Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama0407, 30. SSW am 03.10.2016, 13:40 Uhr

Brennen unter Brust und Schmerz rippe

Hallo zusammen. Ich bin mittlerweile bei 29+4 und seit einigen Tagen habe ich immer so einen schmerz links seitlich vom rücken. Kurz über dem rippenbogen.
In dem Zusammenhang habe ich auch immer häufiger ein brennen unter der linken brust. Liegt das Kind so ungünstig? Irgendwie fühlt sich der Rücken total verspannt an, genau an der Stelle.
Es ist hart und schmerzt wenn man darauf drückt.
Ich danke euch

 
6 Antworten:

Re: Brennen unter Brust und Schmerz rippe

Antwort von Mariposa1987, 31. SSW am 03.10.2016, 16:05 Uhr

Ich würde vermuten, dass das das Kind ist oder die inzwischen sehr hoch sitzende Gebärmutter... Die hat ja fast ihre höchste Position eingenommen. Das wird wohl auch erst um die 37. Woche besser wenn sich alles senkt
Ich hab das auch oft mit den Schmerzen direkt unter den Rippen. Gestern hatte ich das den ganzen Tag ganz schlimm, wusste gar nicht wie ich mit hinsetzen sollte. Heute ist es wieder besser, also wird's an der Position des Wurms liegen nehme ich an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brennen unter Brust und Schmerz rippe

Antwort von mama0407, 30. SSW am 03.10.2016, 18:00 Uhr

Danke für deine Antwort. Das kann ja dann wohl noch ne weile dauern. Bei mir ist es im liegen auch deutlich besser.
Ich hoffe das dauert nicht bis zur 37 Woche.
Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brennen unter Brust und Schmerz rippe

Antwort von eva8826, 30. SSW am 03.10.2016, 19:55 Uhr

Als ob du mich beschrieben hättest. Hab seit wochen an der brustwirbelsäule schmerzen über den rippenbogen und vorne wo die rippen ins brustbein übergehen ganz arg. Habe vorne direkt an der haut ein taubheitsgefühl. Ich vermute es kommt vom seitlich schlafen. Lindern tut mir das schmerzöl von wala (namens aconit) und die infrarotlampe die sache etwas aber meistens leid ich ziehmlich darunter. Sind also nicht alleine damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brennen unter Brust und Schmerz rippe

Antwort von Jona85, 29. SSW am 03.10.2016, 20:27 Uhr

Die von dir geschilderten Beschwerden hab ich auch zeitweise immer mal wieder seit Wochen. Am schlimmsten ist es dann im Sitzen, sobald ich mich hinlege klingen die Beschwerden schnell ab. Das schmerzende Areal ist dann bei mir sogar richtig Druckempfindlich

Zum Glück ist es ja nicht mehr soooooo lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brennen unter Brust und Schmerz rippe

Antwort von Finschen wabsi, 29. SSW am 03.10.2016, 20:30 Uhr

Huhu ich habe das gleiche Problem seit der 27.ssw und habe meine Ärztin gefragt sie meinte es sei die Gebärmutter und das Baby die alles nach oben drücken also wird es nun eng für die Organe daher dieses teilweise unangenehm drückende Taube oder auch mal schmerzhafte Gefühl mir hilft es wenn ich mich hinlege dann geht es weg aber kommt wieder sobald ich länger aufrecht gehe oder sitze da müssen wir durch kann man nicht viel machen außer zu versuchen nen geraden Rücken zu machen wird aber besser wenn das Baby wieder tiefer rutscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brennen unter Brust und Schmerz rippe

Antwort von mama0407, 30. SSW am 04.10.2016, 9:47 Uhr

Vielen Dank für eure antworten. Ich hätte nicht gedacht das so viele solche Beschwerden haben. Das klingt alles so untypisch für ne schwangerschaft.
Ich werde meine Ärztin Donnerstag auch mal ansprechen. Ich danke euch und wünsche alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen an den Rippen & Übelkeit

Kennt ihr das auch? Meistens hab ich das nachdem ich gut gegessen habe. Das ist so ein richtiger Druck, liegt das daran, dass die Gebärmutter inzwischen so weit oben sitzt? Oder was kann das sein? Und meine Übelkeit ist auch zurück gekommen

von Mariposa1987, 30. SSW 23.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerz, Rippe

Mein Rippenbogen schmerzt!!!

Hallo, Geht es manchen von euch auch so? Der Kleine hat mir ja schon öfters in die Rippen geboxt. Aber heute ist es extrem. Zwei Hörner links und rechts, die dagegen drücken, auch ohne Bewegungen des Kleinen. Müssten wohl Po und Füße sein. Heißt also auch, dass der Kleine ...

von Winterkind84, 37. SSW 18.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerz, Rippe

Schmerzen - Lendenbereich

Hallo Ihr Lieben, habe seit heute morgen Schmerzen im Lendenbereich/unterer Bereich Rücken... habe bereits ein Wärmepflaster drauf. Hat jemand von euch auch Schmerzen dort? Oder ggf. Tipps zur Linderung? :) Vielen Dank :) ...

von justmeee, 9. SSW 08.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Müde und Schmerzen

Hallo. Ich bin momentan einfach so müde. Heute nach meinem 10h Arbeitstag bin ich sofort ins Bett gefallen. Jeden Tag liege ich da spätestens um 21 Uhr. Zudem habe ich irgendwie überall Schmerzen, Bauch, Thorax, Rücken… alles sticht und tut weh. Nackenschmerzen hab ich auch ...

von MissMalibu, 7. SSW 16.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

ES+12 Schmerzen

Puh Leute, Heute bin ich ES+12 und habe mit Easy at Home getestet, dort war die letzten Tage leicht etwas zu sehen aber nur ein Hauch der heute auch schon fast nicht mehr zusehen war. Ich habe heute solche Unterleibsschmerzen und warte auf die Mens die bis jetzt noch nicht ...

von Blueberrycrumble 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

4 ssw starke Mensartige schmerzen

Ich habe Mittwoch positiv getestet und seitdem schon ein starkes Ziehen auf der rechten Seite. Jetzt habe ich aber das Gefühl als wäre es die ganze Gebärmutter. Es ist sehr ähnlich zur Periode. Kennt ihr dass? Oder Geht es jemanden gerade ähnlich?

von Luciana202 30.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Husten UL schmerz links

Boah frauen Ich musste vorhing ganz fein Husten, also keine erkältung, sondern es hat kurz gekratzt im Hals. Da ich nicht alleine im Bett bin, wollte ich leise und fein Husten. Beim ersten Hustenstoss gah es ein extremer schmerzpunkt im UL Links. Musste mich kurz ...

von Sunshine_bebe 24.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Schmerzen um den Nabel herum

Habt ihr das auch? Es tut mir so weh um den Bauchnabel herum. Kann’s kaum berühren spüre dann sofort schmerzen. Weiß nicht ob’s normal ist. Kann mich nicht erinnern sowas beim ersten Kind gehabt zu haben. Und ich habe immer wieder so ein stechen oder ziehen (bin mir nicht ...

von Izzy_96, 30. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Starke Schmerzen/ zurück vom FA

Die FA hat alles gecheckt. Momentan kein Grund zur Sorge alles in Ordnung. Da ich beim 1 Kind ab 4 Monat tatsächlich Wehen hatte und sehr aufpassen musste, hatte mein Mann jetzt eine Haushaltshilfe (Bescheinigung vom FA) vorgeschlagen das ich da entlastet werden weil es mir ...

von Izzy_96, 22. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Starke Schmerzen

Morgen Ich bin mittlerweile seit 4 Uhr wach. Seit ca. 6:30/7 Uhr haben stake schmerzen angefangen. Kann meine Hebamme nicht erreichen Mein Bauch tut sehr weh, wird extrem ...

von Izzy_96, 22. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.