antwort von Tatismus am 12.06.2018, 7:27 Uhr

Ich kenne das, in Bezug auf die jetztige Schwangerschaft, die Krankenkasse übernimmt nix zusätzliches und bei der AOK hatte ich ein Budget von 120 Euro, wo ich Kosten einreichen könnte und zurück bekommen habe.

Für Kinder übernimmt meine Kasse naja sagen wir so ... einiges aber nur wenn man dann auch zu einem vertragsarzt der Kasse geht ...

Mein Dad ist bei der selben Krankenkasse und total unzufrieden, er hat sich ein Termin bei einem Abteilungsleiter bzw. Den Geschäftsführer der Außenstelle geholt und dem klar gesagt entweder es läuft so gut bzw besser wie bei der AOK oder er wechselt wieder zurück, und das schneller wie die guggen können ... jetzt läuft es so wie es soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr seit ja alle sehr Wortgewandt

Antwort von Murmel2017 am 12.06.2018, 7:35 Uhr

Woher weißt du dass andere kk das übernehmen? soweit ich informiert bin, zahlt kaum ein kk Kurse für Babys. Manche geben einen kleinen Zuschuss zum delfi bzw pekip aber sonst ist es dein privat Vergnügen. Physio die vom kia verordnet wird, wird auch immer übernommen. Und die Impfung wird auch nur Teil erstattet von ein paar wenigen kk.
Ich würde an deiner Stelle mal grob vergleichen was deine Ansprüche an die kk sind, dann schauen welche kk dir da am meisten entgegen kommt und dann einfach wechseln. Der kk zu drohen bringt dir leider nur einen kurzfristigen Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr seit ja alle sehr Wortgewandt

Antwort von MamimitSohnemann am 12.06.2018, 9:00 Uhr

Bei uns wird auch nur über ein Bonussystem etwas zurück gezahlt. Ich finde das auch völlig in Ordnung da diese Kurse schön aber nicht unbedingt nötig sind. Es geht ja meist nicht um Prävention oder ähnliches sondern um Beschäftigung von Mutti und Kind. Impfungen werden bei uns alle übernommen....ich wusste gar nicht dass es KK gibt dir das nicht übernehmen!?
Ansonsten reicht es evtl manchmal schon wenn man nett fragt. Ich habe so für einen Kurs zum Teil geld wieder bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr seit ja alle sehr Wortgewandt

Antwort von QueenMum am 12.06.2018, 13:17 Uhr

Also ich bin bei der IKK Südwest diese haben anteilig alle Kurse übernommen und auch die Impfung wird von denen komplett gezahlt sogar auch noch für die Große. Allerdings würde ich Musikkurse usw nicht bei der KK einreichen, das muss man halt selber zahlen. Alles was ein Arzt verordnet muss die KK zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.