April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von heli89 am 19.11.2020, 0:08 Uhr

Breimahlzeiten

Den mache ich nach Gefühl. Momentan isst er 1,5 EL Grieß oder Hafer und den mische ich mit Milch, sodass er sämig ist, und lasse ihn quellen bzw. kurz in der Mikrowelle aufkochen. Ggf. rühre ich danach für die bessere Konsistenz noch etwas Flüssigkeit unter. Mein Neffe braucht immer noch etwas Obstmus darin. Mein Sohn isst den Brei lieber ohne Obst.

Man kann laut meiner Hebamme den Babys ab 6 Monaten Milch geben bzw. wenn man den Milch-Getreide-Brei einführt. Dann dürfe es auch Kuhmilch statt PRE sein. Denn sie ist ein wichtiger Lieferant von Kalzium. Zu viel belastet aber die Nieren, daher soll man nebenbei nicht noch andere Milchprodukte verfüttern. Bis zu 200ml pro Tag sind gesund.

Hier werden gute Mengenangaben für verschiedene Breiarten genannt. Soviel isst meiner zwar noch nicht, aber ich orientiere mich am Mischungsverhältnis.
https://www.kinderjugendarztpraxis.de/fileadmin/user_upload/Patienteninformationen/Praxis_Ernährung_erstes_Lebensjahr_2011.pdf

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.