Januar 2009 Mamis

Januar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pammi am 29.05.2009, 12:39 Uhr

Brauche einen Rat von den Mamis, die schon abgestillt haben...

Hallo,

ich würde so langsam gerne abstillen, da meine Maus nicht gerade ein entspanntes Stillkind ist. Sie zappelt und schreit sich meistens durch ihre Mahlzeiten und somit denke ich, 4 Monate sind genug. Ich habe jetzt auch angefangen, mittags Brei zu füttern (erst Karotten, dann Pastinaken) und das klappt auch ganz gut. Das Problem sind die Milchfläschchen. Da weigert sie sich strikt... An den Saugern liegt es nicht, denn ich habe eine zeitlang abgepumpt und die Muttermilch hat sie brav aus der Flasche getrunken (lieber und entspannter als direkt von der "Quelle"...). Also liegt es wohl am Geschmack der Säuglingsmilch. Ich dachte, ich probiere mal durch (hatte da keine Sorge wegen der verschiedenen Sorten, da ja mehr oder weniger sowieso nichts im Kind landete ;o)) - also Humana, Hipp und Aptamil, jeweils Pre, alles mag meine kleine Feinschmeckerin nicht...
Prima, jetzt habe ich Milchpulver im Wert von 30 Euro hier und bin etwas ratlos...
Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich der kleinen Maus ihre Aptamil Pre schmackhaft machen kann?


Danke schonmal!

 
5 Antworten:

Re: Brauche einen Rat von den Mamis, die schon abgestillt haben...

Antwort von lennya am 29.05.2009, 12:42 Uhr

Hmmmm....Lennart trinkt Beba HA Start Pre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche einen Rat von den Mamis, die schon abgestillt haben...

Antwort von susafi am 29.05.2009, 12:43 Uhr

Hast mal Milupa probiert ? Die schmecken den meisten Kindern, da die süßlicher ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche einen Rat von den Mamis, die schon abgestillt haben...

Antwort von hypericum am 29.05.2009, 12:46 Uhr

hallo!
ich habe ja auch nach 3,5 monaten abgestillt.. hatte genau die selben "sympthome" wie du sie schilderst..
ich habe franz milasan pre (das ist ein ostprodukt) gegeben...
habe so angefangen, das ich ihm erst einen teil muttermilch gegeben habe und dann die nahrung. vielleicht versuchst du es aber mal andersherum
zum abstillen kann ich dir sagen, das hat bei mir ca. 3 wochen gedauert.
habe viel pfefferminztee getrunken, und die pumpzeiten immer verlängert... aber die brust immer leer gepumpt...
in der zeit der abstillerrei habe ich ihm pre gegeben und danach dann die 1er... das hat mir auch die hebamme und der kinderarzt geraten...
viel erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche einen Rat von den Mamis, die schon abgestillt haben...

Antwort von Pondeline am 29.05.2009, 13:12 Uhr

Musste auch abstillen, und gebe seid dem Beba ha 1 und ich finde die super süß. sonst habe ich auch nicht wirklich nen tip...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch allen...

Antwort von Pammi am 29.05.2009, 14:01 Uhr

... hm, werde jetzt einfach mal ein paar Tage warten und es dann wieder probieren. Irgendwie widerstrebt es mir, jetzt die nächste Milch anzuschaffen. Obwohl, vielleicht lasse ich mir mal ein paar Proben schicken, dann habe ich wenigstens nicht immer die ganzen angefangenen Packungen hier herumstehen...

Haben eure denn die diversen Produkte sofort problemlos getrunken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich habe abgestillt

Hallo ihr Lieben, Ich hatte schon 2 Beiträge hier erstellt bzgl meiner Still- bzw Pumpprobleme und habe beide Male super liebe Worte von euch erhalten. Dieses Forum tut wirklich sooo gut und ich kann es immer noch nicht glauben dass wir hier seit April/Mai voneinander lesen. ...

von Yvonne1990 12.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Abgestillt

So Mädels, ich habe abgestillt. Ihr kennt ja meine Stillgeschichte mit meiner Maus. Wir hatten ja super gestillt ohne Probleme und dann kam der große Knall mit viel Tränen bei mir und Geschrei von meiner Tochter. Mit Hebamme und Stillberatung musste ich bis jetzt immer ...

von Sarii24 23.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

hat schon jemand abgestillt/ füttert ihr zu ???

Hallo! Unser kleiner Schatz ist jetzt 4 1/2 Wochen alt. Es ist gerade eine sehr anstrengende Zeit, denn er ist sehr unzufrieden. Alleine irgendwo liegen geht gar nicht. Er möchte am liebsten den ganzen Tag getragen oder im Kinderwagen geschoben werden. Ich versuche ihm das ...

von sweetbaby2013 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

hat schon jemand abgestillt??- Rhytmus?? Achtung lang

Hallo, ich stille meinen 2. Sohn jetzt seit 15 Wochen und wollte eigentlich auch 4 Monate voll stillen, dann einige Zeit Zwiemilch (weil ich ab Juni wieder ein wenig arbeite) und dann wenn er soweit ist Beikoststart und nach und nach ausschleichen bzw teilstillen solange er ...

von madsmama79 10.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

eine frage an alle die abgestillt haben

Komme mir jetzt zwar blöd vor so eine belanglose frage zu stellen , wo ich grad das mit max gelesen habe. Habe gleich zwei Kerzen angezündet für ihn und seine Familie. Meine kleine ist jetzt zwei monate alt und ich habe vor einem monat abgestillt da ich mit abpumpen nicht mehr ...

von hinoto123 08.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.