Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von celesti, 30. SSW am 29.09.2016, 11:42 Uhr

Schwangerschaftsgehirn ...

Ändert sich durch die Schwangerschaft eigentlich irgendwie die Hirnstruktur?
Ich bin so frustriert, weil ich wirklich an kaum was anderes denken kann, als an das Baby, die Geburt, die Sachen, die es noch zu tun gibt etc.
Ich habe null Motivation mich an meine Hausarbeiten zu setzen. Es ist verflixt.
Ich studiere im Master und frage mich wirklich wie andere Frauen ihre Abschlussarbeit noch eben vor der Geburt abgeben können, ich kann kaum nen graden Satz denken
Sonst noch jemand hier mit Studium/Denkaufgaben, die zu kurz kommen?
Irgendwelche Tipps?
Wenn die Hausarbeiten nicht bis Dezember fertig werden, wird es ja nächstes Jahr auch nicht leichter, Zeit zu finden

 
8 Antworten:

Re: Schwangerschaftsgehirn ...

Antwort von Tobecontinued, 29. SSW am 29.09.2016, 12:32 Uhr

Kann dich total gut verstehen... Ich studiere ja auch noch und kaum hatte ich den positiven Test in der Hand , war es als ob ein Hebel umgelegt wurde .... Ich konnte mich nur noch schlecht konzentrieren und meine Kreativität , die ich fürs Studium brauche , einfach weg...
Ich kenne es aber bereits von meiner Tochter und weiß dass recht bald nach der Geburt , die verlorenen "Fähigkeiten " wieder da sind .
Ich hab mich auch schon gefragt, wie das andere machen... Aber vielleicht ist es ja auch bei jeder unterschiedlich stark ausgeprägt .
LG Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsgehirn ...

Antwort von traumbär am 29.09.2016, 15:39 Uhr

Aktuell zwar nicht aber in der 1. SS gings mir auch so....ich habe mir dann selbst den A.... hochgerissen wenns auch schwer fällt aber machbar.

Im Moment habe ich eher ein Gehirn wie ein Sieb....alles was ich mir an wichtigen Terminen oder Infos nicht aufschreibe, könnten im Alltag locker mal vergessen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsgehirn ...

Antwort von JuliDezMama am 29.09.2016, 17:01 Uhr

Viel schlimmer finde ich diese SS-Demenz und anschließende Stillleben. Ich vergesse wirklich alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsgehirn ...

Antwort von Klara2015, 28. SSW am 29.09.2016, 19:03 Uhr

Ich bin von der schwangerschaftsdemenz in die stilldemenz und jetzt wieder in die schwangerschaftsdemenz. Mein Mann lacht schon immer wenn ich was vergesse.
War früher nicht so bei mir. Und da mit zwei Kindern kein ende in Sicht ist fragt er sich wann er seine taffe an alles denkende Frau wieder hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsgehirn ...

Antwort von JuliDezMama am 29.09.2016, 21:32 Uhr

Ich auch.. Schwangerschaft.. stilldemenz.. Schwangerschaft ganz großes Kino .. Ich vergesse mehr als meine 80 jährige Oma!
.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsgehirn ...

Antwort von Zicke_Deluxe am 30.09.2016, 6:41 Uhr

Ihr sprecht mir aus der Seele :)

Manchmal zum heulen! Aber das heul Problem hab ich diesmal nicht! Bei den ersten beiden Ss war ich nah am Wasserfall gebaut!
Diesmal, ein Glück, nicht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsgehirn ...

Antwort von Kristina2016, 30. SSW am 30.09.2016, 16:51 Uhr

Ich studiere aktuell auch noch abends nach der Arbeit. Bin immer bis 21.30 unterwegs und schreibe Klausuren und seminararbeiten. Dieses Semester ist auch wahnsinnig voll gepackt. Bisher hab ich die Klausuren alle super gepackt und meinen guten notenschnitt nicht versaut aber die Motivation ist echt auf dem nullpunkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsgehirn ...

Antwort von FitPregnancy, 30. SSW am 03.10.2016, 5:33 Uhr

Wie wäre es mit einer To-Do-Liste, was das Baby Thema betrifft?
Dann hast du einen guten Überblick und mehr Sicherheit und kannst dich dann vielleicht besser wieder auf dein Studium konzentrieren.
Ich merke, dass mein Gehirn und mein "altes Ich" seit letzter Woche wieder präsent sind.
Nach einigen Wochen Selbstzweifeln und Tränen spüre ich endlich wieder meine alte Energie und Motivation. Das fühlt sich sooo gut an! Sport hilft auch und liebe Worte von Freunden!
Stell dir vor, wie erleichtert du dich fühlen wirst, wenn du die Masterarbeit jetzt durchziehst! Ein paar Wochen Arbeit reinstecken und dann bist du das Ding los und kannst dich voll und ganz auf dein Baby freuen und doppelt so stolz auf dich sein! Du schaffst das!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.