Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2014

Heute U 3 gehabt :-)

Thema: Heute U 3 gehabt :-)

Hallo ihr Lieben, meine Püppi wird am Donnerstag 6 Wochen alt und heute wiegt sie 4150 g und ist 56 cm groß. Bei der Geburt wog sie 3125 g und war 50 cm groß. Auch sonst machte sie einen sehr guten Eindruck - alles im Normbereich. Sie hat leider eine Lieblingsseite. Nun müssen wir trainieren, damit der Kopf sich gleichmäßiger formt, aber auch das kriegen wir hin. Bin so stolz auf meine kleine Maus Ich hoffe es geht euch allen gut LG

von Mutterweißmehr am 27.01.2015, 10:45



Antwort auf Beitrag von Mutterweißmehr

Hört sich prima an. Wie genau sieht denn das Training aus?

von GabrielaK am 27.01.2015, 10:50



Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Wir sollen sie einfach dazu animieren sich mehr auf die linke Seite zu drehen und sie beim Schlafen auch mal auf die linke Seite legen evtl. mit einer kleinen Rolle zur Unterstützung. Jetzt geht es ja eh langsam los mit dem Spielen...

von Mutterweißmehr am 27.01.2015, 11:01



Antwort auf Beitrag von Mutterweißmehr

Das hört sich ja toll an. Wart ihr schonmal beim Osteopaten? Manchmal hat es auch einen Grund warum die Kinder eine Lieblingsseite haben.

von TochteroderSohn am 27.01.2015, 13:07



Antwort auf Beitrag von Mutterweißmehr

Bei meinem Neffen war das auch. Rechte Seite leicht nach oben schauend. War schon leicht verformt. Meine Schwägerin bekam Überweisungen zur Physiotherapie und Osteopathie, damit war es deutlich besser und ist auch ziemlich gut zurück gegangen. Lg nochmals

von maeusezahn am 27.01.2015, 13:58



Antwort auf Beitrag von Mutterweißmehr

Danke für eure Tipps, werde mir mal einen Termin holen. LG

von Mutterweißmehr am 27.01.2015, 15:56