Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2016

Höllenschmerzen in der Hüfte

Thema: Höllenschmerzen in der Hüfte

Ich weine ja selten vor Schmerzen, aber gestern bin ich meinem Mann heulend in die Arme gefallen. Meine Söhne tragen alle 2 Wochen unsere Ortszeitung aus um sich was dazu zu verdienen. Mein Kleiner hatte Probleme darum bin ich gestern mal mitgelaufen. 3,5 Stunden gehen und stehen. Am Ende fing dann meine Hüfte an zu schmerzen. Ich kann seitdem kaum laufen, keine Treppen steigen, kaum liegen oder sitzen . Und ausgerechnet die linke Hüfte. Heute Nacht konnte ich wegen der Schmerzen eigentlich nur rechts liegen, da wurde mir aber nach kurzer Zeit schlecht. Auf der linken Seite oder Rücken kamen mir vor Schmerzen wieder die Tränen. Ich hatte das bislang noch nie, kann das die Symphyse sein??? Hab keine Schmerzen in der Leiste. Hüfte tut auch weh wenn man drauf drückt. Natürlich ist jetzt langes Wochenende. Würd ja zu mir auf die Arbeit fahren (bin OP Schwester) aber die können sicher auch nix machen. Man kann ja nicht Röntgen und Schmerzmittel gehen auch nicht. Blöd LG

von TaYaPa am 01.10.2016, 07:59



Antwort auf Beitrag von TaYaPa

Genau das gleiche hatte/habe ich auch! Und es kam unter anderem auch vom laufen! Allerdings kommt es bei mir vom Ischias... Meine Hebamme hat mich getaped, es wurde dadurch etwas besser. Nun gebe ich mich meinem Schicksal in dieser ss hin und akzeptiere das mein et Ende Dezember ist und ich einfach nicht mehr alles kann... ich bewege mich etwas vorsichtiger und wenn stehe langsamer auf. Wenn ich liege dann immer mit angewinkeltem Bein und das liegt dann auch fast auf- ähnlich stabiler Seitenlage- das war ein tip von jemandem, bei mir funktioniert es... Mach vorsichtiger und langsamer! Ich glaube immer das der Körper sowas extra macht wenn man Zuviel macht... Gute Besserung :)

von Zicke_Deluxe am 01.10.2016, 08:45



Antwort auf Beitrag von TaYaPa

Ich hab das wenn ich länger sitze, wenn ich dann aufstehen gibt es mir immer einen Stich in die Hüfte, die ersten paar Schritte sind dann eine Qual und dann wird's wieder langsam besser. Von meiner ersten Schwangerschaft kenn ich sowas gar nicht. Denk mir leider auch das man da nicht viel dagegen machen kann. In deinem Fall ist es sicher eine Art Überanstrengung, da hilft sicher am besten ein mal ein paar Tage schonen, wünsch dir alle Gute und gute Besserung.

von christineg am 01.10.2016, 10:00



Antwort auf Beitrag von TaYaPa

Orale schmerzmittel vielleicht nicht aber von wala gibts das aconit schmerzöl. Bin selber dgks und eher nicht so begeistert von pflanzlichen dingen aber dieses öl hat mir die hebamme empfohlen und das wirkt wirklich gut. Eventuell entzündungshemmende umschläge mit panaceo pulver oder topfen. Und im notfall dan mal ein mexalen 500. Im kh werden die wirklich nicht viel tun können. Röntgen geht ja nicht. Aber sieht man eine symphysenlockerung (google das mal) nicht im ultraschall? Wober die behandling wahrscheinlich nicht anders aussieht. Ich drück dir die daumen das es eine einmalige schlaflose nacht war und es dir bald wieder besser geht. Toi toi toi

von eva8826 am 01.10.2016, 13:47



Antwort auf Beitrag von TaYaPa

Danke euch! Hab jetzt mal meine Hebamme angeschrieben, gucken was sie sagt. Tapen ist ne gute Idee. Dann werd ich mal meinen Beckengürtel testen den ich eigentlich wegen meine Ileosacralgelenke hab, müsste normal auch funktionieren. Drückt ja das Becken zusammen. Das Öl behalte ich auch mal im Hinterkopf. LG

von TaYaPa am 01.10.2016, 14:56



Antwort auf Beitrag von TaYaPa

Solch einen Gurt hatte meine Freundin! Und sie war begeistert!!

von Zicke_Deluxe am 01.10.2016, 15:20



Antwort auf Beitrag von TaYaPa

Ich muss mich auch mit einreihen.... Habe auch ganz schlimme Hüftschmerzen und Rückenschmerzen und lasse es durch die Hebamme mit Massagen behandeln. Habt ihr schon mal Schwimmen versucht? Ich bisher noch nicht.....

von traumbär am 01.10.2016, 21:16