Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von celesti, 30. SSW am 29.09.2016, 11:42 Uhr

Schwangerschaftsgehirn ...

Ändert sich durch die Schwangerschaft eigentlich irgendwie die Hirnstruktur?
Ich bin so frustriert, weil ich wirklich an kaum was anderes denken kann, als an das Baby, die Geburt, die Sachen, die es noch zu tun gibt etc.
Ich habe null Motivation mich an meine Hausarbeiten zu setzen. Es ist verflixt.
Ich studiere im Master und frage mich wirklich wie andere Frauen ihre Abschlussarbeit noch eben vor der Geburt abgeben können, ich kann kaum nen graden Satz denken
Sonst noch jemand hier mit Studium/Denkaufgaben, die zu kurz kommen?
Irgendwelche Tipps?
Wenn die Hausarbeiten nicht bis Dezember fertig werden, wird es ja nächstes Jahr auch nicht leichter, Zeit zu finden

 
8 Antworten:

Re: Schwangerschaftsgehirn ...

Antwort von Tobecontinued, 29. SSW am 29.09.2016, 12:32 Uhr

Kann dich total gut verstehen... Ich studiere ja auch noch und kaum hatte ich den positiven Test in der Hand , war es als ob ein Hebel umgelegt wurde .... Ich konnte mich nur noch schlecht konzentrieren und meine Kreativität , die ich fürs Studium brauche , einfach weg...
Ich kenne es aber bereits von meiner Tochter und weiß dass recht bald nach der Geburt , die verlorenen "Fähigkeiten " wieder da sind .
Ich hab mich auch schon gefragt, wie das andere machen... Aber vielleicht ist es ja auch bei jeder unterschiedlich stark ausgeprägt .
LG Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsgehirn ...

Antwort von traumbär am 29.09.2016, 15:39 Uhr

Aktuell zwar nicht aber in der 1. SS gings mir auch so....ich habe mir dann selbst den A.... hochgerissen wenns auch schwer fällt aber machbar.

Im Moment habe ich eher ein Gehirn wie ein Sieb....alles was ich mir an wichtigen Terminen oder Infos nicht aufschreibe, könnten im Alltag locker mal vergessen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten