Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2014

Wann wurden eure Stillabstände länger?

Thema: Wann wurden eure Stillabstände länger?

Unser kleine Mann wird Donnerstag 5 Wochen alt und er kommt nach wie vor alle 2h. Ich will mich nicht beschweren, mein erster Sohn kam ewig stündlich. Ich wüsste nur gerne wann sie bei euch länger ausgehalten haben. :)

von MomosWelt am 27.01.2015, 10:17



Antwort auf Beitrag von MomosWelt

Bei uns es immer ganz unterschiedlich. Von 7 Stunden bis alle 15 Minuten ist alles drin. Mein Baby ist schon 9 Wochen alt.

von TochteroderSohn am 27.01.2015, 10:31



Antwort auf Beitrag von MomosWelt

Meine Theresa ist jetzt zehn Wochen alt und will meist alle 4 Stunden an die Brust. Gibt aber zwischendurch auch Phasen wo ich öfter bis ständig stille. Aber meist haben wir einen guten Rhythmus. Lg Laura

von Laura24 am 27.01.2015, 10:38



Antwort auf Beitrag von MomosWelt

Wenn ich Ben viel im Tuch tragen würde, hätten wir 3-4 Stunden Abstände. Ben ist heute 9 Wochen, die Abstände werden im Moment wieder kürzer, vor allem Nachts.

von GabrielaK am 27.01.2015, 10:48



Antwort auf Beitrag von MomosWelt

Bei uns gibt es alles zwischen 20 Minuten und 5 Stunden, meist sind es aber 2-3 Stunden. Die Maus ist 9 Wochen alt. Länger hält sie v. a. bei dauerndem Körperkontakt und im Kinderwagen durch.

von Glaseule am 27.01.2015, 10:59



Antwort auf Beitrag von MomosWelt

Also bei uns ist es so ca. Alle 2-5,5stunden meistens alle 3-4stunden. Ich muss dazu sagen das er sehr pflegeleicht ist und auch nachts super mitmacht zwecks stillen und gleich 3-5,5stunden weiterschläft. Achso morgen wird er 4wochen alt. .:) Liebe Grüße Katha

Mitglied inaktiv - 27.01.2015, 12:48



Antwort auf Beitrag von MomosWelt

Hallo, teilweise 5 min. bis 2 Std. tagsüber. Beim Einkaufen schlecht, meist bekommt sie ausgerechnet in dieser Situation Hunger... möchte auch immer Körperkontakt :) Nachts so 4 bis 5 Stunden, von daher bin ich zufrieden wenn ich nachts schlafen kann (Ist-Stand, kann sich alles noch ändern) Lg

von maeusezahn am 27.01.2015, 14:04



Antwort auf Beitrag von MomosWelt

Puh das frage ich mich auch... Wir stillen zur Zeit stündlich. Selbst im Tuch wird sie nach besagter Stunde unruhig... Sie ist auch tatsächlich immer gierig hungrig, also kein reines Nuckelbedürfnis...

von MayasMama am 27.01.2015, 17:45



Antwort auf Beitrag von MomosWelt

Mein Kleiner ist 10 Wochen alt und isst mittlerweile alle 4-5 Stunden und nachts schläft er von 23-6:30Uhr durch. Am Anfang hat er alle 2 Stunden gegessen, da er im Krankenhaus viel zu viel abgenommen hat und ich ihn wecken musste. Er ist übrigens ein richtig großes und moppeliges Baby, also bekommt er auf jeden Fall alles was er braucht.

von Dreamie0609 am 27.01.2015, 19:50