Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2014

Babybad

Thema: Babybad

Lieben eure Mäuse baden auch so sehr? Meine strampelt schon immer ganz aufgeregt, wenn ich sie im Bad auf der Wickelauflage ausziehe, statt am Wickeltisch. Als wüsste sie ganz genau was kommt. Sie strampelt dann nackig im warmen Bad, ich richte alles her und dann geht's in die Wanne. Da entspannt sie sich augenblicklich und macht nur noch ganz vorsichtige Bewegungen. Trockenföhnen danach mit Babymassage findet sie auch super. Wie oft badet ihr? Ich wollte anfangs für die Haut nur 1-2 mal pro Woche. Aber sie mag es sooo gern und es macht uns beiden so Spaß, dass wir jetzt fast täglich baden. Ausserdem, von wegen Babys werden nicht schmutzig. Und laufen ständig die doofen Ökowindeln aus, Ella spuckt wie ein Weltmeister und beim Stillen wird oft alles voll Milch...

von MayasMama am 28.01.2015, 08:43



Antwort auf Beitrag von MayasMama

Guten Morgen, ich bade meine Maus 1 mal die Woche und sonst reibe ich sie nur mit dem Lappen ab.Beides nur mit klarem Wasser. Das Baden genießt sie auch total. LG

von Mutterweißmehr am 28.01.2015, 08:48



Antwort auf Beitrag von MayasMama

Kiara ist noch eher skeptisch, was das Baden angeht. Sie wurde bis jetzt nur zweimal von der Hebamme gebadet, das nächste Mal werde ich es mal unter Anleitung versuchen. Ich hoffe, dass es ihr auch irgendwann so viel Spaß machen wird, wie deiner Maus. Ja, auslaufende Windeln hatten wir auch schon zwei - drei Mal und spucken kann die Kleine auch ordentlich - zum Glück nicht täglich.

von Tschilli am 28.01.2015, 08:51



Antwort auf Beitrag von MayasMama

linus liebt das Baden auch so sehr das ich am überlegen bin einen schwimmkurs zu machen. Oder Fitdankbaby Aqua, ist nur alles ausgebucht. Da wart ich bis er ein wenig älter ist. Ich Bade ihn alle 3 Tage und er guckt mich dann immer mit Riesen Augen an und gestern hat er sogar die ganze Zeit gelacht :)

Mitglied inaktiv - 28.01.2015, 09:06



Antwort auf Beitrag von MayasMama

Wir baden 2 Mal in der Woche. Ich habe abgepumpte Mumi in Eiswürfelbeutel eingefroren. Das ist unser Zusatz. Ben findet es solala. Hoffe, dass ihm das irgendwann besser gefällt.

von GabrielaK am 28.01.2015, 09:20



Antwort auf Beitrag von MayasMama

Wir Baden jeden 2. Tag Kian liebt es sehr. Auch das nackte strampeln. Ich beende den Spaß mit der Massage so ist er abends entspannt und weint nicht mehr von 21-23 uhr wie früher. Badezusatz ist Mandelöl+Muttermilch so hab ich nicht ganz so ein schlechtes gewissen wenn wir so öfter baden. Und mit 4 mon. Geht es zum Babyschwimmen.

von Ily13 am 28.01.2015, 10:01



Antwort auf Beitrag von MayasMama

Meine Kinder (2,5J und 7 Wochen) baden max. 1 Mal die Woche. Mein Mann hat Hautprobleme, wir hoffen unsere Kinder haben es nicht geerbt. Dennoch sind wir vorsichtig. Wasser trocknet die Haut ja (bekanntermaßen) aus. Ob Zwergi eine Wasserratten wird, weis ich noch nicht. Seit sie ihren Virus hat, haben wir nicht mehr gebadet. Aber die Male vorher waren gut, zumindest solange sie im Wasser war

von liliaceae am 28.01.2015, 12:57



Antwort auf Beitrag von MayasMama

Ich habe sie bis jetzt erst zwei Mal gebadet in der Babywanne. hab aber schon mit ihr zusammen gebadet, sonst geht bei uns zuhause duschen besser. letzte Woche dürfte das Baby zu erstem Mal im Schwimmbad ins Wasser und dann duschen. Erst war es skeptisch aber am Ende war es dann ok. Werden das jetzt jede Woche so machen bis der Babyschwimmkurs anfängt ( Ende Februar). Hatte Eschen angemeldet, da war ich noch schwanger und Geschwisterkinder werden bevorzugt genommen.

von TochteroderSohn am 28.01.2015, 13:52



Antwort auf Beitrag von MayasMama

Wir baden nicht oft. Er ist 5 Wochen alt und hat erst 2x gebadet. Beim ersten habe ich sogar 4 Wochen vorm ersten Bad gewartet und 6 Monate nichts außer Wasser benutzt. Auch keine Lotionen. Julian wird in Mertina Molke alle 2 Wochen gebadet. Ansonsten mit dem Waschlappen und klarem Wasser. Die Hände ab und an mal auch am Waschbecken um die Muzeln raus zu bekommen. Ich bin da eigen was die Haut in den ersten 6 Monaten angeht. :)

von MomosWelt am 29.01.2015, 15:08