Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2014

bin entsetzt/enttäuscht über meine Frauenärztin

Thema: bin entsetzt/enttäuscht über meine Frauenärztin

Hallo Ihr Lieben, während der Schwangerschaft hab ich ja schonmal überlegt die FA zu wechseln da die Frau doch sehr unterkühlt ist und zweifelhafte Aussagen trifft. Vorhin bei der Nachsorge jedoch hat sie den Vogel abgeschossen! Sie meinte "Nach der Stillzeit reden wir mal über eine Verhütungsmethode, bis dahin sind sie ja durch das Stillhormon geschützt" (Jeder weiß dass man nach der SS besonders fruchtbar ist!). Stellt euch mal vor da sitzt ein junges Mädel wie ich das beispielsweise nicht informiert ist und verlässt sich da da voll drauf! Ich find das grad echt bedenklich und fühl mich für die Zukunft bei ihr nicht mehr gut aufgehoben. Wahnsinn, ich komm darauf grad nicht klar...Definitiv steht ein FA-Wechsel an Lg, Anni

von LittleAnn55 am 28.01.2015, 12:31



Antwort auf Beitrag von LittleAnn55

Das ist heftig... wie hast du reagiert? Und dann heißt es wieder, die Jugend weiß nicht über Verhütung bescheid und wehe man wird deswegen schnell wieder schwanger... dann zerreißt man sich das Maul. Bei sowas aber kein Wunder. Mein FA hat den Vogel abgeschossen, als er mir Wehenhemmer mitgegeben hat. Ich hab erst nach der Entbindung festgestellt, dass die nur bis September 2013 gültig waren. Dabei gehen die ja so schon aufs Herz...

von malapatka am 28.01.2015, 13:48



Antwort auf Beitrag von LittleAnn55

leider hab ich gar nicht reagiert weil ich die Aussage erstmal verdauuen musste

von LittleAnn55 am 28.01.2015, 15:28



Antwort auf Beitrag von LittleAnn55

Das ist ja unglaublich. Wo hat die denn studiert??? Ich hätte auch gewechselt. Bin echt sprachlos!!! LG

von Mutterweißmehr am 28.01.2015, 17:00



Antwort auf Beitrag von LittleAnn55

Die müsstest du eigentlich bei der Ärztekammer melden. Und wechsel bloss den Arzt.

von jessica2607 am 31.01.2015, 02:23