Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MayasMama am 29.01.2015, 16:59 Uhr

Breitere Hüfte auch beim zweiten Kind?!

Nun 3 Wochen nach der Geburt ist der Bauch doch tatsächlich wieder flach und das Hüftgold weg. An dieser Stelle herzlichen Dank an meine Gene und das Stillen ;-)

Aber oh Schreck: die Hüfthosen von vorher passen trotzdem nicht, da ist nämlich was im Weg: Hüftknochen! Keine Chance, den Knopf zu zu bekommen, die Ufer liegen einige Zentimeter auseinander. Ich dachte die Hüfte wird nur beim ersten Kind breiter?! Nicht beim zweiten? Und schon gar nicht SO viel?!

Wie ist das bei euch?

PS: Luxussorgen ich weiß ;-) aber ich wüsste gern ob ich alle alten Hosen wegschmeißen muss und ob ich nach meinen gewünschten 4 Kindern aussehe wie eine Birne...

 
5 Antworten:

Re: Breitere Hüfte auch beim zweiten Kind?!

Antwort von malapatka am 29.01.2015, 17:09 Uhr

Ich weiß nicht, wie das generell ist. Aber meine Hosen passen noch. Wobei ich immernoch gern die ss hose trage. Zum einen weil die so bequem ist, zum anderen weil die den bauch beim stillen warm hält ;) (hab keine stillshirts weil ich eh nicht so gern öffentlich stille)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breitere Hüfte auch beim zweiten Kind?!

Antwort von TochteroderSohn am 29.01.2015, 17:52 Uhr

Kann dir da auch leider nicht weiter helfen. Auch nach dem zweiten Kind hat die normale Kleidung (auch Hosen) nach 24 Stunden wieder gepasst. Zur Zeit ist leider bis auf die Oberteile, alles zu weit. Denke das wird nach dem stillen wieder besser. Jetzt muss nur noch der Bauch wieder Muskeln bekommen. Bin mit meinen Genen gerade sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breitere Hüfte auch beim zweiten Kind?!

Antwort von keinnamemehrfrei am 29.01.2015, 23:46 Uhr

Auch unter der zweiten Geburt dehnt sich das Becken ja enorm, bis das wieder im Urzustand ist, das dauert. Das Becken bleibt ja in den wenigsten Fällen nach dem ersten Kind so breit wie es zur Geburt Not tat. Das wird schon wieder. Schmeiß die Hosen nicht weg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breitere Hüfte auch beim zweiten Kind?!

Antwort von MomosWelt am 30.01.2015, 8:24 Uhr

Bei mir sind auch noch mehrere cm zwischen Knopf und Knopfloch. Eine Hose die dehnbar ist, passt zum Glück denn sie umstandshosen, so bequem sie auch sind, sind an den Oberschenkeln nun viel zu weit. Ich denke das Becken wird in den nächsten Wochen fast wieder ganz zurück gehen. Ich hoffe es zumindest ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breitere Hüfte auch beim zweiten Kind?!

Antwort von tamtamgo am 30.01.2015, 10:25 Uhr

Also wenn es dich beruhigt... Ich hatte nach 3 Wochen auch alle Kilos weg und mein Bauch war etwas schwabbelig aber wieder so "schlank" wie vor der Schwangerschaft... Doch die Hosen passten nicht! Gleiches "Problem" wie bei dir...
Antwort meiner Hebamme: die Rückbildung dauert so lange wie die Schwangerschaft.... Weitere 3 Wochen später bekam ich Muskelkater und Rückenschmerzen... Und meine Hosen passten wieder. Jetzt 16 Wochen nach der Geburt sind mir meine Hosen sogar so locker das ich sie ohne Gürtel nicht tragen kann... Und die Waage zeigt minus 4 kg als vor der Schwangerschaft. Meine oberweite allerdings ist so gewachsen das ich nun Gr 40/42 brauche statt 36/38....
Aber ich kenne frauen... Ja die sehen Birnenmäßig aus. Aber ich habe 4 Schwangerschaften und 3 Kinder hinter mir, normal gelebt (an und am Sport und ne ausgewogene Ernährung) und sehe normal aus

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Höllenschmerzen in der Hüfte

Ich weine ja selten vor Schmerzen, aber gestern bin ich meinem Mann heulend in die Arme gefallen. Meine Söhne tragen alle 2 Wochen unsere Ortszeitung aus um sich was dazu zu verdienen. Mein Kleiner hatte Probleme darum bin ich gestern mal mitgelaufen. 3,5 Stunden gehen und ...

von TaYaPa, 29. SSW 01.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hüfte

Hüfte...

Hallihallo.... bin am Wochenende viel gelaufen und hab auf zwei nächte auf einer Luftmatraze verbracht und nun merk ich meine Hüfte voll.... hab auch in einem Buch gelesen, dass in der Schwangerschaft da alles ein bisschen locker wird... hat das noch ...

von sophiek, 13. SSW 29.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hüfte

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.