Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2014

Das erste mal das Kind "weggeben"

Thema: Das erste mal das Kind "weggeben"

Huhu, habe morgen einen Zahnarzttermin und dummerweise hat mein Freund zur selben Zeit bei einem anderen Zahnarzt einen Termin. Die dauern beide ein bisschen länger. Da is wohl was mit der Absprache schief gelaufen ^^ Naja lange Rede kurzer Sinn: meine Schwester passt morgen auf Linus auf. Er ist jetzt fast 7 Wochen alt. Meine Schwester ist 21 und am Ende ihrer Erzieherausbildung. Eigentlich vertraue ich ihr, aber habe ein total mulmiges Gefühl. Wie war das bei euch so? Bzw ist das bei euch so?

Mitglied inaktiv - 27.01.2015, 20:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich nehme die Kinder im Babyalter überall mit hin, mit Stillen war und ist das schwierig :/ sie abzugeben. Auch beim Zahnarzt, hat dann die ZAschwester die Kleine genommen als ich an der Reihe war, hat aber auch nicht so lange gedauert. Damals wars zu dritt, jetzt ist's zu viert ;) Aber ist doch super wenn deine Schwester euren Kleinen nimmt, das wird schon :). sonst hättest du vielleicht den Termin verschieben können(?) LG

von maeusezahn am 27.01.2015, 21:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte heute mit meinem "Großen" einen Arzttermin und deshalb war die Kleine zum ersten Mal für drei Stunden mit unserer Kinderfrau alleine. Es hat alles wunderbar geklappt, die Kleine hat die abgepumpte Milch aus dem für sie neuen Fläschchen ohne Probleme akzeptiert - und ich habe es gleichzeitig auch sehr genossen, mal wieder mit meinem Sohn alleine unterwegs zu sein.

von SualokiN am 27.01.2015, 21:18



Antwort auf diesen Beitrag

Kannst du deine Schwester nicht mit nehmen zum Zahnarzt, dann bist du in der Nähe wenn was ist. Kurzzeitig war das Baby auch schon mal mit dem Vater alleine. Wir fahren in vier Wochen ins Musical, dann gehen beide zu meiner Mutter, Pumpe dafür immer wenn es passt Milch ab. Bin mal gespannt wie das so wird.

von TochteroderSohn am 27.01.2015, 21:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ben war anfangs oft mit dem Papa allein. Das hat gut geklappt. Und dann ist er häufiger spazieren mit meiner Mama und ich bin allein. Nutze das für Schlafen oder Hausarbeit.

von GabrielaK am 28.01.2015, 00:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab meine Maus immer bei mir. Ich stille voll und außerdem habe ich auch niemanden - außer meinen Mann - der auf sie aufpassen könnte. Aber die Kleinen werden eh so schnell groß und dann gehen sie auch mal ihre eigenen Wege und wollen auch nicht mehr so oft kuscheln, daher genieße ich die Baby- und Kleinkinzeit in vollen Zügen :-)

von Mutterweißmehr am 28.01.2015, 08:09



Antwort auf diesen Beitrag

Nachdem Linus schon ein geschwächtes Immunsystem hat, würde ich dir raten ihn zu Hause zu lassen. Ich weis ja nicht wie es bei euch ist, aber hier ist gefühlt jeder krank. Lg

von liliaceae am 28.01.2015, 08:42



Antwort auf Beitrag von liliaceae

Ja bei uns auch. Fand es schön blöd mit ihm im Wartezimmer beim KiA zu sitzen wo alle geschnieft und geniest haben. Er ist jetzt bei mir zu Hause mit meiner Schwester und ich sitze ganz nervös im Wartezimmer. Aber sie maht das schon :)

Mitglied inaktiv - 28.01.2015, 09:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde es besser so und bin mir sicher, dass deine Schwester ihn hüten wird wie ihren Augapfel. Unser (neuer) KiA hat glücklicherweise ein Säuglingszimmer, darin haben die Großen nix verloren. Ich finde das beruhigt ungemein. Unser Alter KiA (hat leider aufgehört) hatte 2 Wartezimmer. Vielleicht kannst du nächstes Mal die Wartezeit draußen (Kinderwagen?) überbrücken? Zumindest solange die Erkältungswelle noch grassiert. Lg

von liliaceae am 28.01.2015, 12:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ich stille voll, von daher ist meine Maus überall mit dabei. Ich geh höchstens mal direkt nach dem Stillen für maximal 'ne Stunde weg um Zeit für mich zu haben, da ist Kiara dann beim Papa.

von Tschilli am 28.01.2015, 08:45