Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind84, 37. SSW am 18.11.2015, 9:48 Uhr

Mein Rippenbogen schmerzt!!!

Hallo,
Geht es manchen von euch auch so?
Der Kleine hat mir ja schon öfters in die Rippen geboxt. Aber heute ist es extrem. Zwei Hörner links und rechts, die dagegen drücken, auch ohne Bewegungen des Kleinen. Müssten wohl Po und Füße sein. Heißt also auch, dass der Kleine noch nicht mit dem Kopf richtig im Becken sitzt. Naja, hab ja noch 4 Wochen. Hoffe aber, er senkt sich bald.

LG
Bin heute 36+0, das heißt nur noch eine Woche und dann ist das Frühchenrisiko rum :-)))

 
4 Antworten:

Re: Mein Rippenbogen schmerzt!!!

Antwort von -Kaname-, 35. SSW am 18.11.2015, 10:45 Uhr

meine maus schiebt ihre füßchen auch ständig unter die rippen, das schmerzt ganz schön. obwohl sie angeblich mit dem kopf schon im becken liegt, streckt sie ihre beine immer noch gut aus.

und was das frühchen sein angeht, mir sagte der arzt und gestern die klinik das man ab 36+0(37SSW) kein frühchen mehr hat. aber wie ich gelesen habe, unterscheiden sich da auch viele faktoren und jeder sagt was anderes. ich bin der überzeugung das ich nur noch eine woche habe und dann meine maus kein frühchen mehr ist, so wie mir das die klinik gestern erklärt hat. bin heute 34+5(35SSW) und bei mir wechselt das immer freitags.
alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Rippenbogen schmerzt!!!

Antwort von mineralwasser, 38. SSW am 18.11.2015, 11:12 Uhr

Mir gehts genauso! Weiß manchmal gar nicht mehr wie ich sitzen oder liegen soll. Echt unangenehm. Allerdings habe ich die Schmerzen ausschließlich rechts und heute ist es wieder besonders schlimm. So langsam verlässt mich die Lust und alles wird immer anstrengender. Ich habe jetzt planmäßig noch 3 Wochen. Hab aber im Gefühl das es doch länger dauern wird und mein kleiner Bauchbewohner sich gern noch Zeit lässt. Obwohl ich es nicht hoffe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Rippenbogen schmerzt!!!

Antwort von Lilly82-, 38. SSW am 18.11.2015, 12:04 Uhr



Oh ja, von Schmerzen in den Rippen kann ich ein Lied singen. Der Kopf liegt ja oben und die Schulter wohl auch. Ziemlich oft wird das Köpfchen gaannnz langsam in die Höhe gestreckt und bleibt dann dort

Das ist so unangenehm, besonders im Bett bzw. bei jeder kleinsten Bewegung. Ich weiß gar nicht ob das bei BEL immer so extrem sein muss. Beim Ultraschall meinte die Ärztin nur das sie ziemlich dort oben reinquetscht, was dann auch das extreme Sodbrennen erklären würde.

Diese Kopf und/oder Schulter bohrt sich in die Rippen Geschichte schränkt mich auf jedenfall am meisten ein. Aber in einer Woche darf ich endlich kuscheln und ihr Köpfchen in "echt" streicheln und muss es nicht sanft in eine bessere Position bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Rippenbogen schmerzt!!!

Antwort von havingabrit, 38. SSW am 18.11.2015, 14:38 Uhr

Hiho,

ja, das macht meine Maus auch gern. Ich hab richtig das Gefühl, dass sie am Rippenbogen entlang balanciert. Sie geht ihn richtig ab, als würde sie spazieren gehen. Tolles Hobby!

In England kann man in Geburthäusern ab 37+0 entbinden, weil es dann kein Frühchen mehr ist. Daher bin ich sehr froh, dass wir seit Samstag in der 38. SSW sind. Mal schauen, wie lang wir alle noch haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzt es bei euch auch so...

Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren, ob euch die Tritte/ das Boxen der Babys auch so weh tun. Das ist mein drittes Kind und es tut seit zwei Tagen schrecklich weh wenn er tritt oder boxt. -wobei ist das nicht unterscheiden kann. Der letzte Ultraschall war in der ...

von Überglücklichemami, 28. SSW 20.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schmerzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.